[VFKD] Nebenkostenprivileg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7495
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von robert_s »

twen-fm hat geschrieben: 13.05.2024, 18:18 Es irritiert etwas wenn in einigen Berichten von 8 Mio. VF-Kunden gesprochen wird und andere von 12,5 Mio. sprechen...was stimmt denn nun? :confused:
Beides: ca. 8 Mio Kabel-Internet-Kunden und ca. 12 Mio Kabel-TV-Kunden
robert_s
Insider
Beiträge: 7495
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von robert_s »

Heiner hat geschrieben: 13.05.2024, 17:35 Man hat bei Vodafone einfach zu oft das Gefühl dass alles bestensfalls halb durchdacht ist. Ich seh da schon mittelfristig Potenzial für über 5 Mio. Wechsler, wenn 12,5 Mio. bislang Zwangskunden waren.
Andererseits hat Vodafone ja schon am eigenen Leib erfahren, wie hoch der "Wechsemuffelanteil" hierzulande ist, als sie selbst mit ihren Preisbrecherangeboten beim Kabel-Internet kaum Kunden zum Wechsel zu bewegen vermochten. Insofern ist der Optimismus dort schon nachvollziehbar.
Karl.
Insider
Beiträge: 7344
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Karl. »

Wer sagt denn, dass Vodafone die Internet-Kunden der Konkurrenz abwerben will?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35535
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von twen-fm »

robert_s hat geschrieben: 13.05.2024, 18:30 Beides: ca. 8 Mio Kabel-Internet-Kunden und ca. 12 Mio Kabel-TV-Kunden
Danke!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
robert_s
Insider
Beiträge: 7495
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 13.05.2024, 19:29 Wer sagt denn, dass Vodafone die Internet-Kunden der Konkurrenz abwerben will?
Wollte, nicht will. Inzwischen hat man sich ja in das von der Telekom angeführte Wucherpreiskartell nahtlos eingefügt.
Karl.
Insider
Beiträge: 7344
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Karl. »

Kommt drauf an, bei Double Play war die Telekom früher 10 Euro teurer als VFKD, Vodafone hat um 10 Euro erhöht, Telekom um 3, also noch 3 Euro Unterschied.

Vergleicht man aber Tripleplay, also I&P + TV Grundversorgung (ENV ohne VVO) war die Telekom vor Corona 5 Euro günstiger als Vodafone, heute ist sie 8 Euro teurer.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 2037
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von cka82 »

Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Wechsler »

robert_s hat geschrieben: 13.05.2024, 18:46 Andererseits hat Vodafone ja schon am eigenen Leib erfahren, wie hoch der "Wechsemuffelanteil" hierzulande ist, als sie selbst mit ihren Preisbrecherangeboten beim Kabel-Internet kaum Kunden zum Wechsel zu bewegen vermochten.
Als ich noch ans KDG-Netz angeschlossen war, hätte ich niemals Alice ISDN+DSL gegen EuroDOCSIS 2.0 eingetauscht. Dafür hat das Ganze einfach zu gut funktioniert. Auch als "Preisbrecher" waren mir nie bekannt, denn sie tauchten ja jedes Jahr mit Unsummen auf der Betriebskostenabrechnung auf. Und die zwei Jahre laufenden Knebelverträge taten ihr übrigens.

So einen Ruf muss man sich hart erarbeiten. :D
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Wechsler »

robert_s hat geschrieben: 13.05.2024, 18:30 12 Mio Kabel-TV-Kunden
Haha ja, so würden Vodafone gerne rechnen. Aber nur weil 12,5 Millionen Mieter Vodafone bisher zwangsweise über Betriebskosten übergeholfen bekamen heißt ja nicht, dass es überhaupt Kabel-TV-Nutzer sind.

Da wird ein großer Anteil dabei sein: "Kabel-TV wurde abgeschaltet? Ich merke keinen Unterschied."
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Alan Smith »

Mein Kollege ist von Vodafone-Kabel-Internet zu 02-Kabel-Internet. Hat Waipu-TV, schaut aber lieber Kabel-TV (Vodafone). Kann Vodafone den Kabel-Anschluss "kappen"?