[VFKD] Störung nur auf S35 / 418 Mhz

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
skaamu1
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 20.06.2011, 12:13
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Störung nur auf S35 / 418 Mhz

Beitrag von skaamu1 »

Flole hat geschrieben: 21.08.2024, 22:31 Du bastelst ja aber in der NE4 herum (oder lässt basteln), und da schuldet Vodafone nichts wenn kein Wartungsvertrag abgeschlossen wurde. Und wenn der Eigentümer die Anlage nach deinen Basteleien wieder ordnungsgemäß in Stand setzen lassen will kommt dann die Rechnung.
Auf Basis welcher Informationslage kommst Du zu diesen Schlüssen? Die auf sehr dünnen Beinen stehen, und das ist noch diplomatisch ausgedrückt.

Nein, ich will’s gar nicht wissen! Eine kurze Recherche über die Forumssuche zeigt, dass es überhaupt keinen Sinn hat, mit Dir Inhalte austauschen zu wollen.

In diesem Sinne: Du hast recht, ich habe meine Ruhe. Habe gerne das letzte Wort, wenn Dir das ein gutes Gefühl verschafft.

Ansonsten wäre Ich Dir sehr verbunden, wenn du dir einen anderen Faden zum Herumtrollen suchst. Mir ist die Lösung meines konkreten Problems wichtig, auf brotlose Grundsatzdiskussionen möchte ich gern verzichten.

Vielen Dank vorab.
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
Benutzeravatar
skaamu1
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 20.06.2011, 12:13
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Störung nur auf S35 / 418 Mhz

Beitrag von skaamu1 »

Hallo zusammen,

um es zum Abschluss zu bringen... Heute war der Dienstleister von Vodafone da, hat ordentlich gebuddelt, den defekten Verteiler ausgetauscht und das Loch danach noch ordentlicher wieder zugemacht. Das Ergebnis:
Bildschirmfoto 2024-08-28 um 18.02.41.png
Bildschirmfoto 2024-08-28 um 18.02.01.png
Kosten: 0 ,- EUR. Wie erwartet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 688
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VFKD] Störung nur auf S35 / 418 Mhz

Beitrag von Hoppelhase »

Nach Tausch vom defekten Erdabzweiges ist das Kabelsignal nun übersteuert und sollte schnellstmöglich am HAV neu eingepegelt werden!
Benutzeravatar
skaamu1
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 20.06.2011, 12:13
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Störung nur auf S35 / 418 Mhz

Beitrag von skaamu1 »

Der „Haustechniker“ kommt ja erst noch. Auch, um den Potentialsusgleich herzustellen.
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken