Hallo,
ich kannte das aus Bayern so:
Man hat eine Vodafone Station und diese kann man als Bridge konfigurieren. Klappt ganz gut im täglichen Gebrauch.
Jetzt hier in Hessen wollte ich einen neuen Anschluss bestellen. Die Vodafone Station wird mir im Bestellprozess gar nicht angeboten, ich kann nur Fritzboxen wählen. Wie bekomme ich hier in Hessen den Bridge Mode hin?
[VF West] Bridge Mode
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: [VF West] Bridge Mode
Hi,
hm, das ist seltsam. Ich habe gerade mehrere Adressen in Hessen getestet und konnte jedesmal die Vodafone Station dazubestellen. Eine Fehlfunktion des Webbrowsers kann ausgeschlossen werden?
Ansonsten kann im Vodafone West Gebiet der Bridge-Mode auch mit Leih HomeBoxen aka Fritz!Box Cable genutzt werden, wen der Anschluss seitens des Vodafone auf Dual Stack umgestellt wird.
hm, das ist seltsam. Ich habe gerade mehrere Adressen in Hessen getestet und konnte jedesmal die Vodafone Station dazubestellen. Eine Fehlfunktion des Webbrowsers kann ausgeschlossen werden?
Ansonsten kann im Vodafone West Gebiet der Bridge-Mode auch mit Leih HomeBoxen aka Fritz!Box Cable genutzt werden, wen der Anschluss seitens des Vodafone auf Dual Stack umgestellt wird.
-
- Insider
Wird vielleicht versucht einen Business Tarif zu bestellen?
-
- Newbie
Ja, genau. Ich habe versucht einen Business Tarif zu bestellen.
Sollte ich lieber einen Privatkundentarif ordern?
Sollte ich lieber einen Privatkundentarif ordern?
-
- Insider
Das kommt drauf an was du brauchst, das lässt sich nicht pauschal beantworten.
-
- Newbie
Das wichtigste wäre ein reiner Modembetrieb inkl. vollwertiger IPv4 Adresse.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Wobei die IPv4 Adresse dort nicht Vertragsbestandteil ist. Die kann jederzeit entfallen, auch wenn es keine Anhaltspunkte dafür gibt, dass es passieren wird.
-
- Fortgeschrittener
Sich vom Privatkunden Tarif auf Business Tarif umstellen lassen geht jederzeit, von Business auf Privat geht nicht. Von daher, falls Vodafone irgendwann wirklich alle Privatkunden auf DS-Lite umstellt kann man dann immer noch wechseln. Wobei Vodafone momentan eher die Kunden als die IP Adressen ausgehen und mit dem Glasfaser Ausbau der langsam voran kommt sehe ich da auch keine Trendwende in der Zukunft.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Doch, Business zu Privat geht schon, aber nur zum Laufzeitende und, wenn man Geschäftskunde ist, nicht über den Kundenservice
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!