[VFKD] Nebenkostenprivileg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 5055
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von reneromann »

maniatore2006 hat geschrieben: 21.08.2024, 19:11
reneromann hat geschrieben: 21.08.2024, 17:30
maniatore2006 hat geschrieben: 20.08.2024, 20:14 Wenn ich WAIPU nutzen will brauch ich aber KEINEN Google Account! Es ist in meinen Augen nichts anderes als würde ich einen Kabel Receiver + Smartcard nutzen! Nur halt hier Internet + Waipu stick oder fast Jede Android Box oder TV mit Passender Unterstützung.


Was ist also daran so Kompliziert

So ein Kleiner Stick verbrauch bei weitem nicht so viel Strom wie ein Receiver!
Ach - bei Waipu braucht man keinen Account?
Wäre mir neu - oder wie rechnen die ihr TV-Abo ab, wenn nicht über einen Account, über den du nachverfolgbar bist?
UND? Wo ist das Problem? Fürs Kabel speziell wenn man PAY TV Haben will brauch es auch fürs Kabel einen Account +Smartcard.
Bei PayTV bei Kabel braucht's keinen Online-Account - weder bei Sky noch bei VF. Die SmartCard mit CI+-Modul oder Smartcard + Receiver reichen aus...
Den Online-Account braucht man maximal, um die Rechnungen einzusehen, sofern man sie nicht noch klassisch per Post bekommt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35531
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von twen-fm »

Also bei Sky reicht ein Modul und eine Smartcard definitiv nicht mehr aus, da diese kaum noch akzeptiert werden bzw. den Abonnenten seit Jahren eine Sky Q Kiste andrehen und welche ohne Internetzugang nicht einmal die Grundfunktionen ermöglicht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
reneromann
Insider
Beiträge: 5055
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von reneromann »

twen-fm hat geschrieben: 21.08.2024, 20:24 Also bei Sky reicht ein Modul und eine Smartcard definitiv nicht mehr aus, da diese kaum noch akzeptiert werden bzw. den Abonnenten seit Jahren eine Sky Q Kiste andrehen und welche ohne Internetzugang nicht einmal die Grundfunktionen ermöglicht!
Der SkyQ bedarf aber keinem Sky-Account, der meldet sich über die SmartCard-Kennung bei Sky am System an...
Davon abgesehen gibt es ja auch noch andere Sky-zertifizierte Endgeräte, die z.B. von Vodafone bei der Tauschaktion rausgegeben wurden - Stichwort: Sagemcom RCI88-320 - die auch weiterhin ohne Internetzugang funktionieren...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35531
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von twen-fm »

Naja, bei "Mein Sky" meldet sich der Q durchaus online im Sky-Kundencenter mit der Kundennummer an, damit das aktuell laufende Abonnement und die abonnierten Pakete inkl. Laufzeit und Preis in dem Bereich des Q angezeigt werden kann, wenn (wie es bei mir der Fall war) dann nicht mehr ein aktives Sky Abo am laufen hat, dann wird "kein laufendes Abo" angezeigt bzw. "kein Abo vorhanden" oder so ähnlich. Es erscheint eine Art "Fehlermeldung" wie bei den nicht mehr freigeschalteten Programmen. Das war jedenfalls vor 2 Jahren so, als ich bei Sky gekündigt habe.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 441
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

Ja eben alles was heute Pay TV ist Benötigt auch einen Account. Selbst bei DVB-T2 (Freenet) ist es so, und ich habe einen nur weil ich es Kostenlos Getestet hatte. Und bekomme auch immer wieder Werbung.

Aber Manche sind halt auf beiden Augen blind :D :brüll:

Nur über das FreeTV SAT und DVB-T2 ist weiter so ohne weiteres zu sehen. Beim Kabel ist eine Regirtrierung nötig. Selbst wenn man es Telefonisch Bestellt wird ein Account angelegt. Ja man muss ihn nicht nutzen. Sollte man aber um zu sehen ob noch alles Rechtens ist. Nicht wie bei mir als ich auf einmal VF Connect Start hate was ich nicht bestellte!.

Aber die Ganze Diskusion führt zu nichts.

Es geht ja hier um das Nebenkostenprivileg.

Ich Habe keinen Vertrag mit VF gemacht, weil ich für das Geld was sie Verlangen einfach zu wenig bieten. Da ist Waipu Umfangreicher.

