Neue Sender Anfang 2009 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Seltsam dass das bei all den anderen Anbietern funktioniert aber bei KDG nicht... :roll:

Kurzum, von dem Argument halte ich in dem Sinne nur wenig. Für mich ist so etwas wie eine Aufteilung von Tonspuren in 2 Pakete eine Beschneidung eines zuvor vollständigen Angebots = Senders. Aus diesem Grund finde ich ja bis heute den fehlenden Videotext bei Sendern wie MTV und NICK oder dem fehlenden Dolby Digital bei Deluxe Music eine Schweinerei - stellt eine Beschneidung des Angebots da, und in diesem Fall nicht mal aus nachvollziehbaren Gründen. Soviel nehmen Videotext und Dolby Digital ja auch nicht an Kapazität weg. Und gerade als Kabelkunde sollte man schon erwarten können, die eingespeisten Angebote in vollem Komfort nutzen zu können.

Gut, durch KD Englisch sind die Tonspuren zumindest vorhanden, immer noch besser als wenn sie gar nicht drin wären.

Eine thematische Aufteilung in 2 oder 3 Pakete mit KD Home als Dachpaket wär mir da lieber. Irgendwann wird der Weg auch dort hin gehen müssen, damit weiterhin die passenden Einnahmen erzielt werden. Wenn KDH mal 60 Sender hat, wird es schließlich wohl kaum beim jetzigen Preis bleiben, und irgendwo ist halt die Grenze erreicht.

Andererseits kostet Premiere Familie immer noch ne ganze Ecke mehr als KD Home, muss man fairerweise zugeben.
cincaid
Fortgeschrittener

Beitrag von cincaid »

twen-fm hat geschrieben:Giga wird abgeschaltet und XX Home kommt drauf...das ist meine Vermutung!
Das fänd ich super. Zur Zeit schau ich den Livestream über meine DBox am TV, die Quali ist eher bescheiden aber besser als garnet.
CU
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Wieso denn eigentlich bei Sportdigital TV - Ton englisch?
Ein zweiter Gag wie bei Luxe?
STR23
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mondramoe hat geschrieben:Wieso denn eigentlich bei Sportdigital TV - Ton englisch?
Wüsste nicht mal dass die ne engl. Spur haben von Sportdigital?!
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Mondramoe hat geschrieben:Wieso denn eigentlich bei Sportdigital TV - Ton englisch?
Hat doch auch keiner gesagt. :confused:
Die Tonoption habe ich nur bei den SIDs dahintergeschrieben, wo ich kein Bild sehen konnte, um den Sender zu identifizieren. :wink:
MfG NURadio
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Cool. Sportdigital TV bei KDG :)

MTV, Romance und ein zweites Fashion TV nehm ich da noch gerne mit.

Wobei das neue Fashion TV bei mir nur Schwarzbild hat, kann nix empfangen werden auf 538 Mhz. :confused:

[Edit] F.TV geht jetzt. 538 Mhz liegt hier auf 642 Mhz. :flöt: :party:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
sklomeit
Fortgeschrittener

Beitrag von sklomeit »

ist sportdigital schon eingespeist?bei home?oder muss ich es extra zu buchen.
konnte auf der hp keine infos finden
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Also, mangels Home Abo weiß ich nicht, ob die Sender schon aktiv sind.

Fashion TV kann ich aber Empfangen. In wie weit unterscheidet sich das Programm den von der KD Home Fassung? Und, ist Planet wieder da?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Klar sind die 4 Sender schon aktiv. Vermute mal das es aber nur mit KD Home Abo geht.

Ich guck gerade Basketball auf Sportdigital TV. :trippeln:

Die anderen "Sender" gehen auch. Auf MTV läuft gerade "Reality-Soap" Müll. Was hätte ich auch anderes dort erwarten sollen. :roll:

:lol:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Peter
Newbie

Beitrag von Peter »

Das wäre natürlich richtig geil (sorry), wenn es sich nicht nur um eine Testaustrahlung handelt sondern sportdigital.tv tatsächlich ins KDH-Paket kommen würde :grin: Für sportdigital.tv habe selbst ich vorhin mal in die Tasten gehauen und die Daten manuell in den Topfield eingegeben.

Wenn das offiziell kommt, ist das ein ganz großer Wurf, auf den Handball und BBL-Fans schon lange warten. Das dürfte einige neue Abos geben!