Mindestsignalstärke ist 55dBuV vor Verstärker?
Was kann ich tun? Ist das eine Vertragsverletzung?
Sind die Ausgangswerte zu hoch für meine Fritzbox, so dass ein Runterregeln der Verstärkung Besserung schafft?
Oder ist da ein Problem am Hausanschluss?
[VF West] DOCSIS 3.1 Kanal gestört? + + Verbindungsabbrüche + +
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Kabelexperte
Re: [VF West] DOCSIS 3.1 Kanal gestört? + + Verbindungsabbrüche + +
Das ist von der Übertragungsart und Modulation abhängig - QAM256 sollte 56dBµV nicht unterschreiten und <54dBµV ist es unbrauchbar.Mindestsignalstärke ist 55dBuV vor Verstärker?
Mir ist nicht bekannt das in Verträgen ein Mindest-, Maximalpegel am HÜP vereinbart ist, jedoch sind minimale, Durchschnitts und maximale Internet Bandbreiten festgelegt.Was kann ich tun? Ist das eine Vertragsverletzung?
Der Verstärker kompensiert die Gesamtdämpfung der Hausverkablung von Verteilern/ Abzweigern bis hin zur Antennendose.Sind die Ausgangswerte zu hoch für meine Fritzbox, so dass ein Runterregeln der Verstärkung Besserung schafft?
Angenommen: D746 = 83dBµV minus 4-fach Verteiler [8dB] minus Antennendose [10dB] = 65dBµV bzw. 5dBmV an der FritzBox.
Das Problem ist vor dem Hausübergabepunkt also Straßenseitig am Erdkabel zu suchen.Oder ist da ein Problem am Hausanschluss?