Und für die, die es nicht Begreifen! Der Sick ist so zu sagen der Receiver, der Nutzername und das Passwort so zu sagen die Smartcard.
Also nichts Wildes.

Ganz einfach zu Bedienen dank guter Fernbedienung sogar mit Nummern feld, einfach 1 Drücken für das Erste und so weiter das kann auch ein/e 80jährige/er

Einfacher Kann TV nicht sein.
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

maniatore2006 hat geschrieben: 22.08.2024, 10:37 Einfacher Kann TV nicht sein.
Doch, ohne zusätzliche Geräte wäre es einfacher. Und ohne all das, was der Stick bei der ersten Einrichtung so alles wissen will.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 441
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

Der Stick will nichts wissen außer den Nutzernamen und das Passwort für Waipu, alles andere ist Optional.

Stick Anschließen Waipu starten Einmalig Nutzernamen und Passwort eingeben und TV sehen.

Außerdem gibt es auf Moderneren TVs, die APP auch, einfacher geht es dann nun wirklich nicht.
Und Waipu kann man sogar gratis Nutzen, wenn man auf die Privaten und Pay-TV Verzichtet.
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

maniatore2006 hat geschrieben: 22.08.2024, 11:43 Der Stick will nichts wissen außer den Nutzernamen und das Passwort für Waipu, alles andere ist Optional.
Also will er doch auch andere Dinge wissen, man kann diese nur überspringen. Einfacher ist da natürlich den Fernseher anzuschließen, das Land auszuwählen und den Sendersuchlauf durchlaufen lassen.

Und auch auf modernen TVs geht es ohne App einfacher, da man sich mindestens die Eingabe der Zugangsdaten spart. Ich verstehe nicht, warum es für dich einfacher sein soll eine weitere App einzurichten, gegenüber keine App einzurichten.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Wechsler »

reneromann hat geschrieben: 21.08.2024, 17:29 Versuch doch mal die Reichweiten eines EINZIGEN DVB-T2-Senders per LTE zu erzielen - da brauchst du nicht nur eine, sondern mehrere Funkzellen...
Die Reichweite eines einzigen UHF-DVB-T2-Senders ist urbanen Umfeld unter denselben Empfangsbedingungen schlechter, da DVB-T2 bedingt durch die Wellenlänge viel größere Antennen benötigt. Obendrein kann DVB-T2 anders als LTE Fehler in der Übertragung nicht korrigieren. Deshalb bricht bei typischen terrestrischen Empfangsbedingungen der Stream regelmäßig zusammen. Ist eben Broken by Design.

Dieses Problem hatte Analogfernsehen übrigens nicht, da machten sich Empfangsstörungen halt nur im Bild bemerkbar. Kein Wunder, denn terrestrisches Analogfernsehen wurde in realen Welt auch mal in der Breite benutzt. DVB-T2 HD wurde vom Komitee am grünen Tisch entwickelt.
Und solange kein Multicast/Broadcast im LTE genutzt wird, hast du on top noch Bandbreitenprobleme da helfen dir weder QoS noch AV1 weiter.
Broadcast ist irrelevant. Selbst bei DVB-T2 dürfte es pro Standort inzwischen mehr Programme als Nutzer geben, die es jeweils eingeschaltet haben, deshalb hat unter anderem Discovery inzwischen den Einspeisungs-Vertrag gekündigt. Auch im Kabelnetz ist DVB-C inzwischen Bandbreitenverschwendung. Der Telekom-Fiber-Node im hier im Keller strahlt rund tausend DVB-C-Streams auf 10 Kabeldosen aus. Die anderen 990 belegen unnötig Kapazität, die für VoD besser genutzt wäre.
Wenn es EIN oder WENIGE Nutzer machen, reicht die Bandbreite aus - wenn es aber VIELE Nutzer machen, kannst du deinen MiFi vergessen, weil die Bandbreite der LTE-/5G-Zellen dann schneller zusammenbricht, als dir lieb ist.
Durch Streaming bricht nichts zusammen. Deshalb gibt es ja Zero-Rating.
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

Wechsler hat geschrieben: 22.08.2024, 12:44 Obendrein kann DVB-T2 anders als LTE Fehler in der Übertragung nicht korrigieren.
Dafür gibt es eine Fehlerkorrektur.....
Wechsler hat geschrieben: 22.08.2024, 12:44 Durch Streaming bricht nichts zusammen. Deshalb gibt es ja Zero-Rating.
Gibt es nicht, da es in der EU verboten ist....