[VFKD] Sony TV mit Android 7 findet nicht alle SD Sender

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 07.10.2011, 07:48

[VFKD] Sony TV mit Android 7 findet nicht alle SD Sender

Beitrag von kingscore »

Moin,

kurze Frage, vielleicht kennt jemand das Problem,

mein Sony TV mit Android 7 findet im Kabelnetz die SD Sender (RTL) Nitro und DF1 nicht, die HD Versionen findet er und sonst auch eigentlich alles. Habe schon sämtliche angebotenen Suchläufe von Schnellsuche/Vollsuche und die 4 Möglichkeiten des Anbieter Auswahl die der TV bietet durchlaufen lassen , aber die Sender werden einfach nicht gefunden.

Ein SKY Receiver der auch noch genutzt wird findet die Sender , nur der TV mit dem internen TV Tuner halt nicht.
Bei der Anbieter Auswahl habe ich "sonstiges" und "Kabel Deutschland" mal in Vollsuche durchgeführt aber auch da nichts.

Manueller Suchlauf könnte ich auch machen, kenne aber nicht die Werte die man eintragen muss, da wird nach Netz ID und Frequenz gefragt.

Anschluss ist Kabel TV von Vodafone.
Benutzeravatar
h.kunath
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Sony TV mit Android 7 findet nicht alle SD Sender

Beitrag von h.kunath »

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... egung.html

wenn du deine Belegung vor Ort wissen möchtest, dann schaue doch am besten hier rein.

Bundesland und Ort auswählen, dann bekommst du die Frequenzen
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Vodafone CableMax 500
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: [VFKD] Sony TV mit Android 7 findet nicht alle SD Sender

Beitrag von kingscore »

Top Danke,

ich weiß zwar nicht wie ich es geschafft habe aber jetzt beim manuellen Suchlauf und der eingabe aus der Liste vom Freqquenz 370.000 hat er alle Sender gefunden. Verstehe zwar nichts von Technik aber es scheint so das genau diese Angabe bei der Suche den Erfolg brachte.
Hatte erst bedenken das er nur Nitro findet aber er hat alle Sender gefunden mit der Angabe.


bei Nitro SD steht
S29
370 MHz
256QAM
6900 KSym/s

NITRO SDTV (MPEG2) unverschlüsselt 209 416 516 Deutsch Kabelanschluss
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5973
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Sony TV mit Android 7 findet nicht alle SD Sender

Beitrag von Besserwisser »

Vermutlich hat der TV dort die NIT gefunden.
Die NIT ist eine Tabelle mit allen belegten Transpondern und Parametern.
Die hilft und beschleunigt den Suchlauf.