TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 928
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von Alex-MD »

Auch für die Telekrumm arbeiten Leute auf Provisionsbasis. Mir wollten solche erzählen das ich Kabel bald nicht mehr nutzen kann und unbedingt Glasfaser brauche. Dabei wollten die nur Aufträge sammeln. Wann dann hier Glas liegt dürfte in weiter ferne liegen und unter Umständen davon abhängen wie viele Unterschriften sie einsammeln.
JensTN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2024, 19:37
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von JensTN »

Gut zu wissen, dass die Nutzung der Cable Box optional ist. Es gibt also keinen Nutzungszwang :)

Ich habe diese Information nach über einer halben Stunde googeln nicht sicher rausgefunden.

Meine Eltern haben seit mehreren Jahren den selben Vertrag. Vermutlich will VF einfach diese Kabel Boxen unters Volk bringen und schwatzen Alt-Kunden einen neuen Vertrag auf.

Ob der Berater schlecht erklärt hat oder meine über 70 Jahre alten Eltern es nicht richtig verstanden haben, kann ich nicht sagen. Aber meine Eltern werden so ne Box einfach niemals nutzen und sie haben sie auch bestimmt nicht gewollt, da bin ich mir ganz sicher. Also etwas eigenartig das Ganze.

Der neue Vertrag ist aber nicht teurer und wird erst abgeschlossen wenn ein Tag später eine E-Mail von VF kommt. Der Berater hat auch seine Visitenkarte dagelassen. Also für mich soweit alles in Ordnung.

Ich sag nochmal vielen Dank an euch Alle :)
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von Flole »

JensTN hat geschrieben: 10.08.2024, 18:19 Der neue Vertrag ist aber nicht teurer....
Dann war der alte Vertrag schon zu teuer ;)
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 928
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von Alex-MD »

JensTN hat geschrieben: 10.08.2024, 18:19 Der neue Vertrag ist aber nicht teurer und wird erst abgeschlossen wenn ein Tag später eine E-Mail von VF kommt. Der Berater hat auch seine Visitenkarte dagelassen. Also für mich soweit alles in Ordnung.

Ich sag nochmal vielen Dank an euch Alle :)
Das heisst es wurde ein Vertrag abgeschlossen? Na dann bin ich gespannt was da noch kommt.
Dann liegt eine Vertragskopie bei deinen Eltern? Da solltest du nochmal genau nachlesen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5973
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von Besserwisser »

Flole hat geschrieben: 10.08.2024, 19:08
JensTN hat geschrieben: 10.08.2024, 18:19 Der neue Vertrag ist aber nicht teurer....
Dann war der alte Vertrag schon zu teuer ;)
Dafür ist das Fernsehen jetzt schneller.
Oder doch nicht?

:roll:
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von Flole »

Ja, die kriegen jetzt den Tatort in 60 Minuten statt 90 Minuten geschaut.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5973
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von Besserwisser »

Ich muss auch öfter mal die Tränen 80-jähriger Ommas aufwischen,
denen man einen 1000er Internetvertrag und ne Gigabox aufgedrängelt hat.

:roll:
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von Wechsler »

JensTN hat geschrieben: 10.08.2024, 18:19 Der neue Vertrag ist aber nicht teurer und wird erst abgeschlossen wenn ein Tag später eine E-Mail von VF kommt. Der Berater hat auch seine Visitenkarte dagelassen. Also für mich soweit alles in Ordnung.
Es gibt ein Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften.

Davon würde ich jetzt mal Gebrauch machen. Und dann nie wieder einen "Berater" in die Wohnung lassen.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 441
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von maniatore2006 »

So wie ich es machen musste nach dem ein Callcenter Mitarbeiter einfach einen TV Connect Start Vertrag ohne mein Wissen für mich machte.

Hier die Geschichte dahinter:

Ich hatte eines Tages kein TV und kein Internet… TV Funktionierte dann wieder aber Internet nicht.

Die Hotline meinte Mein Modem sei Defekt und sie Schickten mir ein Neues Zu.

Auch dass Funktionierte dann nicht.

Dann schickten sie mir einen Techniker

Als dann der Techniker gekommen ist der meinen gemeldeten "Ausfall" untersuchen wollte stellte er fest das ein Kollege kurz vor ihm da war und einen zu vor gesetzten Filter wieder Ausgebaut hatte.

Scheinbar hatte zuvor hatte ein Techniker einen Filter in die Kabel Anlage gesetzt welches mein Internet Unterbrochen hatte, ich musste eine Mobile Flat buchen. Auf den Kosten bin ich vorerst sitzen geblieben.

Ach ja und das ganze hatte Nebenwirkungen, Nicht nur hatte ich ein Modemtausch der nicht Nötig war, denn das Alte Funktionierte Bestens, nein als ich mich bei der Hotline Beschwerte und man mir Kompensation Versprochen hatte, hatte ich am kommenden Tag in meinem VF-Account einen TV Connect Start Vertrag Hinterlegt!!!

Erst nach der Reklamation und einer weiteren Beschwerte sicherte man mir einen Finanzielle Kompensation zu.


Wie gut das hier in DE alles Dokumentiert wird.

Wenn meine Gbit Leitung nicht so Günstig währe hätte ich mit Sicherheit Alles Gekündigt. (43€)
JensTN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2024, 19:37
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von JensTN »

"Der neue Vertrag ist aber nicht teurer und wird erst abgeschlossen wenn ein Tag später eine E-Mail von VF kommt."

Mit diesem Satz meinte ich: Das Vertrags-Angebot wird per E-Mail zugesandt und und dann online abgeschlossen oder eben nicht.

Wir können also in Ruhe entscheiden.