[VFKD] Giga TV Soundbox ?

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 08.08.2014, 05:24

[VFKD] Giga TV Soundbox ?

Beitrag von tom1tom »

Hi,

kann mir wer was zur Soundbox von VF erzählen vor und nachteile.

Lohnen sich die 5,- mehr ?

z.zt habe ich VF Kabel Premium HD und Cable Box II , I-Net 1000 / 50 VF alles für 64,97 €

warum ich das wissen will ? Alter , Ohren , hoch und Tiefe Töne . Habe mir zwar erst neuen Samsung Q60C Smart TV zugelegt , alle schreiben ist alles OK .

Meine Ohren denken da etwas anders , bin am überlegen ob ne richtige Soundbar oder diese Box evtl. mein hören etwas verbessern

Danke

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv QE50Q60CAUXXN + Cable Box 2

Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Soundbox ?

Beitrag von Wechsler »

Ich würde mal sagen, dass ein Textforum zum Probehören einer "Soundbox" wohl nicht ganz das Richtige ist.

Mein Auto wähle ich doch auch nach einer Probefahrt aus und nicht danach, wie toll es jemand im Internet fand.

Zudem würde mich eher fragen, wofür ich eine "Soundbox" von meinem Kabelnetzbetreiber bräuchte. Wenn ich mit dem Klang nicht zufrieden bin, dann gehe ich doch ins Fachgeschäft, höre mir ein paar Sachen an und suche mir etwas heraus, dass ich auch behalten kann, wenn der Kabelvertrag mal endet.
Flole
Insider
Beiträge: 10390
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Soundbox ?

Beitrag von Flole »

Wechsler hat geschrieben: 01.08.2024, 11:54 Wenn ich mit dem Klang nicht zufrieden bin, dann gehe ich doch ins Fachgeschäft, höre mir ein paar Sachen an und suche mir etwas heraus, dass ich auch behalten kann, wenn der Kabelvertrag mal endet.
Das kommt ganz drauf an, auf die finanziellen Mittel die zur Verfügung stehen und auch darauf, ob man das Risiko eines Defekts tragen möchte und schlussendlich auch darauf, ob man vielleicht Angebote nutzen möchte, die nur über Leihgeräte erbracht werden.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Soundbox ?

Beitrag von Wechsler »

Flole hat geschrieben: 01.08.2024, 12:09 Das kommt ganz drauf an, auf die finanziellen Mittel die zur Verfügung stehen
Der OP hat sich gerade einen Samsung Q60C zugelegt und offenbar GigaTV abonniert. Da kann man schon von einem gewissen finanziellen Hintergrund ausgehen. Zumal das, was Vodafone da feilbietet, nichts wirklich Besonderes ist.
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: [VFKD] Giga TV Soundbox ?

Beitrag von tom1tom »

Nun dachte ich ich würde ein paar erfahrungs berichte bekommen von User'n die das Teil haben.

Mehr wollte ich nicht .

zum TV " Da kann man schon von einem gewissen finanziellen Hintergrund ausgehen. " eben nicht.

Habe 4 Jahre jeden Monat 20,-€ beiseite gelegt falls mal mein TV kaputt geht und ich mir dann gleich Ersatz kaufen könnte.

lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv QE50Q60CAUXXN + Cable Box 2

Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 342
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: [VFKD] Giga TV Soundbox ?

Beitrag von Wurzelzwerg »

Für das kleine Teil ist der Sound meiner Meinung nach ganz gut, vor allem im Vergleich zu dem Sound vom einfachen Fernseher-Lautsprecher. Da mir das technische Wissen fehlt, kann ich Dir aber leider keine professionelle Einschätzung geben.

Das Einfachste dürfte für dich aber sein: ausprobieren. Bestell nicht im Shop, damit Du Widerrufsrecht hast (oder lass es dir ggf. extra gewähren, das müsste gehen) und probiere die Box aus. Wie stark sich die vorprogrammierten Sound-Profile auswirken hab ich selbst noch nicht groß ausprobiert.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5991
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Giga TV Soundbox ?

Beitrag von Besserwisser »

tom1tom hat geschrieben: 01.08.2024, 11:47 Meine Ohren denken da etwas anders, bin am überlegen, ob ne richtige Soundbar oder diese Box evtl. mein hören etwas verbessern.
https://www.geers.de/ :musik: