[VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

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Wechsler
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Wechsler »

Krummlasche hat geschrieben: 09.06.2024, 09:48 Soweit ich informiert bin, bietet Vodafone bei externen NE4 Betreibern mit Zwang zum Kabelanschluss wie Infocity Rostock, Kabelcom Braunschweig, Schott in Dresden usw nun einen 10 Euro Rabatt auf den Internetanschluss an.
Mir reicht ja schon, dass es auf dem deutschen Markt keine attraktiven konvergenten Mobilfunkverträge mit Festnetz gibt. Jetzt auch noch drei Knebelverträge mit unterschiedlichen Laufzeit machen, nur damit man letztlich nur Kabel-Internet in der Bude hat? :brüll:
millen
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von millen »

indianahorst hat geschrieben: 06.06.2024, 15:35 14,50 EUR monatlich + 50 EUR.

Ist das eigentlich schon Wucher?
Das geht doch, ich soll 17,95€ monatlich + 69€ zahlen, natürlich mit MVLZ von 24 Monaten...., erst dann klemmen die meinen Anschluss wieder an. (Nicht Infocity)
Karl.
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Karl. »

Welcher Anbieter ist das?
Was kostet da ein 12M Vertrag?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
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millen
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von millen »

Karl. hat geschrieben: 10.06.2024, 14:48 Welcher Anbieter ist das?
Was kostet da ein 12M Vertrag?
Ridacom. Es gibt tatsächlich nur einen Vertrag mit MVLZ von 24 Monaten. Ich hab 2 verschiedene Verträge hier, auf beiden 24 Monate MVLZ im "kleingedruckten", keinerlei Optionen irgendwo etwas anzuhaken. (Einmal direkt von Ridacom einmal von der Hausverwaltung) Wir sind über 20 Parteien.
Wechsler
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Wechsler »

millen hat geschrieben: 10.06.2024, 16:05 Ridacom. Es gibt tatsächlich nur einen Vertrag mit MVLZ von 24 Monaten. Ich hab 2 verschiedene Verträge hier, auf beiden 24 Monate MVLZ im "kleingedruckten", keinerlei Optionen irgendwo etwas anzuhaken. (Einmal direkt von Ridacom einmal von der Hausverwaltung) Wir sind über 20 Parteien.
Bundesnetzagentur einschalten! Die verhängt gern fette Bußgelder.
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Karl. »

Aber vor Abschluss eines 24M Vertrages muss ein Angebot kommen über einen Vertrag mit max 12 M Laufzeit.

Hast Du mal explizit, z.B. per Mail durch die Blume nachgefragt, z.B. was kostet der Kabelanschluss mit kürzerer MVLZ?
Ich streite nicht.
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von millen »

Karl. hat geschrieben: 10.06.2024, 16:56 Aber vor Abschluss eines 24M Vertrages muss ein Angebot kommen über einen Vertrag mit max 12 M Laufzeit.

Hast Du mal explizit, z.B. per Mail durch die Blume nachgefragt, z.B. was kostet der Kabelanschluss mit kürzerer MVLZ?
Danke für den Tipp, werde ich mal probieren. Wenn man bedenkt, dass da ja dann immer noch der Kabel-Internet Vertrag draufkommen würde, ich mein man zahlt ja schon genug GEZ :D
indianahorst
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von indianahorst »

Krummlasche hat geschrieben: 09.06.2024, 09:48 Soweit ich informiert bin, bietet Vodafone bei externen NE4 Betreibern mit Zwang zum Kabelanschluss wie Infocity Rostock, Kabelcom Braunschweig, Schott in Dresden usw nun einen 10 Euro Rabatt auf den Internetanschluss an.
Hast du dafür eine Quelle? Und gilt das nur für neu abgeschlossene Kabel-Internetverträge oder auch für bestehende?
Karl.
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Karl. »

Voraussetzung ist wohl ein aktueller Vertrag, bei dem man bis zu 12,99 Rabatt auf den TV Connect erhalten würde
Ich streite nicht.
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indianahorst
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von indianahorst »

Karl. hat geschrieben: 18.06.2024, 15:40 Voraussetzung ist wohl ein aktueller Vertrag, bei dem man bis zu 12,99 Rabatt auf den TV Connect erhalten würde
Kannst du das etwas näher ausführen? Mit "aktueller Vertrag" ist ein laufender Vertrag gemeint? Oder ein Vertrag, der in der jüngeren Vergangenheit (ab welchem Datum?) abgeschlossen wurde?