[VF West] Vertragsgebundene Vodafone Geräte (Vodafone Station, GigaCube, Easybox 805, GigaTV Home Box) ???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bobhauk
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2021, 09:59
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Vertragsgebundene Vodafone Geräte (Vodafone Station, GigaCube, Easybox 805, GigaTV Home Box) ???

Beitrag von bobhauk »

Hallo in die Runde,


die Vodafone Station ist meines Wissens nach ein Vertrags-gebundenes Gerät, welches auch nicht von Vodafone nachträglich auf einen neuen Besitzer freigeschaltet wird.
  • Wie schaut es mit der "EasyBox 805" aus?
  • Die neuen TV-Geräte - wie bspw. "GigaTV Home Box" sind auch Vertrags-gebunden?
  • Die GigaCube's sind frei nutzbar.

Liebe Grüße
Karl.
Insider
Beiträge: 7373
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Vertragsgebundene Vodafone Geräte (Vodafone Station, GigaCube, Easybox 805, GigaTV Home Box) ???

Beitrag von Karl. »

Grob sind Geräte der Vodafone West GmbH und Vodafone Deutschland GmbH in der Regel an einen Vertrag gebunden und Geräte der Vodafone GmbH in der Regel frei.

Die EasyBox 805 kann demnach auch von anderen Kunden genutzt werden, die GigaTV Boxen, egal, ob 1., 2. oder 3. Gen. dagegen nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1106
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Vertragsgebundene Vodafone Geräte (Vodafone Station, GigaCube, Easybox 805, GigaTV Home Box) ???

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

dann beantworte ich mal deine Frage :)
bobhauk hat geschrieben: 18.06.2024, 16:41 Wie schaut es mit der "EasyBox 805" aus?
Ist mit Zahlung des Geldbetrages wegen nicht zurückgeben zum Vertrags-/Optionsende frei. Die Box lässt sich aber nur sehr bedingt an nicht Vodafone DSL Anschlüssen nutzen, da nur an Vodafone Anschlüssen die Geräte mit Firmware-Updates versorgt werden.
bobhauk hat geschrieben: 18.06.2024, 16:41 Die neuen TV-Geräte - wie bspw. "GigaTV Home Box" sind auch Vertrags-gebunden?
Diese sind nur nutzbar, wen das Gerät direkt von Vodafone ihm Rahmen eines GigaTV Vertrages an den Nutzer leihweise zur Verfügung gestellt wurde. Unterschlagene Leihgeräte werden von seitens Vodafone gesperrt.
bobhauk hat geschrieben: 18.06.2024, 16:41 Die GigaCube's sind frei nutzbar.
Die GigaCube's sind frei nutzbar, ja.