[VFKD] TV Connect funktioniert nicht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
h.kunath
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] TV Connect funktioniert nicht

Beitrag von h.kunath »

Leni2603 hat geschrieben: 31.05.2024, 18:43 Also ich weiß nur, dass der Techniker da war und ne andere Dose installiert hat, weil meine wohl ne falsche war und somit der Router nicht funktioniert hat :shock:
könntest du eventuell mal so eine neue Dose fotografieren und das Bild hier hochladen?
Das hilft den Profis hier (nicht ich!) sicher weiter.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Vodafone CableMax 500
Streaming: Amazon Prime Video, Joyn PLUS
Hoppelhase
Kabelexperte

Beitrag von Hoppelhase »

Vermutlich wurde hier eine alte 2-Loch-Dose gegen eine neue 3-Loch-Dose (Data/TV/Radio) getauscht. Da der Techniker nur eine neue Dose gesetzt hat sollten in den anderen Wohnräumen Antennendosen mit nur zwei Löschern (TV/Radio) vorzufinden sein.
Leni2603
Newbie
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Leni2603 »

Genau, das war eine 2er Dose. Hatte mir dann zuerst so einen Adapter gekauft, damit hat es auch funktioniert, aber dann kam ein Techniker und meinte, dass meine "Verbindung" nicht gut/stabil ist und hat eine neue Dose installiert.
Also abgeschlossen habe ich einen Kabelvertrag, kein DSL und was mir gerade so aufgefallen ist, ich hatte eigentlich auch nur einen Internet Vertrag abgeschlossen, habe aber das TV Connect kostenlos dazu bekommen.
Der ursprüngliche Plan war nämlich, über Waipu TV Fernseher zu schauen :)
Alan Smith
Fortgeschrittener
Bundesland: Brandenburg

Beitrag von Alan Smith »

Die Frage nach DVB-C hatte ich, weil Vodafone bei uns in manchen Straßen nur IPTV zum Internetanschluss bietet und es auch GigaTV Cable mit externer TV-Box gibt.
Wenn Connect nur bei vorhandenem DVB-C (Pendant zum DVB-S Satellit) angeboten wird, sollte der o. g. Sendersuchlauf mit Antennenkabel von der Kabel/Antennendose zum TV funktionieren.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Wo es Kabel Internet gibt, gibt's auch Kabelfernsehen ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Leni2603
Newbie
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Leni2603 »

Wenn man es dazu "bestellt" dann ja :P
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Wenn man es bestellt, darf man es nutzen.
Wenn man es nicht bestellt, ist es technisch trotzdem da.
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Darum ging es ja gar nicht
Ich streite nicht.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Doch! Darum ging es!
Jedenfalls einem berüchtigten Dauerposter:
Karl. hat geschrieben: 01.06.2024, 15:57 Wo es Kabel Internet gibt, gibt's auch Kabelfernsehen ;)
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Es ging darum, dass in den Raum gestellt wurde, es gäbe Adressen an denen es kein Kabelfernsehen, aber Kabel-Internet gäbe, das ist völlig aus der Luft gegriffen.
Ich streite nicht.