[VFKD] Hausanschlussvertrag Kabel Mehrfamilienhaus

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Okie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2024, 15:02
Bundesland: Saarland

[VFKD] Hausanschlussvertrag Kabel Mehrfamilienhaus

Beitrag von Okie »

Als Eigentümer eines Mehrfamilienhauses besitze ich seit zig Jahren einen Hausanschlussvertrag Kabel für die Versorgung mit Fernsehen und Internet. Die Konditionen für den Hausanschluss sind seit Jahren unverändert. Nun fand ich im Briefkasten ein Schreiben von Vodafone, in dem mir der Abschluss eines neuen Hausanschlussvertrags angeboten wird, zu 30% günstigeren Konditionen.
Kann mir jemand sagen, warum ich dazu einen neuen Vertrag abschließen soll, ob sich damit außer dem Preis weitere Vertragsbestandteile ändern und ob der Abschluss des neuen Vertrages Auswirkungen auf die übrigen, an den Vertrag gekoppelten Produkte (Fernsehen, Internet, Mobilfunk) hat?
Karl.
Insider
Beiträge: 7373
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Hausanschlussvertrag Kabel Mehrfamilienhaus

Beitrag von Karl. »

Vodafone hat viele Mehrnutzervertragskunden verloren, weil der Vermieter die Kosten nicht mehr über die Nebenkostenabrechnung umlegen kann...

Vodafone betreibt da offenbar Schadensbegrenzung, der neue Vertrag wird sicherlich eine lange Laufzeit haben...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Hausanschlussvertrag Kabel Mehrfamilienhaus

Beitrag von Wechsler »

Okie hat geschrieben: 28.08.2024, 15:05 Als Eigentümer eines Mehrfamilienhauses besitze ich seit zig Jahren einen Hausanschlussvertrag Kabel für die Versorgung mit Fernsehen und Internet. Die Konditionen für den Hausanschluss sind seit Jahren unverändert. Nun fand ich im Briefkasten ein Schreiben von Vodafone, in dem mir der Abschluss eines neuen Hausanschlussvertrags angeboten wird, zu 30% günstigeren Konditionen.
Bisher konntest du die Kosten auf die Mieter umlegen, ab 01.07.2024 bezahlst du den Kabelvertrag komplett selbst, auch wenn er 30 % günstiger ist.
Karl.
Insider
Beiträge: 7373
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Hausanschlussvertrag Kabel Mehrfamilienhaus

Beitrag von Karl. »

Im Einzelfall kann das anders sein...

Vielleicht ist auch nur der alte Vertrag überteuert...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: