Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1048
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von Cro Cop »

Hallo. Da Vonovia im Zuge des Endes des Nebenkostenprivilegs bei uns den Vertrag über die Kabel-TV-Versorgung mit der Telekom Zuhause Kabel gekündigt hat und jetzt wieder eine Vereinbarung mit Vodafone Kabel abgeschlossen hat, müssen wir Kabelfernsehen ab 01.07.24 bei Vodafone beziehen und dort einen direkten Kabelanschluss-Vertrag abschließen.

Jetzt ist meine Frage, welches Produkt muss ich bestellen, damit ich auch die Privaten-Sender wir RTL HD, P7 HD etc. in HD sehen kann? Und was es kostet.

Dazu kommt, dass ich auch Sky-Kunde bin und weiterhin den Sky Q Receiver als Empfangsgerät nutzen will. D. h. mir ist klar, dass ich eine neue Smartcard brauchen werde. Kann man auf die Smartcard von Sky auch die Produkte von Vodafone freischalten lassen? Vielleicht kann der @Beatmaster mir dazu paar Tipps und Hinweise geben, wie ich diesen Wechsel von Telekom Zuhause Kabel zu Vodafone Kabel am besten und reibungslos durchführen kann.

Danke im Voraus!

Cro Cop
Karl.
Insider
Beiträge: 7346
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von Karl. »

Du brauchst einmal den Kabelanschluss "TV Connect", kostet maximal 9,99, bei Vonovia aufgrund der Größe mutmaßlich deutlich weniger...

Für die privaten in HD zahlst Du 3,99, heißt BasicTV.

Ich würde zuerst Sky umstellen lassen und dann BasicTV auf die neue Sky Smartcard buchen lassen.

Vielleicht muss auch der Q getauscht werden, das sagt dir Sky, wenn Du den Wechsel dort bestellst.


Also die meiner Meinung nach beste Vorgehensweise:
1. TV Connect bestellen
2. Sky Wechsel auf Vodafone buchen lassen
3. BasicTV bestellen, auf die dann vorhandene Smartcard
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von Linde »

Eigentlich sind die privaten HD bei Sky Q mit dabei. Ich würde erstmal abwarten, dein Sky QReciver wird bestimmt weiter laufen und du bräuchtest nur von Vodafone den TV Start Connect. Den Preis erfährst du über den TV Anschluss Check. Leider macht Vodafone da immer ihre eigene Preis Politik. Der Preis bei uns zb in Berlin liegt zwischen 6-12 €
warum auch immer ich weiß es nicht.

Ich persönlich würde warten bis Vodafone auf mich zukommen würde und dann kann man immer noch den Start Connect abschließen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13561
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von spooky »

Die privaten in HD sind nicht bei SkyQ im Kabel mit dabei.. schön aufs Marketing reingefallen.
Bei der Streaming Variante vom Sky Q sind sie dabei
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von Flole »

Linde hat geschrieben: 20.06.2024, 10:31 Ich persönlich würde warten bis Vodafone auf mich zukommen würde und dann kann man immer noch den Start Connect abschließen.
Und solange für Sky bezahlen aber es nicht nutzen können? Irgendwie unbefriedigend, besonders wenn Vodafone länger benötigt.
Karl.
Insider
Beiträge: 7346
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von Karl. »

Volallendingen kann man mit einer Telekom Kabel Smartcard im Vodafone Netz nix anfangen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von Flole »

Ja deswegen, man zahlt dann für Sky und kann es nicht nutzen. Also so ganz erschließt sich mir der Sinn dahinter noch nicht....
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17625
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von Beatmaster »

@CroCop: Hier wurde schon fast alles erwähnt.

Hier prüfen https://www.vodafone.de/privat/fernsehe ... lsrc=aw.ds
welche Kosten für den Kabelanschluss anfallen und für Basic TV kommen 3,99€, wie @Karl. geschrieben hat, oben drauf.
Sky sollte Dir eine G02 schicken, das Du schon Sky Kunde bist.
Vielleicht mal bei Sky anfragen, ob die schon bescheid wissen, das für die Kunden ein Netzbetreiberwechsel ansteht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1048
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von Cro Cop »

Vielen Dank euch allen für die Infos. Habe jetzt telefonisch das Vodafone TV Connect Start für 9,98 monatlich gebucht. Das Basic TV für 3,99 Euro monatlich werde ich dazu buchen, wenn ich die neue Smartcard von Sky bekomme. Interessant, dass mir jetzt bei Vodafone gesagt wurde, dass ich den neuen Vertrag erst ab 01.10. zahlen werde. Mir wurde aber ausdrücklich von Vonovia und Telekom gesagt, das die Telekom zum.01.07. raus bei Vonovia ist in ganz Deutschland. Gut, da muss in den nächsten Tagen das ganze noch einmal bei Vonovia und der Telekom klären. Wenn mein Kabelanschluss doch noch drei Monate übergangsweise von der Telekom versorgt wird, dann muss ich erstmal keine neue Smartcard bei Sky ordern.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35536
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Bin Vonovia-Mieter und muss ab 01.07.24 meinen Kabelanschluss-Vertrag bei Vodafone Kabel abschließen

Beitrag von twen-fm »

@CroCop: Kannst du (wenn du den Kabelanschluss bei der Telekom nicht mehr nutzt) die Smartcard der Telekom bzw. Sky fotografieren? Mich würde interessieren, was da drauf steht.

Ausserdem wundert sehr, das die Vonovia vom hervorragenden Kabelangebot der Telekom zum (um einiges schlechteren) Kabelangebot der Vodafone (zurück-)wechselt. Anscheinend haben die Verantwortlichen dort absolut keine Ahnung, wie schlecht Vodafone inzwischen geworden ist... :roll:

Wir wechseln in den nächsten Wochen/Monaten zu Pyur und mal schauen, wie es dort so sein wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!