Aber nur wenn dahinterstehende Aufwand getrieben wurde: Durchgehende Verstärkerkaskade vom Sender bis zum Koaxialanschluss am Fernseher - alle gegenwärtig verwendeten Auflösungen und Codecs bereits im Gerät eingebaut. Dahinter steckt ein beträchtlicher wirtschaftlicher Aufwand, der entweder vom Sender (Einspeiseentgelte) oder Empfänger (Rundfunkbeitrag, Kabelentgelte) getragen werden muss.
OTT ist schlicht wirtschaftlicher und deshalb setzt es sich durch.
Es existiert kein Teletext mehr. Dieser wurde in der Austastlücke übertragen und diese ist seit der Analogabschaltung Geschichte. Du hast eine App im TV, die im Programmstrom eingebettete Daten im Retro-Design der 1980er anzeigt. Die gibt es für IP natürlich ebenfalls.2) auch, wenn das viele hier im Forum sicher als nicht mehr zeitgemäß abtun: Videotext. Dieser funktioniert mit OTT nicht und ich benutze ihn immer noch recht häufig.
HbbTV ist wie so vieles aus Europa am globalen Markt gescheitert.3) HbbTV: Ohne vorher irgendwelche Apps aufzurufen, kann ich mit der roten Taste an der Fernbedienung meines Smart-TV´s sofort aus dem TV-Programm heraus in die Mediatheken wechseln