Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 7340
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Die Homebox hat eine Mindestlaufzeit...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
XD5000
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 23.04.2020, 17:53

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von XD5000 »

In meinem Angebot nicht.
"3. Die HomeBox Option für 4,99 €/Monat ist jederzeit in Textform kündbar mit einer 4-Wochen-Frist. Die HomeBox wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt und ist nach Vertragsende zurückzugeben. Als Bestandskunde mit HomeBox-Option behältst Du Deinen aktuellen WLAN-Kabel-Router. Du nutzt die Option und Rufnummern weiter wie gewohnt. In bestimmten Fällen schicken wir Dir ein neues Gerät zu."
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Wechsler »

XD5000 hat geschrieben: 12.06.2024, 20:10 Alternativ könnte ich über Check 24 ein Telekom Deal machen mit der 250er DSL Leitung und würde da Durchschnittlich 35€ Monatlich zahlen. Wären 10€ Ersparnis pro Monat, allerdings auch am Anfang wieder Tüdelkram mit neu einrichten und ob überhaupt rechtzeitig alles da ist und so (Vertrag bei VF läuft nur noch 3 Wochen)
Wenn du einen Anbieterwechsel nach TKG initiierst, muss VF dich bis zum Wechsel weiterversorgen. Außerdem verlängert sich der Vertrag nicht mehr automatisch um 12 Monate, so dass man nur noch kündigt, um das "Vertragsverlängerungsspielchen" zu betreiben.
Außerdem hat die 1000er schon seine vorteile wenn man mal Spiele und so runterladen möchte, außerdem war ich schon ewig nicht mehr bei der Telekom und auch DSL ewig nich gehabt, kein Plan ob ich da besser fahren würde.
Im Moment halten sich die VF ausfälle hier in Grenzen.
Musst halt überlegen, ob dir ein paar Minuten beim Download sparen 240 € wert sind.

Ich fahre gut monatlich kündbaren Verträgen und wechsel auch häufiger.
XD5000
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 23.04.2020, 17:53

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von XD5000 »

Wie läuft denn das mit der Weiterversorgung? Der Vertrag ist ja eigentlich gekündigt und an Tag X stellt vodafone doch die Versorgung ein.
Muss ich denen dann sagen das ich Wechsel? oder macht das die Telekom?

Ich würde im Grunde schon gerne die 240€ Sparen, aber hab eben grad keine Lust das da dann irgendwas quer läuft.
Aber vielleicht packt mich der Mut ja doch noch ;D
Timo1983
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 03.08.2021, 18:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Timo1983 »

Geht da noch was ? Sind auf Monatsfrist für Kündigung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 7340
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Im Kabelanschluss sind nur die FTA oder?
Kostet bei Neuvertrag aktuell maximal 12,99...

Und ein GigaZuhause 100 für 29,99 hätte ne Festnetz zu Mobil flat.

Gäbe aber auch nen GigaZuhause 100 für 44,99, der 100 % Rabatt auf den TV Connect bekommt.

Wegen 2 Euro würde ich nicht unbedingt neue 24M abschließen, bei 5 oder mehr vielleicht schon, also es kommt drauf an, welche Konditionen an deiner Adresse gelten.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
markyman
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2024, 12:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von markyman »

Hallo zusammen,

ich bin schon grob 20 Jahre bei Vodafone Kabel ( vorher ja Unitymedia ) und hatte auch eigentlich immer einen guten Preis bekommen.
Aktuell habe ich den Cable Max 1000 mit 50mbit Upload für 39,99,-.
FritzBox Cable 6591 ist meine eigene.
Jetzt läuft der Vertrag Oktober aus, und wenn ich mir Mal alle Konkurrenzangebote anschaue sind die 39,90,- schon Top. In meinen Vertragsunterlagen sehe ich auch keinen Hinweis darauf das die 39,90,- ein Sonderpreis waren, mit dem Hintergrund das sich dieser Preis nach Mindest Laufzeit erhöht. Wie sieht es aus, sind die 39,90,- weiter realistisch? Oder wird nach Mindest Laufzeit erhöht?? Wie sind bei euch die Erfahrungen bzgl.Verlängrrung vom Cable Max 1000?
ruffy
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 16.06.2010, 09:47

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von ruffy »

Ich hab Red Internet & Phone 100 inkl. 50 Upload für dauerhaft 27,99€.100er Leitung ist für mich optimal. Der Vertrag läuft nach 24 Monaten noch bis November.
Meint ihr, ich sollte kündigen und auf Rückholerangebot hoffen? Wobei, wenn ich jetzt sehe, wie die Preise explodiert sind, ist eine 100/50 Leitung für 28€ schon echt gut, oder?
Karl.
Insider
Beiträge: 7340
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Solltest Du sein lassen, außer Dir ist die FN zu MF Flat seeeeehr wichtig.

CableMax 1000 kostet doch lt. AGB "dauerhaft" 39,99
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ruffy
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 16.06.2010, 09:47

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von ruffy »

Nein, FN zu MF ist mir nicht wichtig.
Dann lass ich den Vertrag einfach weiterlaufen. Thx.