Was kostert Kabel "Digital" mit Receiver?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
FooFan
Fortgeschrittener

Was kostert Kabel "Digital" mit Receiver?

Beitrag von FooFan »

Hi ich habe vor etwa 8 Monaten einen kompletten Kabel Digital Anschluss abgeschlossen.

folgenden Beitrag zahle ich Monatlich:
Komfortanschluss 13,99€
Digitaler Kabel Anschluss 4,90€ (Receiverleihgebühr)
Summe: 18,89€

Bin gerade mal auf der Webseite von Kabeldeutschland gewesen und habe nun gelesen das es das "Digitale" Paket nur 16,90€ kostet. Ich meine nur, Kleinvieh macht auch mist!!
http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... hluss.html

Was zahlt ihr denn so? :-)
gruss Stephan
torxxx
Fortgeschrittener

Re: Was kostert Kabel "Digital" mit Receiver?

Beitrag von torxxx »

Hallo,

ich musste erst mal nachschauen, was ein Komfortanschluss ist (==> 2. Dose). Dafür monatlich noch einmal 2 Euro abzukassieren ist schon ganz schön frech. Davon abgesehen entspricht Dein monatlicher Betrag der aktuellen Preisliste.

Bei mir wird der Kabelanschluß über die Nebenkosten mit abgerechnet (2 Dosen) und für den Digitalempfang+Samrtcard habe ich 2006 einmalig 14,50 Euro bezahlt.
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

dieser komfort-anschluss ist noch ein wenig mehr...

es beinhält die komplette hausnetzverkabelung durch KDG, was bei einem standart-vertrag von 16,90 euro nicht der fall ist

bei deinem ist die entstörung selbst im hausnetz kostenfrei
bei dem 16,90er ist wenn der fehler im hausnetz liegt jeweils mit 99,50 euro berechnet...
daher würd ich dich beglückwünschen zu deinem vertrag, sollten mehr leute machen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
torxxx
Fortgeschrittener

Beitrag von torxxx »

Wird der Komfortanschluss aktiv durch KDG vertrieben, denn auf der Internetseite von KDG habe ich dazu nichts gefunden ?
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

es ist jetzt ein wenig anders durch die neue preisstruktur

in mehrfamilienhäusern, wo kdg der komplette netzbetreiber ist ja, da gibts aber keine offiziellen preislisten, da berät der medienberater dementsprechend...

bei einfamilienhäusern oder single-anschlüssen dann kann man den normalen 16,90 vertrag nehmen und die vor Ort-installation für einmalig 99 euro buchen, dann macht KDG auch das komplette hausnetz neu und wartet dies bei störungen kostenfrei, zu finden in der aktuellen preisliste
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

torxxx hat geschrieben:Wird der Komfortanschluss aktiv durch KDG vertrieben, denn auf der Internetseite von KDG habe ich dazu nichts gefunden ?
Der kann nicht online stehen, weil im Extremfall jedes Haus einen anderen Hauspreis haben kann. Dat is zuviel Databasepflege ;-) (Von anderem wie Wettbewerb mal nicht zu reden ...)
Vor allem gehört zu einem Komfortanschluß ein längerfristiger Vertrag mit dem Hauseigentümer (MFH ab 4 (?) WE).

Solche "Sonder-Verträge" erfährt man im Normalfall nicht "von Internet", sondern eher "von Medienberater" ;-)
kabelmensch.de
FooFan
Fortgeschrittener

Beitrag von FooFan »

Hallo

danke für eure zahlreichen Antowrten. Also habe ich einen speziellen Service Vertrag? Ich meine wenn mein Anschluss nicht funktioniert, ob es der für 16,90 oder 18,90 ist , dann muss doch in beiden Fällen die Störung behoben werden. ODer nicht? Welche spürbaren ;-) Vorteile hat dieser Vertrag mit den 2€ Mehrkosten? Wo für sollten die 99€gezahlt werden?
gruss Stephan
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

FooFan hat geschrieben:Ich meine wenn mein Anschluss nicht funktioniert, ob es der für 16,90 oder 18,90 ist , dann muss doch in beiden Fällen die Störung behoben werden. ODer nicht?
Im ersten Fall (Einzelnutzervertrag Haus) wird die Störung bis zum Hausanschlusspunkt behoben. Im zweiten Fall bis zur Kabelanschlussdose.
Ist schon ein gewaltiger unterschied. Im ersten Fall muss man immer noch über die Hausverwaltung die Hausverteilanlage reparieren lassen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
FooFan
Fortgeschrittener

Beitrag von FooFan »

OK Danke
gruss Stephan