Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Reiner_Zufall
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.07.2020, 11:11
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Reiner_Zufall »

Bisher
CavbleMaxx mit Homebox Option 6690 für 52,97

Verlängert in
GigaZuhause Kabel 100/50 für 27,99 und Wegfall Homebox Option (eigene 6699 gekauft)

Kurzerhand die monatlichen Kosten gedrückt um knapp 25 Euro.

100 Mbit reichen völlig, 1 Gbit nice to have…
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

Kurze Vollzugsmeldung für den nun auslaufenden I&P 50/25 für meine 80-jährige Mutter.

Nach bisher 19,99 + 5.- Märchengebühr seit Dez 23 nun doch wieder zurück zu 19,99 EUR f. 24 Monate incl. kolo uralter Hombox.

Bestellbestätigung ist da, AB fehlt noch


Entgegen meiner zuletzt gemachten positiven Erfahrungen war der WhatsApp Chat diesmal eher stur.
Da wäre nur 24,99 zzgl. 2.- für HB gegangen. Ende der Fahnenstange :(

Bei der Rückholerhotline (selbst angerufen), war die Sache in 5 Minuten erledigt. :fahne:


Mutti freut sich :grin:
Karl.
Insider
Beiträge: 7340
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Wobei aber der 50er für "dauerhaft" 24,99 der bessere Deal sein kann
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

A) wurde 24,99 dauerhaft incl. HB nicht angeboten (zunächst im Chat nur 26,99 für 24 Monate)
B) Haben wir lieber die 19,99 incl. HB für 24M im Sack :)

PS: Die AB ist inzwischen auch schon da. Alles easy, alles schick. Mit dem Agent offenbar Glück gehabt.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 736
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Escorpio »

Reiner_Zufall hat geschrieben: 01.05.2024, 07:36 Kurzerhand die monatlichen Kosten gedrückt um knapp 25 Euro.

100 Mbit reichen völlig, 1 Gbit nice to have…
Das stimmt, ich würde die 1Gbit dennoch nicht missen wollen... vor allem bei Downloads die man direkt danach anwenden möchte. 25 Euro Rabatt pro Monat juckt zwar in den Fingern, aber ich habe immer noch die Hoffnung das Vodafone mit der 5 Euro Preiserhöhung nicht durch kommt und man den CableMax für 39,95 Euro dauerhaft behalten kann... sonst würde ich vielleicht auch downgraden.

Mich wundert ja, dass man bei Kundenrückgewinnung nicht mit Geschwindigkeitsupgrades arbeitet, als Pendant zu mehr Volumen im Mobilfunk.
Zuletzt geändert von Escorpio am 27.05.2024, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Wechsler »

Escorpio hat geschrieben: 27.05.2024, 11:54 Das stimmt, ich würde die 1Gbit dennoch nicht missen wollen... vor allem bei Downloads die man direkt danach anwenden möchte.
Kommt das so oft vor? Hängst du dann auch dein Endgerät direkt an die Vodafone-Station?

Mein Wi-Fi 6 liefert Spitze ca. 400-500 Mbit/s auf 80 MHz, das alte Wi-Fi 5 die Hälfte.

Merke ich da mit Gigabit überhaupt einen Unterschied? Was ist, wenn ich mehr als 50 Mbit/s Upload brauche?
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 736
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Escorpio »

Wechsler hat geschrieben: 27.05.2024, 13:11
Escorpio hat geschrieben: 27.05.2024, 11:54 Das stimmt, ich würde die 1Gbit dennoch nicht missen wollen... vor allem bei Downloads die man direkt danach anwenden möchte.
Kommt das so oft vor? Hängst du dann auch dein Endgerät direkt an die Vodafone-Station?

Mein Wi-Fi 6 liefert Spitze ca. 400-500 Mbit/s auf 80 MHz, das alte Wi-Fi 5 die Hälfte.

Merke ich da mit Gigabit überhaupt einen Unterschied? Was ist, wenn ich mehr als 50 Mbit/s Upload brauche?
Oft nicht, aber wenn ich nach Monaten ein Spiel starte und erstmal 25GB aktualisiert werden müssen, bin ich schon ganz froh, dass dies 10 Minuten und nicht eine Stunde dauert. Anderes Beispiel sind z.b. große Dateien auf Servern, da macht es beim arbeiten auch einen unterschied, ob ich jedes mal circa 7-15 Sekunden oder circa 40-60 Sekunden warten muss.

