[VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Flole »

Wenn beides, so wie dort oben, in einem Satz genannt wird so möchte der Autor damit, in der Regel, einem Zusammenhang herstellen. Besonders wenn diese 2 Aussagen mit einem "sprich" als Bindewort verbunden sind. Aber das ist für jemanden, der es nicht mal schafft einen simplen Satz mit den Vorraussetzungen für einen Internetvertrag zu lesen und zu verstehen, natürlich zu schwierig.

Sie tun auch nicht genau das, sie wollen für ihre Leistungen bezahlt werden, was ist daran ungewöhnlich? Biete du doch an das Kabelnetz in Rostock kostenlos zu betreiben wenn du der Meinung bist das ist möglich, ich bin mir sicher alle deine Mitbürger würden dich dafür lieben.

Es gibt auch keine Zwangsverträge, du musst keinen Vertrag abschließen, darfst dann aber natürlich das Kabelnetz von Infocity nicht mehr nutzen. Der Gesetzgeber wollte nicht, so wie von dir hier "gefordert", die Kabelnetzbetreiber dazu verpflichten ihr Netz kostenlos zur Verfügung zu stellen.
indianahorst
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von indianahorst »

reneromann hat geschrieben: 02.07.2024, 16:09 <viel Laber Laber>
Deine ganze lustige Argumentation fußt inherent auf dem Glauben, dass der Abschluss eines Kabelvertrags bei Infocity etwas an der Situation ändern würde.
Nehmen wir mal ganz kurz an, du hättest recht. Also öffne ich also https://infocity-rostock.de/, getrieben vom Wunsch nach einem Kabelanschluss bei Infocity. Ich. Wo finde ich denn den Kabelanschluss (Abgesehen vom Slide-Banner auf der Landing Page)? Genau: in der Rubrik "TV" in der Unterabteilung "Free TV".
Gut, kann vorkommen. Hat der Praktikant verbaselt. Gucken wir also mal in die AGB (https://infocity-rostock.de/service/infos/download) rein, was ich da eigentlich kaufe. Lustig: außer ganz vielen Verboten, was der Kunde alles nicht darf, steht da nur in Abschnitt 2. Signalübermittlung:
2.1 Breitbandkabelnetz
Die von der Vodafone Deutschland GmbH (nachfolgend Vodafone) für den Breitbandkabel-Versorgungsbereich Rostock übertragenen Fernseh-, Hörfunkprogramme und digitalen Zusatzdienste werden im Internet unter der Adresse www.infocity-rostock.de aktuell veröffentlicht. Die Signalübermittlung umfasst zumindest die gemäß den jeweiligen medien-rechtlichen Vorgaben in Mecklenburg-Vorpommern einzuspeisenden Inhalte; im Übrigen entscheidet der Vorlieferant Vodafone über die jeweilige Belegung der Frequenzbereiche und Kanäle mit Diensten und Inhalten. Die Übertragung bestimmter Dienste und bestimmter Inhalte ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Belegung der Frequenzbereiche und Kanäle kann sich ändern.
Komisch, scheint ein reiner TV-Vertrag zu sein? Na das ist ja seltsam! Suchen wir doch mal im PDF nach dem Wort "Internet". Das Wort kommt zwar drei mal vor - aber leider nicht im Zusammenhang mit einem Zugang zum Vodafone-Netzwerk.
Hmmmm.... vielleicht ist der Abschluss dieses Vertrags also gar keine Garantie, dass ich dann einen vollversorgten Kabelanschluss mit Zugang zum IP-basierten Vodafone-Netzwerk habe -- sondern lediglich ein TV-Anschluss über Koaxialkabel?!
Kann sein, dass da Internet aus dem IEC-Anschluss kommt - kann aber auch nicht sein. Garantiert wird jedenfalls nichts von Infocity, insbesondere wegen des Satzes:
Die Übertragung bestimmter Dienste (...) ist nicht Gegenstand des Vertrages.
Garantiert erhalte ich lediglich "Fernseh-, Hörfunkprogramme und digitalen Zusatzdienste" - eben ein Vertrag für TV über Koaxialkabel.

P.S
Falls jemand glaubt, das Internet verstecke sich hinter dem Begriff "digitale Zusatzdienste": das sind lediglich TV-Features wie HbbTV oder EPG.
Flole
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Flole »

indianahorst hat geschrieben: 04.07.2024, 13:02 Also öffne ich also https://infocity-rostock.de/, getrieben vom Wunsch nach einem Kabelanschluss bei Infocity. Ich. Wo finde ich denn den Kabelanschluss (Abgesehen vom Slide-Banner auf der Landing Page)? Genau: in der Rubrik "TV" in der Unterabteilung "Free TV".
Wenn du Lesen könntest dann hättest du die Rubrik "Kabelanschluss" entdeckt, mit dem Unterpunkt "Kabelanschluss buchen"...... :flöt:
Wechsler
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Wechsler »

indianahorst hat geschrieben: 04.07.2024, 13:02 Garantiert erhalte ich lediglich "Fernseh-, Hörfunkprogramme und digitalen Zusatzdienste" - eben ein Vertrag für TV über Koaxialkabel.
Mein Reden die ganze Zeit. Wer dort einen Einzelnutzer-TV-Vertrag abgeschlossen hat, bekommt keine Hilfe, wenn das Internet nicht laufen sollte.
reneromann
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von reneromann »

indianahorst hat geschrieben: 04.07.2024, 13:02
reneromann hat geschrieben: 02.07.2024, 16:09 <viel Laber Laber>
Deine ganze lustige Argumentation fußt inherent auf dem Glauben, dass der Abschluss eines Kabelvertrags bei Infocity etwas an der Situation ändern würde. [...]
Tja, dann lies dir nochmal durch, was Vodafone schreibt -und- lies dir nochmal durch, was Infocity mit dem Produkt "Kabelanschluss" bereitstellt.
Und das Beste ist: Mit unserem Kabelanschluss stehen Ihnen viele weitere Dienste offen - zeitlos surfen, fernsehen nach Wunsch und ohne Werbeunterbrechung und günstig telefonieren.
Eben genau das, was die Voraussetzung für die Nutzung der Dienste von Vodafone ist...
Blöd oder, wenn man die falschen Seiten anklickt...
reneromann
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von reneromann »

Wechsler hat geschrieben: 04.07.2024, 13:29
indianahorst hat geschrieben: 04.07.2024, 13:02 Garantiert erhalte ich lediglich "Fernseh-, Hörfunkprogramme und digitalen Zusatzdienste" - eben ein Vertrag für TV über Koaxialkabel.
Mein Reden die ganze Zeit. Wer dort einen Einzelnutzer-TV-Vertrag abgeschlossen hat, bekommt keine Hilfe, wenn das Internet nicht laufen sollte.
Falsch - weil VF dort keine eigenen Techniker losschickt, sondern die von Infocity beauftragt.
Meldest du eine Internetstörung in Rostock bei VF, kommt ein Techniker von Infocity...

By the way: TV-Zusatzdienste (angefangen bei Basic HD) laufen auch allesamt über VF, nur halt der Kabelgrundanschluss nicht (also das, was bei Vodafone dann schon seit einiger Zeit als "TV Connect" oder mittlerweile auch als "TV Connect Start" verkauft wird).
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von berlin69er »

Eben nicht TV Connect oder TV Connect Start, denn das sind beides TV Pakete, wie die Namen schon sagen!
Als reiner Internetkunde brauchte ich die nie und man benötigt sie auch weiterhin nicht, wenn man direkt bei VF bucht.
Deshalb sehe ich das auch sehr kritisch, warum es bei Infocity notwendig sein soll.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Karl. »

Kommt nicht die Rechnung für die Verträge mit der URBANA TELEUNION Rostock GmbH & Co. KG von der Vodafone Deutschland GmbH?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Flole »

Inwiefern ist das wichtig, wen ein Unternehmen mit der Rechnungsstellung beauftragt hat?
Karl.
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Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Karl. »

Das war auf die teilweise untutreffende Aussage von reneromann bezogen ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: