unser Vermieter (Vonovia, NRW) hat den Versorgungsvertrag über Kabel mit der Telekom (White Label der Tele AG) gekündigt und einen neuen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen.
Ich bin seit Jahren Kabelkunde und habe schon eine kleine Odyssey hinter mir (Ish, Unitymedia, Congstar, Telekom).
Bei der Telekom sieht es bis jetzt so aus, dass bei mir maximal 500 down/100 up Mbit möglich sind (und auch ankommen) und deren Fritz Leihbox 6600 ohne Einschränkungen (FW + Berechtigung 1:1 wie eine Kaufbox, kann selbst sofort die neuesten Updates einspielen etc.) läuft.
Sogar Dual-Stack habe ich, welches ich gerne behalten würde.
Laut Verfügbarkeitscheck von VF, kann ich endlich einen Gigabit Vertrag abschließen.
Soweit ich das verstanden habe, ist die Leih-Fritzbox von VF mittlerweile nicht mehr beschnitten, nur die Updatefreiheit ist eingeschränkt.
Würde gerne weiterhin eine Leihbox nehmen, damit ich beim Support keine Probleme mit einer Kaufbox kriege. Und ich werde den Support benötigen, die Leitung hier ist nicht immer stabil.
Des Weiteren ist nicht zwingend TV Connect Start nötig für einen Internetanschluss.
Ist das alles soweit korrekt?
Ist hier vielleicht noch einer bei Vonovia und kann mir den beste Bestellweg darlegen?
Aktuell sehe ich drei verschiedene Wege:
- Vonovia Bewohnershop
Laut Vonovia muss man zwingend hierüber abschließen. Laut Bestellübersicht ist TV Connect Start hier kostenlos und es gibt 170€ Gutschrift. Schaue ich mir aber die Vertragszusammenfassung an, taucht hier auf einmal TV Connect Start für 9,99€ auf (siehe angehängte Screenshots). - Direkt bei Vodafone selbst. 240€ Gutschrift, TV Connect Start kostet immer 9,99€.
- DSL-Web (kenne diese ganzen 3rd Party Vermittler nicht), 360€ Gutschrift, TV Connect Start angeblich dauerhaft kostenlos.
Grüße,
Marco