Vodafone Kabel funktioniert nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 05.07.2024, 14:02
Vodafone Kabel funktioniert nicht
Moin Moin,
seit 1,5 Monaten bin ich Kunde bei Vodafone in Bezug auf "Kabel", lebe in einer Mietwohnung. Fernsehen gucken kann ich aber nicht. Vodafone sagt aber ich bin freigeschaltet.
Wie wird Kabel angeschlossen? Antennen-Kabel oder Koaxialkabel? Ich habe beides probiert, beides funktioniert nicht. Sendersuchlauf immer fehlgeschlagen.
Durch Fehler auf der Webseite kann ich mich nicht registrieren. Vodafone sagt, für den Kabelanschluss an sich ist dies irrelevant und ich sei freigeschaltet. Wirklich hilfreich ist der Support aber nicht.
"Der Aktivierungscode dient lediglich der Registrierung für MeinVodafone, damit Sie einen besseren Überblick über Ihre Verträge und Vertragsdetails haben.
Ihr Kabelanschluss ist freigeschaltet. Ihr TV Signal sollten Sie empfangen können oder haben Sie dort Einschränkungen?"
Vielleicht kann jemand helfen.
Vor 1,5 Monaten kam wohl ein Techniker in den Keller, hat auch ein Schild aufgehängt, dass man jetzt abgeklemmt ist. So war es dann auch. Möglicherweise hat das was damit zu tun. Ich gehe davon aus das Fussballspiel wieder verzögert über Online schauen zu müssen.
seit 1,5 Monaten bin ich Kunde bei Vodafone in Bezug auf "Kabel", lebe in einer Mietwohnung. Fernsehen gucken kann ich aber nicht. Vodafone sagt aber ich bin freigeschaltet.
Wie wird Kabel angeschlossen? Antennen-Kabel oder Koaxialkabel? Ich habe beides probiert, beides funktioniert nicht. Sendersuchlauf immer fehlgeschlagen.
Durch Fehler auf der Webseite kann ich mich nicht registrieren. Vodafone sagt, für den Kabelanschluss an sich ist dies irrelevant und ich sei freigeschaltet. Wirklich hilfreich ist der Support aber nicht.
"Der Aktivierungscode dient lediglich der Registrierung für MeinVodafone, damit Sie einen besseren Überblick über Ihre Verträge und Vertragsdetails haben.
Ihr Kabelanschluss ist freigeschaltet. Ihr TV Signal sollten Sie empfangen können oder haben Sie dort Einschränkungen?"
Vielleicht kann jemand helfen.
Vor 1,5 Monaten kam wohl ein Techniker in den Keller, hat auch ein Schild aufgehängt, dass man jetzt abgeklemmt ist. So war es dann auch. Möglicherweise hat das was damit zu tun. Ich gehe davon aus das Fussballspiel wieder verzögert über Online schauen zu müssen.
-
- Insider
- Beiträge: 7494
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Vodafone Kabel funktioniert nicht
Hat das Fernsehen seit Vertragsschluss schon einmal funktioniert?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 05.07.2024, 14:02
Re: Vodafone Kabel funktioniert nicht
Moin Moin,
Nein hat es nicht.
Nein hat es nicht.
-
- Insider
- Beiträge: 10436
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Vodafone Kabel funktioniert nicht
Wo soll da der Unterschied sein?norddeutscher2 hat geschrieben: ↑05.07.2024, 14:12 Wie wird Kabel angeschlossen? Antennen-Kabel oder Koaxialkabel? Ich habe beides probiert, beides funktioniert nicht. Sendersuchlauf immer fehlgeschlagen.
Kann dein Fernseher DVB-C?
Hast du schonmal Kontakt zum Eigentümer der Hausverteilanlage aufgenommen? Wenn bei dir kein Signal ankommt dann stimmt irgendwo was nicht.
-
- Insider
- Beiträge: 7494
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Vodafone Kabel funktioniert nicht
Mal anders gefragt, hat es schonmal funktioniert, z.B. im Rahmen eines Vertrages über Vermieter?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 348
- Registriert: 06.12.2023, 10:26
- Bundesland: Brandenburg
Re: Vodafone Kabel funktioniert nicht
TV und Kabelinternet kommen über die selbe Koax-Leitung ins Haus.Der Techniker war somit am HÜP (Hausübergangspunkt) oder an der HVA (Hausverteileranlage) und hat die Leitung für TV und Internet "gekappt". Andererseits, was ist für eine Antennendose in der Wohnung? Mit 2 Anschlüsse TV und Radio oder 3-Anschlüsse Data(Router), TV, Radio?norddeutscher2 hat geschrieben: ↑05.07.2024, 14:12 Moin Moin,
seit 1,5 Monaten bin ich Kunde bei Vodafone in Bezug auf "Kabel", lebe in einer Mietwohnung. Fernsehen gucken kann ich aber nicht. Vodafone sagt aber ich bin freigeschaltet.
Antennen-Kabel oder Koaxialkabel? Ich habe beides probiert, beides funktioniert nicht. Sendersuchlauf immer fehlgeschlagen.
Durch Fehler auf der Webseite kann ich mich nicht registrieren. Vodafone sagt, für den Kabelanschluss an sich ist dies irrelevant und ich sei freigeschaltet.
"Der Aktivierungscode dient lediglich der Registrierung für MeinVodafone, damit Sie einen besseren Überblick über Ihre Verträge und Vertragsdetails haben.
Ihr Kabelanschluss ist freigeschaltet. Ihr TV Signal sollten Sie empfangen können oder haben Sie dort Einschränkungen?"
Vor 1,5 Monaten kam wohl ein Techniker in den Keller, hat auch ein Schild aufgehängt, dass man jetzt abgeklemmt ist. So war es dann auch. Möglicherweise hat das was damit zu tun. Ich gehe davon aus das Fussballspiel wieder verzögert über Online schauen zu müssen.
Gibt es einen Adapter für die normale TV/Radio-Dose, um dort den Router anzuschließen?
Haben andere Mieter noch TV und Internet über Kabelanschluss?
Was ergibt der "TV-Check" bei Vodafone für die Adresse?
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 05.07.2024, 14:02
Re: Vodafone Kabel funktioniert nicht
Vorher hat alles geklappt. Ich verstehe auch nicht, wieso wir Mitte/Ende Mai Abgekappt wurden, es hieß 1. Juli.
Auf jeden Fall bedeutet alles viel Ärger.
Danke für eure Hilfe, der Check ergibt:
"Du hast einen Vodafone-Kabel-TV-Anschluss und bist von der gesetzlichen...... Dein Vermieter hat mit uns für den Tarif TV Connect Start einen Vorteilspreis verhandelt."
Über andere Mieter kann ich nichts sagen, ich werde mal fragen.
"Mit 2 Anschlüsse TV und Radio oder 3-Anschlüsse Data(Router), TV, Radio? " --> Genau den habe ich. Den ganz Normalen.
"Gibt es einen Adapter für die normale TV/Radio-Dose, um dort den Router anzuschließen?" --> Die Frage verstehe ich nicht, möglicherweise meinst du einen Router für Internet-TV, sowas wie Giga-TV? Meines Wissens nach habe ich einen normalen Kabelanschluss.
Mein Bauchgefühl sagt ich bin abgeklemmt und nicht wieder angeklemmt (ich gehe davon aus, dass Vodafone intelligent genug ist die Leute dann auch wieder anzuschliessen wenn sie einen Vertrag abschliessen, habe aber Zweifel).
Hat jemand da Erfahrungen?
Auf jeden Fall bedeutet alles viel Ärger.
Danke für eure Hilfe, der Check ergibt:
"Du hast einen Vodafone-Kabel-TV-Anschluss und bist von der gesetzlichen...... Dein Vermieter hat mit uns für den Tarif TV Connect Start einen Vorteilspreis verhandelt."
Über andere Mieter kann ich nichts sagen, ich werde mal fragen.
"Mit 2 Anschlüsse TV und Radio oder 3-Anschlüsse Data(Router), TV, Radio? " --> Genau den habe ich. Den ganz Normalen.
"Gibt es einen Adapter für die normale TV/Radio-Dose, um dort den Router anzuschließen?" --> Die Frage verstehe ich nicht, möglicherweise meinst du einen Router für Internet-TV, sowas wie Giga-TV? Meines Wissens nach habe ich einen normalen Kabelanschluss.
Mein Bauchgefühl sagt ich bin abgeklemmt und nicht wieder angeklemmt (ich gehe davon aus, dass Vodafone intelligent genug ist die Leute dann auch wieder anzuschliessen wenn sie einen Vertrag abschliessen, habe aber Zweifel).
Hat jemand da Erfahrungen?
-
- Insider
- Beiträge: 10436
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Vodafone Kabel funktioniert nicht
Er hat doch gar keinen Router.....
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 734
- Registriert: 26.07.2017, 18:42
Re: Vodafone Kabel funktioniert nicht
Mach mal ein/ zwei Fotos von der Hausverteilung im Keller und zeige uns diese hier.norddeutscher2 hat geschrieben: ↑05.07.2024, 14:12 ein Techniker hat auch ein Schild aufgehängt, dass man jetzt abgeklemmt ist.
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Vodafone Kabel funktioniert nicht
Hast du ne Ahnung von wem der Techniker war?norddeutscher2 hat geschrieben: ↑05.07.2024, 14:12 Vor 1,5 Monaten kam wohl ein Techniker in den Keller, hat auch ein Schild aufgehängt, dass man jetzt abgeklemmt ist. So war es dann auch.
ich hab irgendwie den Eindruck das es da einen lokalen Kabelnetzbetreiber gibt, der sich den Kabelanschluß bezahlen läßt. Wenn das nicht erfolgt wird der Kabelanschluß gesperrt.
mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U