[VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 7340
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Karl. »

Es sind die GigaZuhause Cable Tatife gemeint, die aktuell auf Vodafone.de vertrieben werden, jn der aktuellen Variante
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
indianahorst
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2014, 23:44

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von indianahorst »

Karl. hat geschrieben: 19.06.2024, 06:08 Es sind die GigaZuhause Cable Tatife gemeint, die aktuell auf Vodafone.de vertrieben werden, jn der aktuellen Variante
Wie ich heute im Vodafone-Shop am Brunnen erfahren habe, müsste - um den Rabatt von 10 EUR zu erhalten - mein aktueller Vertrag (Gigazuhause 50 Cable von September 2023 zum regulären Preis von 35 EUR) auf die aktuelle Vertragsvariante des Gigazuhause 50 Cable zum regulären Preis von 40 EUR umgestellt werden - das impliziert auch neue 24 Monate Vertragslaufzeit. Irgendwelche Neukunden-Vergünstigungen gibts auch nicht.
Insgesamt würde ich dann 24 Monate lang 40 EUR für 50 Mbit zahlen, abzüglich 10 EUR Rabatt, zuzüglich die 10 EUR Infocity-Wegelagerer-Lösegeld, also 960 EUR. Der Preis ist natürlich absolut lächerlich überteuert - als Wechsler alle zwei Jahre rechne ich für die 24 Monate mit ca. 350-400 EUR als Neukunde mit Onlineboni, Startguthaben und Cashbacks.
Karl.
Insider
Beiträge: 7340
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Karl. »

Vodafone hat auch ne Rückgewinnung, da bekommst Für die aktuelle Struktur mit dem Rabatt mit zusätzlichen Rabatten.

Lohnt sich aber nicht wirklich, zumal es für unter 30 Euro "dauerhaft" den 100er oder 50er gibt, bei dem gibt's dann aber die 10 Euro Rabatt nicht.

Das ist aber in Vodafone eigenen Gebieten nicht anders...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Alan Smith »

indianahorst hat geschrieben: 20.06.2024, 23:18
Karl. hat geschrieben: 19.06.2024, 06:08 Es sind die GigaZuhause Cable Tatife gemeint, die aktuell auf Vodafone.de vertrieben werden, jn der aktuellen Variante
Wie ich heute im Vodafone-Shop am Brunnen erfahren habe, müsste - um den Rabatt von 10 EUR zu erhalten - mein aktueller Vertrag (Gigazuhause 50 Cable von September 2023 zum regulären Preis von 35 EUR) auf die aktuelle Vertragsvariante des Gigazuhause 50 Cable zum regulären Preis von 40 EUR umgestellt werden - das impliziert auch neue 24 Monate Vertragslaufzeit. Irgendwelche Neukunden-Vergünstigungen gibts auch nicht.
Insgesamt würde ich dann 24 Monate lang 40 EUR für 50 Mbit zahlen, abzüglich 10 EUR Rabatt, zuzüglich die 10 EUR Infocity-Wegelagerer-Lösegeld, also 960 EUR. Der Preis ist natürlich absolut lächerlich überteuert - als Wechsler alle zwei Jahre rechne ich für die 24 Monate mit ca. 350-400 EUR als Neukunde mit Onlineboni, Startguthaben und Cashbacks.
Info-City wurde vorher auch bezahlt, d.h. aus 35 € Vodafone +10 € Infocity (45 €) werden 40 € Vodafone -10 € Rabatt + 10 € Infocity (40 €) und wo wechselt man als Mieter alle 2 Jahre hin: von Kabel zu DSL und umgekehrt?
indianahorst
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2014, 23:44

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von indianahorst »

Alan Smith hat geschrieben: 21.06.2024, 08:32
Info-City wurde vorher auch bezahlt, d.h. aus 35 € Vodafone +10 € Infocity (45 €) werden 40 € Vodafone -10 € Rabatt + 10 € Infocity (40 €)
Es gibt einen erheblichen Unterschied: bisher musste man den Kabelanschluss zwangsweise zahlen, hatte also keinerlei Wahlmöglichkeit - jetzt hat man sie (in Rostock mit bestehendem VF-Internet-Kabelvertrag zumindest theoretisch, außerhalb Rostocks auch praktisch). Das bedeutet, bis zum 30.6. nehme ich die Kabelanschlussgebühren nicht in meine Kostenrechnung auf, danach aber schon. Mein VF GigaZuhause 50 Cable kostet mich ja nicht wirklich 35 EUR, sondern effektiv über 24 Monate gerechnet mit Cashback, Onlinebonus, usw. circa 14 EUR/Monat.
Alan Smith hat geschrieben: 21.06.2024, 08:32 und wo wechselt man als Mieter alle 2 Jahre hin: von Kabel zu DSL und umgekehrt?
Künftig kostet der VF-Internet-Kabelvertrag de facto 10 EUR mehr und ist daher für mich erstmal nicht mehr konkurrenzfähig. Einen DSL-Vertrag bekomme ich ständig für 14-19 EUR monatlich als Neukunde, entweder bei der Telekom oder halt bei Vodafone. Also werde ich zukünftig alle 2 Jahre zum jeweils anderen Anbieter als DSL-Neukunde wechseln und Infocity kann sich seinen Kabelanschluss dann sonstwohin schieben.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Alan Smith »

indianahorst hat geschrieben: 21.06.2024, 15:23 . Einen DSL-Vertrag bekomme ich ständig für 14-19 EUR monatlich als Neukunde, entweder bei der Telekom oder halt bei Vodafone. Also werde ich zukünftig alle 2 Jahre zum jeweils anderen Anbieter als DSL-Neukunde wechseln und Infocity kann sich seinen Kabelanschluss dann sonstwohin schieben.
Das funktioniert aber nur mit einem entsprechend hohem Neukundenbonus. Hat Vodafone nicht mittlerweile die Gebühr für Kabel und DSL angeglichen, so dass die Bandbreiten das selbe kosten?
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 457
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von moe99 »

Wenn man jetzt bei Infocity Kabel Internet 50
als Neukunde bucht, gibt es das 9 Monate
für 0 Euro und. im 10. bis 24. Monat für 29,99.
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Flole »

Plus den Vertrag für den Kabelanschluss.
indianahorst
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2014, 23:44

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von indianahorst »

Was dann 9 * 0€ + 15 * 30€ + 24 * 10€ = 690€ macht, bzw. 28,75 €/Monat. Also kein irgendwie konkurrenzfähiger Preis.
Selbst bei der Telekom bekommt man DSL 50 für aktuell 19€ pro Monat.
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Flole »

indianahorst hat geschrieben: 23.06.2024, 01:33 Selbst bei der Telekom bekommt man DSL 50 für aktuell 19€ pro Monat.
... In den ersten 6 Monaten, danach ca. 43€ pro Monat. Das sehe ich so schon ohne nachzurechnen, dass es mehr ist.