Neue Sender Anfang 2009 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amsp
Kabelexperte

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von amsp »

Interessant. Mal sehn was da kommt.
Koepenick
Newbie

Beitrag von Koepenick »

Sind die neu aufgeschalteten Sender frei zu sehen, oder sind sie entsprechend codiert, so dass ich z.B. Sportdigital nur mit einem KD Home Abo sehen kann?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Koepenick hat geschrieben:Sind die neu aufgeschalteten Sender frei zu sehen, oder sind sie entsprechend codiert, so dass ich z.B. Sportdigital nur mit einem KD Home Abo sehen kann?
Richtig.
Sportdigital TV, Romance TV und MTV Entertaiment sind wohl über das KDH Abo zu sehen.
Bin mir aber nicht sicher, ob für Sportdigital TV extra Geld verlangt wird.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Also Premiere schaltet Sportdigital ja zeitlich begrenzt zu (wir werden sehen, was danach aus dieser Kooperation wird), ohne Mehrkosten. Daran sollte sich Kabel Deutschland ein Beispiel nehmen.
STR23
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Mondramoe hat geschrieben:Daran sollte sich Kabel Deutschland ein Beispiel nehmen.
Wir werden es sehen, ich denke mal, die 3 neuen KDH Sender, 2 Free TV und 1 Radio werden wohl zum 01.04.09 mit allen Receivern empfangbar sein.

Bin mal gespannt, welche 3 KDH Sender das fliegen lernen.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Knidel hat geschrieben:Es wurde sogar noch mehr aufgeschaltet:

die schon genannten
- Sportdigital TV
- Romance TV
- MTV Entertainment
- ein anderes Fashion TV (KD Free)

Sowie 3 unbekannte Sender (1 Radio, 2 TV), die ich nicht sehen kann.
Wo hat denn die KDG plötzlich diese Kapazitäten her?? Haben die die Sender auf eine neue Frequenz gepackt oder werden die Sender auf bereits vorhandene Frequenzen "draufgequetscht".

Auf jeden Fall eine weitere Bereicherung für KDH. Insbesondere über Sportdigital TV freue ich mich, wenn es denn so kommt.Bin echt gespannt, ob man dann auch was extra dafür zahlen muss.

Als Spekulation für den einen Radiosender: Vielleicht 2255 - Ihr Gewinnradio?? Dies müsste doch der letzte fehlende bundesweite Radiosender im digitalen Kabelnetz sein, oder???

Na, lassen wir uns überraschen, ob die KDG jetzt im Monatsrhytmus was an ihrem Angebot verändert?? Die letzten Änderungen (die Radiosender plus Daystar) sind ja noch gar nicht so lange her...

@Beatmaster: Glaubst Du, dass die KDG wieder andere Sender dafür aus KDH rausschmeist, oder weißt Du da schon mehr?? Wenn die Sender wirklich erst zum 01.04. starten, dann war die KDG diesmal aber wirklich früh dran mit dem Aufschalten der Tests.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

"Als Spekulation für den einen Radiosender: Vielleicht 2255 - Ihr Gewinnradio?? Dies müsste doch der letzte fehlende bundesweite Radiosender im digitalen Kabelnetz sein, oder???"

Also was den Radiosender angeht.. auch FFN Comedy fehlt im KDG Kabel noch komplett. :)
Ein SUPER Sender, den es via Astra und als Internetradio gibt, doch nicht bei Kabel Deutschland.

"Bin mal gespannt, welche 3 KDH Sender das fliegen lernen."
Wieso sollten 3 Sender da rausfliegen?
Ich denke an die Homepage von Kabel Deutschland - Senderübersicht Digital Home.
Da sieht man in der Graphik bis zum Anschlag Musiksender, und man bekommt den Eindruck, auch die anderen Spartenrubriken sollen aufgefüllt werden, um das Bild abzurunden. Und Sportdigital TV (was ich super finde!!), MTV Entertainment bei Unterhaltung und Romance bei Film&Serien runden das Bild ja ab.
Auch war jüngst nagemahnt worden, dass die Kabelangebore im TV Bereich günstiger werden müssten, was ja
besonders für internationale Pay-Angebote absolut! zutrifft. Aber reichert man KDH um drei doch recht gute Sender an ohne die Gebühren zu erhöhen, dann steigert man die Attraktivität des Angebotes selbst, aber auch des digitalen Kabelempfangs doch zusehens. Denn gerade Pay-TV, dass günstiger ist als per Astra, ist ja eines DER Argumente PRO Kabel.
STR23
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

HH-TV-Fan hat geschrieben:@Beatmaster: Glaubst Du, dass die KDG wieder andere Sender dafür aus KDH rausschmeist, oder weißt Du da schon mehr?? Wenn die Sender wirklich erst zum 01.04. starten, dann war die KDG diesmal aber wirklich früh dran mit dem Aufschalten der Tests.
Wie TNT Serie (KD) aufgeschaltet wurde, ist Wein TV geflogen. Irgendwie muß der Platz doch herkommen.
Hab auch nirgendswo gelesen, das KDG den Preis für KDH erhöht und deshalb glaube ich das KDG im KDH Paket Sender rausschmeist. Es kann auch ganz anders sein, wir werden es sehen, wenn es soweit ist.
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Nochmal der Reihe nach:

S33, 402 MHz, 256 QAM
Service:50706 (Ton: Englisch)
Service:53611 (Sportdigital.tv)

S34, 410 MHz, 256 QAM
Service:53320 (Ton: Englisch)
Service:50701 MTV Entertainment

S36, 426 MHz, 256 QAM
Service:53413 Romance TV

S38, 442 MHz, 256 QAM (Radio)
Service:50409 (Ton: Türkisch)

E29, 538 MHz, 64 QAM
Service:53321 Fashion TV (andere Version)
MfG NURadio
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Beatmaster hat geschrieben:Wie TNT Serie (KD) aufgeschaltet wurde, ist Wein TV geflogen.
Wein TV gibt es soweit ich das sehe nicht mehr. Er wäre also auch so verschwunden.

Was interessant ist das MTV Ent. angezeigt wird, Nick Premium aber nicht. Da sich beide Sender über Sat die Kapazität teilen irgendwo unlogisch.