[VF West] DOCSIS Modem mit 2.5 GBit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Hessen
[VF West] DOCSIS Modem mit 2.5 GBit
Hallo zusammen,
hat sich auf dem europäischen Markt inzwischen etwas getan und es gibt ein Kabelmodem mit einem 2.5 GBit Port?
Vor einigen Jahren waren die verfügbaren Geräte alle noch für Nordamerika gedacht und hier wurde abgeraten davon bzw. es war schlicht nichts verfügbar in Deutschland.
Weiß hier jemand was?
Grüße
hat sich auf dem europäischen Markt inzwischen etwas getan und es gibt ein Kabelmodem mit einem 2.5 GBit Port?
Vor einigen Jahren waren die verfügbaren Geräte alle noch für Nordamerika gedacht und hier wurde abgeraten davon bzw. es war schlicht nichts verfügbar in Deutschland.
Weiß hier jemand was?
Grüße
-
- Newbie
Re: [VF West] DOCSIS Modem mit 2.5 GBit
Schau mal nach dem Arris CM3500, gibts bei Werner und hat 2,5GBit/s LAN.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
wenns auch ein Router sein darf, Fritzbox 6690.
Mfg
Hermann
wenns auch ein Router sein darf, Fritzbox 6690.
Mfg
Hermann
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Oder dessen kleiner Bruder
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Bundesland: Hessen
@
Oh super, sogar schon mit den ersten Nutzerberichten aus Deutschland. Danke, das könnte genau das sein, was ich suche.
Genau davon versuche ich ja wegzukommen
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
-
- Fortgeschrittener
Das ist eine Spezifika deutscher Kabelnetze, nicht von ARRIS-Hardware.KDG-Techniker030 hat geschrieben: ↑23.07.2024, 14:27 Auch schon vor Werner gesichtet. Mich schreckt die fehlende Update Funktion ab.
Mich schreckt das eher von DOCSIS ab, das ich hoffentlich nie wieder benutzen muss.
-
- Insider
Sagt dir da das amerikanische Modell mehr zu? Kunde kauft Hardware (aus der Liste der erlaubten Geräte) und der Anbieter bügelt dann die von bzw. für ihn angepasste Firmware mit Branding etc. drüber? Genau das ist nämlich die Alternative.....
-
- Fortgeschrittener
Tja, DOCSIS funktioniert halt "amerikanisch". Deshalb habe ich hoffentlich nie mehr im Leben etwas damit zu tun.
-
- Insider
DOCSIS funktioniert so, wie man es konfiguriert. Es gibt auch Kabelanbieter in Deutschland, denen schickt man das Update fürs Modem und die spielen einem das ein. Hilft natürlich alles nichts, wenn der Hersteller nicht mit einem redet und einem kein Update gibt, dann sollte man diesen Hersteller nicht wählen sondern andere (die sind bei weitem nicht alle so restriktiv).