[VFKD] TC4400 Leitungswerte

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Matthias14
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2024, 22:50
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] TC4400 Leitungswerte

Beitrag von Matthias14 »

@Flole: Ich glaube, das hier ist der HÜP. Der ist auf der Wand links des Verstärkers.
Ich habe die Verteilung nicht so gemacht. Ich habe schon oft gesehen, wie sich die Techniker quälen, wenn etwas zu machen ist, daher ist mir klar, dass die Anlage nicht auf dem neuesten Stand ist. Da DSL aktuell keine echte Alternative ist (es ist zu langsam bei uns), bin ich leider darauf angewiesen, dass Kabelnetz zu nutzen. Ich fände es auch besser, wenn jede Partei ihren eigenen Strang hätte. Es ist immer ein Chaos wenn ein Techniker kommen muss, es mit allen zu organisieren, da er ggf. an jede Dose ranmuss, die an meinem Strang hängt.
hüp.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 10352
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] TC4400 Leitungswerte

Beitrag von Flole »

Naja so wie es jetzt gemacht ist, HÜP ungeerdet und dann berührbare Metallteile, sollte es nicht sein. Da sollte man wirklich mal drüber nachdenken, ob man nicht etwas Geld in die Hand nimmt und die Hausverteilanlage modernisiert bzw. fachgerecht installieren lässt.