[VFKD] "Spezialangebot" TV Connect Start = was für ein Hohn!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 15.03.2009, 17:54

[VFKD] "Spezialangebot" TV Connect Start = was für ein Hohn!

Beitrag von nbg »

Ab 1.7. muss ich mir auch einen neuen TV-Provider suchen...

VF schickte mir gerade ein "einmaliges" Angebot:
Dein persönliches Angebot
TV Connect Start
Mit dem Kabelanschluss siehst Du bis zu 28 Sender in HD und 69 Sender in SD
9,99 € pro Monat*
24 Monate Vertragslaufzeit, danach mtl. kündbar.
Euer Ernst?!?

- die klassischen Privaten nur in SD
- 9,99 Euro / Monat
- 24 Monate Laufzeit

Haben die sich eigentlich mal die Konkurrenz angesehen? Da ist alles unter 8€, monatlich kündbar und in HD.

Fühle mich irgendwie verarscht...
Karl.
Insider
Beiträge: 7346
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] "Spezialangebot" TV Connect Start = was für ein Hohn!

Beitrag von Karl. »

Das hat dein Vermieter oder Verwalter verhandelt, ist auch der höchste Preis für TV Connect Start...

Dich zwingt niemand, das auch anzunehmen ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7495
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] "Spezialangebot" TV Connect Start = was für ein Hohn!

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 20.06.2024, 17:52 Das hat dein Vermieter oder Verwalter verhandelt, ist auch der höchste Preis für TV Connect Start...
Ich habe den Verdacht, dass 9,99€ herauskommen, wenn der Vermieter/Verwalter gar nix verhandelt.

Für Hauseigentümer kommen übrigen 12,99€ heraus.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1048
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] "Spezialangebot" TV Connect Start = was für ein Hohn!

Beitrag von Cro Cop »

Für mich wird das ganze doch ein bisschen günstiger als bisher. Bisher musste ich über die Nebenkosten 11,45 Euro monatlich für den Kabelanschluss zahlen, jetzt ab 01.07. bei Vodafone 9,98 Euro monatlich. Für die privaten Sender in HD musste ich zusätzlich 4,95 Euro monatlich bei meinem bisherigen Anbieter Telekom Zuhause Kabel zahlen, jetzt bei Vodafone 3,99 Euro monatlich. Außerdem bekommen wir drei Monate TV Connect Start drei Monate kostenlos von Vodafone geschenkt, muss erst ab 01.10. dafür zahlen.

Also so schlecht finde ich das jetzt nicht.

Natürlich wäre ich trotzdem lieber bei Telekom Zuhause Kabel geblieben, weil dort das Sender-Angebot besser ist aber das liegt nicht in meiner Hand. Vonovia hat sich entschieden, zu Vodafone zurück zu kehren bzw. von Telekom Zuhause Kabel zu trennen.

.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35536
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] "Spezialangebot" TV Connect Start = was für ein Hohn!

Beitrag von twen-fm »

@Cro Cop: Wieviele Jahre hast du das Telekom Zuhause Kabel genutzt?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 441
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] "Spezialangebot" TV Connect Start = was für ein Hohn!

Beitrag von maniatore2006 »

Jetzt ist der beste Zeitpunkt zu Waipu zu wechseln Günstiger bekommt man es nicht, und das Inklusive der Privaten in HD und Premium TV
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] "Spezialangebot" TV Connect Start = was für ein Hohn!

Beitrag von Alan Smith »

nbg hat geschrieben: 20.06.2024, 17:51 Ab 1.7. muss ich mir auch einen neuen TV-Provider suchen...
Warum?
Die frei empfangbaren DVB-C Kanäle werden beim bereits vorhandenen Kabelanschluss nicht gelöscht.
Gibt es aktuell einen Vertrag mit Vodafone für HD-TV, der ab Juli TV Connect erforderlich macht, weil der Vermieter die Kabel-Grundgebühr nicht mehr über die Nebenkosten einziehen darf ?
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: [VFKD] "Spezialangebot" TV Connect Start = was für ein Hohn!

Beitrag von nbg »

Alan Smith hat geschrieben: 20.06.2024, 20:49 Warum?
Die frei empfangbaren DVB-C Kanäle werden beim bereits vorhandenen Kabelanschluss nicht gelöscht.
Gibt es aktuell einen Vertrag mit Vodafone für HD-TV, der ab Juli TV Connect erforderlich macht, weil der Vermieter die Kabel-Grundgebühr nicht mehr über die Nebenkosten einziehen darf ?
Na das hieße ja, dass ich gratis (SD) weitergucken kann?!

Das hängt unten aus:
VF2.jpg
VF1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14810
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] "Spezialangebot" TV Connect Start = was für ein Hohn!

Beitrag von berlin69er »

Wenn du nichts abschließt und kein Internet von VF hast, könnte relativ schnell abgeklemmt werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 441
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] "Spezialangebot" TV Connect Start = was für ein Hohn!

Beitrag von maniatore2006 »

Na und? Sollen sie doch machen für das geld was sie verlangen ist es besser alternativen zu nutzen wie waipu.