[VFKD] Vodafone Kabel Privat HD mit CI Modul aber RTL HD Sender dunkel

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 5055
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: [VFKD] Vodafone Kabel Privat HD mit CI Modul aber RTL HD Sender dunkel

Beitrag von reneromann »

sYchZ hat geschrieben: 02.07.2024, 18:39 Welche Seriennummer bzw. Modul sollte ich denn angeben um sicher eine G09 Karte zu erhalten? Neotion?
Du gibst einfach die Seriennummer des Moduls ein, was vor dir liegt - dann bekommst du auch die passende Karte...

Mal davon abgesehen, dass es zwei verschiedene G09-Karten gibt - die G09 der alten Generation (CAID 0x09C7) und die G09 der neuen Generation (CAID 0x09EF).
Und es ist bei Weitem nicht gesagt, dass ein nicht zertifiziertes Gerät mit einer G09 der neuen Generation einfach so klarkommt - darauf hat wahrscheinlich deine Frage nämlich eher abgezielt.
Welche der beiden Generationen du bei Angabe einer generierten Seriennummer eines Moduls bekommst, ist nämlich davon abhängig, ob es für das Modul passende Updates gibt/gab, also ob es "out of the box" (oder zumindest per FW-Update) auch mit den neuen Karten klarkommt.
sYchZ
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2015, 14:22

Re: [VFKD] Vodafone Kabel Privat HD mit CI Modul aber RTL HD Sender dunkel

Beitrag von sYchZ »

reneromann hat geschrieben: 02.07.2024, 19:23 Mal davon abgesehen, dass es zwei verschiedene G09-Karten gibt - die G09 der alten Generation (CAID 0x09C7) und die G09 der neuen Generation (CAID 0x09EF).
Und es ist bei Weitem nicht gesagt, dass ein nicht zertifiziertes Gerät mit einer G09 der neuen Generation einfach so klarkommt - darauf hat wahrscheinlich deine Frage nämlich eher abgezielt.
Welche der beiden Generationen du bei Angabe einer generierten Seriennummer eines Moduls bekommst, ist nämlich davon abhängig, ob es für das Modul passende Updates gibt/gab, also ob es "out of the box" (oder zumindest per FW-Update) auch mit den neuen Karten klarkommt.
Okay, danke für den Hinweis mit den zwei Generationen der G09 Karten.
Gibt es denn ein Modul welches nur mit den alten G09 Karten klarkommt? Hintergrund ist das ich eine G09 Karte der alten Generation erhalten möchte und bei dem Seriennummer Generator in diesem Thread sind mehrere Module zur Auswahl.
reneromann
Insider
Beiträge: 5055
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: [VFKD] Vodafone Kabel Privat HD mit CI Modul aber RTL HD Sender dunkel

Beitrag von reneromann »

sYchZ hat geschrieben: 02.07.2024, 19:31 Okay, danke für den Hinweis mit den zwei Generationen der G09 Karten.
Gibt es denn ein Modul welches nur mit den alten G09 Karten klarkommt?
Meines Wissens nach nein.
Hintergrund ist das ich eine G09 Karte der alten Generation erhalten möchte und bei dem Seriennummer Generator in diesem Thread sind mehrere Module zur Auswahl.
Das war mir nach deiner ersten Frage schon klar - aber da hast du halt leider Pech...