Ich hatte anfangs ein Kabel genutzt und kam damit auf bis zu 960 Mbit/s Down. Durchschnittlich waren es aber eher 850 Mbit/s Down (was vermutlich an Vodafone lag). Daher nutze ich nun auch Wifi und komme durchschnittlich auf 770-820 Mbit/s Down & 53 Mbit/s up. Daher schon ein merklicher Unterschied zum nächst kleineren Paket (500er), bei dem die Ersparnis bei einem Downgrad entsprechend kleiner Ausfällt.

Die 1Gb Leitung habe ich seit 2019 und anfangs war es tatsächlich so, dass viele Server diese Leistung nicht liefern konnten, aber das hat sich in den letzten Jahren geändert.

Edit: Wie es aussieht nutze ich Wi-Fi 5 (Router 5 Meter Luftlinie entfernt), keine Ahnung wieso die Werte bei dir so niedrig ausfallen... Selbst ein Apple TV eine Etage höher kommt auf knapp 400 Mbit/s, und das steht im TV Schrank (nur nach vorne hin geöffnet).
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Wechsler »

Escorpio hat geschrieben: 27.05.2024, 14:22 Oft nicht, aber wenn ich nach Monaten ein Spiel starte und erstmal 25GB aktualisiert werden müssen, bin ich schon ganz froh, dass dies 10 Minuten und nicht eine Stunde dauert.
2,5 GB/min sind nur 333 Mbit/s, nicht ganz Gigabit. Meine PlayStation ist da ganz ähnlich unterwegs und braucht gefühlt zusätzlich eine halbe Stunde für die Installation. Der Flaschenhals ist nicht das Netzwerk.
Escorpio hat geschrieben: 27.05.2024, 14:22 Edit: Wie es aussieht nutze ich Wi-Fi 5 (Router 5 Meter Luftlinie entfernt), keine Ahnung wieso die Werte bei dir so niedrig ausfallen... Selbst ein Apple TV eine Etage höher kommt auf knapp 400 Mbit/s, und das steht im TV Schrank (nur nach vorne hin geöffnet).
Eine Etage höher wohnt bei mir jemand anders, noch eine Etage höher wohnt eine Mobilfunkantenne. :D Eben der typische 72%-Haushalt mit Breitbandkabelanschluss. Das dürfte auch der Grund für die schlechten Übertragungsraten per WLAN sein. Fazit: Ich brauche kein Gigabit-WLAN per Kabelanschluss.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 736
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Escorpio »

Wechsler hat geschrieben: 27.05.2024, 14:59 Eine Etage höher wohnt bei mir jemand anders, noch eine Etage höher wohnt eine Mobilfunkantenne. :D Eben der typische 72%-Haushalt mit Breitbandkabelanschluss. Das dürfte auch der Grund für die schlechten Übertragungsraten per WLAN sein. Fazit: Ich brauche kein Gigabit-WLAN per Kabelanschluss.
Das ist bei mir etwas anderes... über mir wohne nur ich, darüber nur manchmal ein paar Tauben die vermutlich Mobilfunk bevorzugen. Ringsherum (mit Ausnahme vom Treppenhaus) wohnt ebenfalls niemand. Lediglich unter mir gibt es zwar ein WLAN aber da ist ein Altersheim, vermutlich also nicht genutzt. Und bei einer Mobilfunkantenne auf dem Dach, würde ich nicht einziehen... bis auf Kabel Internet sind wir auch nicht wirklich an Breitband angeschlossen, über die Telekom sind max. 250 möglich.

Die 10 Minuten für 25GB war ein reines Beispiel, da die Größe der Spiele Updates variiert. Auch habe ich damit nicht die "reine" Downloadzeit gemeint, sondern die Wartezeit inkl. Installation (Die reine Downloadzeit wird mir auch gar nicht angezeigt, nur die aktuelle Datenrate).
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Karl.
Insider
Beiträge: 7340
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Wobei ein Mobilfunkmast gegenüber besser zu dir kommt, als einer auf dem Dach...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: