[VF West] Welche Multimediadose benötige ich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
[VF West] Welche Multimediadose benötige ich
Hallo liebe Kabel-Profis,
ich möchte in meinem neu gekauften Haus die Fritzbox im Keller installieren. Hier fehlt mir noch eine Multimediadose. Die anderen Dosen im Haus werden aufgrund IP TV nicht mehr benötigt.
Dh. Ich möchte direkt hinter einen 2-fach Verteiler eine Multimediadose hängen ( Kabellänge max. 1m).
Die Werte von damals Unitymedia hängen als Foto an.
Wer kann mir sagen, welche Dose genau ich brauche und ob weitere Dinge benötigt werden?
Ich danke Euch für die Unterstützung.
ich möchte in meinem neu gekauften Haus die Fritzbox im Keller installieren. Hier fehlt mir noch eine Multimediadose. Die anderen Dosen im Haus werden aufgrund IP TV nicht mehr benötigt.
Dh. Ich möchte direkt hinter einen 2-fach Verteiler eine Multimediadose hängen ( Kabellänge max. 1m).
Die Werte von damals Unitymedia hängen als Foto an.
Wer kann mir sagen, welche Dose genau ich brauche und ob weitere Dinge benötigt werden?
Ich danke Euch für die Unterstützung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Re: [VF West] Welche Multimediadose benötige ich
Wofür brauchst du einen 2-Fach-Verteiler? Warum nicht direkt an den HÜP?
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Brandenburg
Kann die Fritzbox nicht ohne Dose an den Verteiler und dann vergleicht man die Werte mit der Tabelle?
viewtopic.php?t=39941
viewtopic.php?t=39941
-
- Insider
Wozu eine Hausverteilanlage errichten und betreiben wenn es gar nicht erforderlich ist? Kostet unnötig Strom, macht das Signal schlechter, ich sehe da nur Nachteile. Also wenn möglich direkt an den HÜP. Aber dafür die Frage, warum der Zweifach-Verteiler da ist.
-
- Newbie
Danke für Eure schnellen Rückmeldungen.
Dh. ich kann direkt an den Hausanschluss (Foto) mit der Fritzbox gehen. Das wusste ich gar nicht. Ich dachte hier muss eine Dose wegen Dämpfung etc. dran.
Das macht es natürlich deutlich einfacher.
Danke Euch !
Dh. ich kann direkt an den Hausanschluss (Foto) mit der Fritzbox gehen. Das wusste ich gar nicht. Ich dachte hier muss eine Dose wegen Dämpfung etc. dran.
Das macht es natürlich deutlich einfacher.
Danke Euch !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Am besten mal die fritzbox direkt an den Hausanschluss anschließen und dann die Modemwerte prüfen, passen die, kann man sich den Rest sparen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
Ein Verteiler ist aber nicht zu sehen, nur ein Koaxkabel welches zwischen Verstärker und HÜP "baumelt".
Direkt an den Hausanschluss heißt aber erst hinter die Potentialausgleichs-Schiene anstatt des Eingangskabels zum Verstärker?
Direkt an den Hausanschluss heißt aber erst hinter die Potentialausgleichs-Schiene anstatt des Eingangskabels zum Verstärker?
-
- Kabelexperte
eingang verläuft.
Die FritzBox am linken Erdungsblock anschließen - das Koaxialkabel (Patchkabel) was zum VerstärkerDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fortgeschrittener
Dann kann der Verstärker entfallen und die Koaxleitung zum Haus bleibt weiterhin am "Kein Potentialausgleich".
-
- Insider
Der Erdungsblock kann auch entfallen. HÜP in Modem, fertig.