[VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 457
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von moe99 »

BTW: Es gibt zur Zeit ( seit Stunden )
einen Komplettausfall bei Infocity.
Kein Internet, Fernsehen und Festnetztelefon.
Deren komplette Infrastruktur ist down.
Auch die Computer der Infocity funktionieren
nicht. Keine Fehleranalyse möglich.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 926
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Alex-MD »

indianahorst hat geschrieben: 24.06.2024, 15:13
Tja, wenn du des Lesens mächtig wärest, dann wäre dir sicher aufgefallen, dass diese Frage ein paar Beiträge weiter oben bereits geklärt wurde:
9 Monate * 0€ + 15 Monate * 30€ + 24 Monate * 10€ Kabel-Erpressungsgebühr bei Infocity - 50 EUR Guthaben (aktuell, nur bis 28.8.) = 640€ => 26,67 EUR/Monat. Mehr Neukundenboni gibts ja zukünftig nicht mehr im Rostocker Kabelnetz.

Wenn ich eines der aktuellen Händlerangebote nehme, sieht die Sache nicht besser aus:
9 Monate * 10€ + 15 Monate * 40€ - 90 EUR Amazon-Gutschein - 200 EUR Cashback - 50 EUR Guthaben + 24 Monate * 10€ Kabel-Erpressungsgebühr bei Infocity = 590 EUR => 24,58 EUR/Monat.

Tut mir ja leid für dich, dass du auf einem sinkenden Schiff sitzt, aber Kabelanschlüsse sind damit im Gebiet von Infocity (und Rehnig und Konsorten) einfach tot. Ach nee, eigentlich tuts mir nicht leid.
Das sind dann 5 € weniger im Monat wenn ich das richtig sehe? Dafür so ein Theater? Zumal der ein oder andere den Mehrwert des Kabel TV ja auch nutzen möchte.
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Flole »

Es ist vor allem immer noch nicht richtig, denn wer des Lesens mächtig ist weiß:
Krummlasche hat geschrieben: 09.06.2024, 09:48 Soweit ich informiert bin, bietet Vodafone bei externen NE4 Betreibern mit Zwang zum Kabelanschluss wie Infocity Rostock, Kabelcom Braunschweig, Schott in Dresden usw nun einen 10 Euro Rabatt auf den Internetanschluss an.
Also ist Vodafone günstiger. Aber wenn jemand ganze 3 Versuche braucht, um einen korrekten Vergleich auf die Beine zu stellen, und dann auch noch genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich zeigen möchte, rauskommt, ist das schon bemerkenswert......
indianahorst
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2014, 23:44

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von indianahorst »

Flole hat geschrieben: 24.06.2024, 23:29 Es ist vor allem immer noch nicht richtig, denn wer des Lesens mächtig ist weiß:
Krummlasche hat geschrieben: 09.06.2024, 09:48 Soweit ich informiert bin, bietet Vodafone bei externen NE4 Betreibern mit Zwang zum Kabelanschluss wie Infocity Rostock, Kabelcom Braunschweig, Schott in Dresden usw nun einen 10 Euro Rabatt auf den Internetanschluss an.
Da bin ich sehr gespannt, wie du bei einem Vertragsabschluss über Obocom o.ä. nachträglich die 10 EUR Rabatt bei VF durchsetzen willst. Das wird - bei der bekannten Flexibilität und Kundenfreundlichkeit von VF - hundertprozentig nur bei einem Abschluss über Infocity (zu teuer, wie bereits gezeigt) oder vielleicht noch im Vodafone-Shop (über deren "Neukunden-Konditionen" deckt man besser den Mantel des Schweigens) gehen.

Flole hat geschrieben: 24.06.2024, 23:29 Also ist Vodafone günstiger. Aber wenn jemand ganze 3 Versuche braucht
Nein, VF-Kabel ist nicht günstiger. Der Vergleich war von Anfang an korrekt. Nur für Rechen-Legastheniker ohne eigenen Taschenrechner wie dich habe ich das noch mal ausformuliert, da du es ja nicht glauben wolltest.
indianahorst
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2014, 23:44

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von indianahorst »

Alex-MD hat geschrieben: 24.06.2024, 22:58
indianahorst hat geschrieben: 24.06.2024, 15:13
Tja, wenn du des Lesens mächtig wärest, dann wäre dir sicher aufgefallen, dass diese Frage ein paar Beiträge weiter oben bereits geklärt wurde:
9 Monate * 0€ + 15 Monate * 30€ + 24 Monate * 10€ Kabel-Erpressungsgebühr bei Infocity - 50 EUR Guthaben (aktuell, nur bis 28.8.) = 640€ => 26,67 EUR/Monat. Mehr Neukundenboni gibts ja zukünftig nicht mehr im Rostocker Kabelnetz.

Wenn ich eines der aktuellen Händlerangebote nehme, sieht die Sache nicht besser aus:
9 Monate * 10€ + 15 Monate * 40€ - 90 EUR Amazon-Gutschein - 200 EUR Cashback - 50 EUR Guthaben + 24 Monate * 10€ Kabel-Erpressungsgebühr bei Infocity = 590 EUR => 24,58 EUR/Monat.

Tut mir ja leid für dich, dass du auf einem sinkenden Schiff sitzt, aber Kabelanschlüsse sind damit im Gebiet von Infocity (und Rehnig und Konsorten) einfach tot. Ach nee, eigentlich tuts mir nicht leid.
Das sind dann 5 € weniger im Monat wenn ich das richtig sehe? Dafür so ein Theater? Zumal der ein oder andere den Mehrwert des Kabel TV ja auch nutzen möchte.
Du unterschlägst den Mehrwert eines nicht-shared Mediums wie DSL gegenüber dem shared Medium Koaxialkabel.
Und Kabel-TV hat seit dem Bestehen von DVB-T2 einen Mehrwert von exakt 0 EUR.

