Heiner hat geschrieben: 18.04.2024, 21:29
Als einstiger Gründer des ganzen... Ich selbst bin ja auch immer noch hier, obwohl ich jetzt schon seit bald 2 Jahren kein Kunde von Vodafone mehr bin und es auch vorher schon viele Jahre nicht war.
Ist ja schon spannend, was ein 16-Jähriger früher offensichtlich so auf die Beine gestellt hat und was Gleichaltrige heute wohl anstellen?
Ich halte das vielleicht auch für eine Gewohnheitssache, womit man halt aufgewachsen ist. Foren waren vor zwanzig Jahren Plattformen im Internet zu allen möglichen Themen, wovon die meisten wieder verschwunden sind, da dann das vermeintlich bessere Social Media Einzug gehalten hat. Aber anstelle des Service- und Hilfe-Charakters von Foren aller Art zu stärken, wird heute schon ziemlich oft die negative Seite des sozialen Miteinanders im Internet gelebt. Draufhauen, Beleidigen, Rechthaben, Besserwissen, Intoleranz, Erniedrigen, hohe Erwartungen und auch falsche und vor allem wenig Taktgefühl und Nachsicht. Dass niemand perfekt ist, weiß eigentlich jeder, doch zeigt sich allzu oft, dass die Theorie von der Praxis abweicht. Und all das führt dazu, dass fähige Leute sich aus dem Netz zurückziehen und es bleiben diejenigen übrig, auf die die vorgenannten Attribute zutreffen. (welche das aber von sich natürlich nicht denken)
In Bezug auf euere Volljährigkeit müsstet/solltet/könntet ihr vielleicht euere
Chronik dahingehend ergänzen und auf den aktuellen Stand bringen.
