[VFKD] Nachbarn können Kabel Gigabit buchen, ich nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 10.07.2024, 20:52
[VFKD] Nachbarn können Kabel Gigabit buchen, ich nicht
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht Kabel Gigabit Internet für mein 1991 EFH online zu buchen was nicht funktioniert hat, da nur DSL verfügbar sei. Probiere ich meine direkten Nachbarn ist Kabel mit 1000mbit direkt buchbar. Darauf habe ich den Vertrieb angerufen. Der Vertriebsmitarbeiter sagte mir – nachdem ich ihn drauf hinwies das es bei meinen Nachbarn verfügbar sei aber bei mir nicht – das sein „alternatives Tool“ ermittelt hätte das es bei mir nun doch auch gehe und wollte daraufhin direkt den Vertrag abschließen und die IBAN haben. Das habe ich erstmal abgelehnt da ich doch lieber online buchen wolle. Das müsse dann aber vom Support freigeschaltet werden wie er sagte, sodass ich anschließend mit dem Kabel Support sprach. Dieser wiederum sagte mir jedoch das die s.g. „C-Linie“ erst noch geplant sei, er könne da nichts machen. Für mich ist das nun etwas unerklärbar das es bei den direkten Nachbarn verfügbar sein soll aber bei mir nicht.
Hier im Haus liegt schon ein alter HÜP von 1991. Muss dieser vielleicht erneuert werden? Nachfolgend ein Bild davon:
Was kann ich tun, hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Steve
ich habe heute versucht Kabel Gigabit Internet für mein 1991 EFH online zu buchen was nicht funktioniert hat, da nur DSL verfügbar sei. Probiere ich meine direkten Nachbarn ist Kabel mit 1000mbit direkt buchbar. Darauf habe ich den Vertrieb angerufen. Der Vertriebsmitarbeiter sagte mir – nachdem ich ihn drauf hinwies das es bei meinen Nachbarn verfügbar sei aber bei mir nicht – das sein „alternatives Tool“ ermittelt hätte das es bei mir nun doch auch gehe und wollte daraufhin direkt den Vertrag abschließen und die IBAN haben. Das habe ich erstmal abgelehnt da ich doch lieber online buchen wolle. Das müsse dann aber vom Support freigeschaltet werden wie er sagte, sodass ich anschließend mit dem Kabel Support sprach. Dieser wiederum sagte mir jedoch das die s.g. „C-Linie“ erst noch geplant sei, er könne da nichts machen. Für mich ist das nun etwas unerklärbar das es bei den direkten Nachbarn verfügbar sein soll aber bei mir nicht.
Hier im Haus liegt schon ein alter HÜP von 1991. Muss dieser vielleicht erneuert werden? Nachfolgend ein Bild davon:
Was kann ich tun, hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Steve
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 3333
- Registriert: 27.05.2013, 11:46
- Wohnort: Kreis Pinneberg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: [VFKD] Nachbarn können Kabel Gigabit buchen, ich nicht
Nach diesem Bild brauchst Du definitiv einen neuen rückkanalfähigen Hausanschlussverstärker, der HÜP ist o.k. Wenn ansonsten das Netz bei Dir/Euch voll ausgebaut ist, sollten keine Probleme bestehen. Das kann ich aber aus der Ferne nicht beurteilen.
In aller Regel baut ein Techniker den ein, zudem auch die Multimediadose. Dann würde es laufen...
In aller Regel baut ein Techniker den ein, zudem auch die Multimediadose. Dann würde es laufen...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 10.07.2024, 20:52
Re: [VFKD] Nachbarn können Kabel Gigabit buchen, ich nicht
Das sind ja grundsätzliche gute Nachrichten, danke dafür.
Aber wie gehe ich nun praktisch am Besten vor? Online bestellen geht nicht. Von den 4 VF-Mitarbeitern mit denen ich heute telefoniert habe, erzählten mir ja 3 das es nicht geht. Also nochmal solange probieren bis ich wieder einen finde der die Bestellung aufnimmt am Telefon? Dann alle zu portierende Rufnummern, IBAN und co. am Telefon durchgeben und hoffen das alles richtig ankommt? Am Ende möchte er womöglich nur Provision kassieren und ich stehe nachher mit einem neuen 16k DSL Vertrag da, weil Kabel doch nicht verfügbar ist? Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich oder eine Kontaktadresse an die ich mich wenden kann, der mir eine Online Bestellung ermöglichen kann?