Aber hey, niemand wird dich daran hindern, dein Geld Infocity in den gierigen Rachen zu werfen.
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Flole »

Ich habe mich tatsächlich geirrt, du schaffst es nicht mal im dritten Versuch einen korrekten Vergleich auf die Beine zu stellen. Und das obwohl ich dich quasi schon auf die Ziellinie gestellt habe. Peinlich.....

Bei Check24 bekommt man den günstigeren Preis für Rostock direkt angezeigt. Ca. 12€ monatlich im Durchschnitt. Und trotzdem schaffst du es irgendwie auf ein falsches Ergebnis bei der Addition von 10€ zu kommen, ein Erstklässler könnte das besser.....
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Flole »

indianahorst hat geschrieben: 25.06.2024, 00:30 Du unterschlägst den Mehrwert eines nicht-shared Mediums wie DSL gegenüber dem shared Medium Koaxialkabel.
Dafür zahlst du ja auch einen Aufpreis im Vergleich zu Vodafone, bei weniger Bandbreite :fingerzeig:
indianahorst hat geschrieben: 25.06.2024, 00:30 Und Kabel-TV hat seit dem Bestehen von DVB-T2 einen Mehrwert von exakt 0 EUR.
Da kennst du aber die Kosten für den Empfang von den privaten Sendern über DVB-T2 nicht.
indianahorst
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2014, 23:44

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von indianahorst »

Flole hat geschrieben: 25.06.2024, 00:30 Ich habe mich tatsächlich geirrt, du schaffst es nicht mal im dritten Versuch einen korrekten Vergleich auf die Beine zu stellen. Und das obwohl ich dich quasi schon auf die Ziellinie gestellt habe. Peinlich.....

Bei Check24 bekommt man den günstigeren Preis für Rostock direkt angezeigt. Ca. 12€ monatlich im Durchschnitt. Und trotzdem schaffst du es irgendwie auf ein falsches Ergebnis bei der Addition von 10€ zu kommen, ein Erstklässler könnte das besser.....
Ach je, wie tief muss man in seinem Vodafone-Kaninchenbau stecken, um derart die Realität zu leugnen?
Ich weiss nicht, was du bei Check24 eingetippt hast - mir wird da nichts mit 12 EUR angezeigt. Aber angenommen, dem wäre so: 12 EUR + 10 EUR Kabel-Erpressungsgebühr von Infocity ist wieviel? Evtl. 22 EUR? Beantworte folgende einfache Frage: ist 22 oder 19 die größere Zahl? (Kann auch ein Erstklässer korrekt beantworten!)
Davon abgesehen: die Telekom mit 19 EUR als Neukunde für 50 Mbit ist schon eher teuer. Oft gibt es günstigere Aktionen, wie Vodafone DSL 50 (nein wirklich!) für effektiv 12-14 EUR, ohne Kabel-Zwangsvertrag.
indianahorst
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2014, 23:44

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von indianahorst »

Flole hat geschrieben: 25.06.2024, 00:43
indianahorst hat geschrieben: 25.06.2024, 00:30 Du unterschlägst den Mehrwert eines nicht-shared Mediums wie DSL gegenüber dem shared Medium Koaxialkabel.
Dafür zahlst du ja auch einen Aufpreis im Vergleich zu Vodafone, bei weniger Bandbreite :fingerzeig:
Die Bandbreite eines 50 Mbit-Kabelanschlusses unterscheidet sich von der Bandbreite eines 50 Mbit-DSL-Anschluss wie genau?
Da kommst du sicherlich gleich mit einer vollständig logischen Erklärung um die Ecke.
Abgesehen davon ist deine Aussage sowieso falsch: der 50 MBit-DSL-Anschluss für 12-19 EUR - je nach Anbieter - ist billiger als die von dir postulierten 12 EUR + 10 EUR Kabel-Zwangsgebühr. Aber dass du es mit Zahlen nicht so hast, das wussten wir ja nun schon. Ist ja auch kein Problem, deshalb arbeitest du ja auch bei Infocity oder VF und bist da kompetenzmäßig genau richtig aufgehoben.
Flole hat geschrieben: 25.06.2024, 00:43
indianahorst hat geschrieben: 25.06.2024, 00:30 Und Kabel-TV hat seit dem Bestehen von DVB-T2 einen Mehrwert von exakt 0 EUR.
Da kennst du aber die Kosten für den Empfang von den privaten Sendern über DVB-T2 nicht.
Die kenne ich. Da du ja hier der Zuständige für korrekte Vergleiche zu sein scheinst: wie viele private Sender in HD sind im Infocity-Kabelanschluss nochmal enthalten? Ach, die Zahl ist Null? Na so was!
Zuletzt geändert von indianahorst am 25.06.2024, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Flole »

Die Realität leugnet hier nur einer:
Rostock-Telekom.png
Die Telekom folgt weiter unten :fingerzeig: Man beachte die doppelte Bandbreite im Vergleich zur Telekom zum günstigeren Preis (100 ist das doppelte von 50, rechne das aber gerne noch mal bis morgen früh nach). Die 19€ bei Obocom kommen auch nur dann zustande, wenn man für diversen anderen Kram noch (Probe)abos abschließt.... Das hat in einem seriösen Vergleich nichts zu suchen.
indianahorst hat geschrieben: 25.06.2024, 01:10
Flole hat geschrieben: 25.06.2024, 00:43 Da kennst du aber die Kosten für den Empfang von den privaten Sendern über DVB-T2 nicht.
Die kenne ich.
Und die wären?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.