[VFKD] Frequenz Bereich 5- ca 30 MHz rpi Ne3

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Shartbreaker
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2021, 20:40
Wohnort: Leipzig
Bundesland: Hamburg

[VFKD] Frequenz Bereich 5- ca 30 MHz rpi Ne3

Beitrag von Shartbreaker »

Hallo zusammen, zur Zeit kommen viele Aufträge zum Thema RPI rein ( ingress) im Bereich 5 bis ca 30 MHz was die sauber haben wollen für ihre zukünftigen Pläne.

Jetzt mal unabhängig von den Fehlerquellen in der ne4, kommt der RPI des öfteren aus der Ne3 mit dem gleichen Fehlerbild mal höher mal weniger. Meistens kommt die Einstrahlung dadurch weil die Umwandlung gerissen ist oder nicht mehr komplett abgedichtet ist der Erdabzweigern.

Jetzt zu meiner Frage was haben wir denn im Erdreich was in der Nähe von den koax erdkabeln liegt was die Einstrahlung verursachen kann( ich bin zur Zeit auf VDSL hängen geblieben weil manche Frequenzen da reinpassen) ? Aber wie gesagt es ist immer nur bis zu 30 mhz ca.

Vielen Dank für eure Antworten
Karl.
Insider
Beiträge: 7406
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Frequenz Bereich 5- ca 30 MHz rpi Ne3

Beitrag von Karl. »

Wobei DSL auch durch die Doppelader wohl nicht so stark übersprechen kann, dass es Störungen gibt.

Gibt aber dafür diverse Nutzungen der Frequenzen
https://aaronia.com/de/support/frequency-allocation
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: [VFKD] Frequenz Bereich 5- ca 30 MHz rpi Ne3

Beitrag von Edd1ng »

Die Krampfhaften versuche den zu kleinen Upstream Frequenz-Bereich noch mehr auszuquetschen. :flöt:
Rollt High-Split aus oder noch besser überbaut das grottige Deutsche Netz mit FTTH.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Frequenz Bereich 5- ca 30 MHz rpi Ne3

Beitrag von Tom_123 »

Edd1ng hat geschrieben: 11.08.2024, 16:55 oder noch besser überbaut das grottige Deutsche Netz mit FTTH.
dann gibt es aber keinen 1 GBit/s Tarif mehr für 39,99 € / Monat :P