Vertragsproblem mit KD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Vertragsproblem mit KD

Beitrag von Nibelungen »

Hast Du denn keine Unterlagen mehr? Keine Auftragsbestätigung? Wenn im Laden abgeschlossen ---> keine Durchschrift (oder Laserausdruck oder sowas)? Vielleicht kannst Du eine Kopie des von Dir unterschriebenen Dokuments bekommen - also per Hotline anfordern. Ob das klappt kann ich Dir nicht sagen.

Es gibt ebend diese 2 Möglichkeiten - die, die ich in der Hand hatte und unterschrieben habe kennst Du.

2 Wochen finde ich schon lange genug, vorausgesetzt man wird aufgeklärt, liest es, bekommt schnell die Auftragsbestätigung (wegen der Kundennummer damit die die Kündigung auch zuordnen können). Man darf es nur leider nicht vergessen. Natürlich setzen die auch ein wenig drauf dass man nicht so genau hinschaut - aber nun ja, wenns um langfristige Vertragssachen geht muß man genauestens hinschauen. Spätestens jetzt wirst Du den Fehler nicht mehr wieder machen (ich weiß wovon ich rede: 2 Wochen zu spät nen Handyvertrag gekündigt ---> 12 Monate weiterbezahlt...).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
wilson
Newbie

Beitrag von wilson »

aber du hast ein kd-free-abo abgeschlossen, und da wird dir ein SONDERKÜNDIGUNGSRECHT für kd-home bis 4 wochen vor ablauf der kostenlosen testphase eingeräumt!!
zitiert hatte ichs doch schon.....

buch die kohle zurück, die abbuchung ist eine unverschämtheit...mindestens....(wenn kündigung rechtzeitig eingegangen)

deswegen ist das auch beim bestellvorgang nicht abbestellbar, die hoffen, dass die kunden das kündigen vergessen oder wenn sie mit vertragsdingen nicht so vertraut sind, sich einschüchtern lassen... :motz:

edit: vorausgesetzt natürlich, du hast das hier online abgeschlossen und nicht irgendwo im laden, wo die bedingungen vielleicht andere sind...

nochmal edit: das mit den 6 wochen kündigungsfrist gilt für laufende verträge erstmalig zum ende der mindestvertragslaufzeit, und hat hiermit überhaupt nix zu tun
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

wilson hat geschrieben:buch die kohle zurück, die abbuchung ist eine unverschämtheit...mindestens....(wenn kündigung rechtzeitig eingegangen)
Vorsicht mit der Rückbuchung!!
In dem Betrag muss noch etwas anderes sein, was vielleicht bezahlt werden muss.
Vertragsstrafe dürften max. 129 Euro sein (10 Monate a 12,90)!

Was stand denn in der Kündigung? Welches Produkt wurde gekündigt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Bestandteil der Abbuchung dürfte sicher auch das BE über 9,90 € sowie die monatlichen Vertragsgebühren des Produktes gewesen sein, bei einer Rückbuchung ohne Zahlung der unumstrittenen Beträge gibts einen Mahnlauf.

Nach einer Rückbuchung erfolgt das Infoschreiben automatisch, und es sei nochmals erwähnt: Die Einzugsermächtigung ist erloschen!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bubblegum hat geschrieben:die monatlichen Vertragsgebühren des Produktes
Nach Threadersteller wurde das ja gar nicht gekündigt. die 9,90 Euro müßten schon längst bezahlt sein.
Genaues weiß nur der Ersteller.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
wilson
Newbie

Beitrag von wilson »

Andi316 hat geschrieben:jedoch hat mir Kabel Deutschland lezzten Monat einfach 145€ vom Konto abgebucht. Ohne einen Brief oder Rechnung.
dass liesse sich mit der rechnung klären.

ist hier auch online keine rechnung? ohne rechnung dürfen die eigentlich garnichts abbuchen....