Aber wie gehe ich nun praktisch am Besten vor? Online bestellen geht nicht. Von den 4 VF-Mitarbeitern mit denen ich heute telefoniert habe, erzählten mir ja 3 das es nicht geht. Also nochmal solange probieren bis ich wieder einen finde der die Bestellung aufnimmt am Telefon? Dann alle zu portierende Rufnummern, IBAN und co. am Telefon durchgeben und hoffen das alles richtig ankommt? Am Ende möchte er womöglich nur Provision kassieren und ich stehe nachher mit einem neuen 16k DSL Vertrag da, weil Kabel doch nicht verfügbar ist? Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich oder eine Kontaktadresse an die ich mich wenden kann, der mir eine Online Bestellung ermöglichen kann?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13577
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Nachbarn können Kabel Gigabit buchen, ich nicht
Geht denn TV?
Bzw ist der Hüp überhaupt mit der Hauptleitung in der Straße verbunden?
Bzw ist der Hüp überhaupt mit der Hauptleitung in der Straße verbunden?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 10.07.2024, 20:52
Re: [VFKD] Nachbarn können Kabel Gigabit buchen, ich nicht
Ja TV geht definitiv, wird aber aktuell nicht genutzt. Den Verstärker habe ich deswegen auch vom Strom getrennt. Berechnet wurde für den Anschluss soweit ich weiß auch noch nie irgendwas. Ist es evtl. bei Vodafone einfach falsch hinterlegt?
-
- Insider
- Beiträge: 6036
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
-
- Insider
- Beiträge: 7557
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
-
- Insider
- Beiträge: 3333
- Registriert: 27.05.2013, 11:46
- Wohnort: Kreis Pinneberg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: [VFKD] Nachbarn können Kabel Gigabit buchen, ich nicht
@Besserwisser, o.k.
@steve31, wenn es beim unmittelbaren Nachbarn via VF buchbar ist, dann dürfte es nach entsprechender Umrüstung auch bei Dir laufen. Ich würde das beim
Kundendienst mal so anklingen lassen. -- Der vorgeschlagene Test der TV-Belegungs-Prüfung wäre bei positivem Ausgang schon ein klares Indiz in diese Richtung.
@steve31, wenn es beim unmittelbaren Nachbarn via VF buchbar ist, dann dürfte es nach entsprechender Umrüstung auch bei Dir laufen. Ich würde das beim
Kundendienst mal so anklingen lassen. -- Der vorgeschlagene Test der TV-Belegungs-Prüfung wäre bei positivem Ausgang schon ein klares Indiz in diese Richtung.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
- Beiträge: 7461
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Nachbarn können Kabel Gigabit buchen, ich nicht
Das Haus scheint warum auch immer für Bestellungen gesperrt zu sein, Kabel TV kannst Du auch nicht buchen oder?
Wende dich mal an
Kabel-Baubetreuung@vodafone.com
oder
0221 2991 6111
Dass Du DSL statt Label bekommst, kann nicht passieren, bekommst vorher eine Vorvertragliche Pflichtinformation
Wende dich mal an
Kabel-Baubetreuung@vodafone.com
oder
0221 2991 6111
Dass Du DSL statt Label bekommst, kann nicht passieren, bekommst vorher eine Vorvertragliche Pflichtinformation
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 10.07.2024, 20:52
Re: [VFKD] Nachbarn können Kabel Gigabit buchen, ich nicht
@robert_s: Das letzte mal als ich vor ~10 Jahren da ein TV dran hatte (als man noch ohne Smartcard darüber FreeTV gucken konnte, ohne ein Basic Abo abzuschließen) war es KD inkl. HD Kanäle.
@Karl: Ich rufe da gleich mal an. TV-Connect buchen geht hier auch nicht.
Dank euch allen
@Karl: Ich rufe da gleich mal an. TV-Connect buchen geht hier auch nicht.
Dank euch allen