UHD Sender Vodafone Kabel?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
newtelevision
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.2023, 11:01
Wohnort: Sandbox
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: UHD Sender Vodafone Kabel?

Beitrag von newtelevision »

robert_s hat geschrieben: 09.09.2024, 07:33Warum motzt du nur über Vodafone, die noch am wenigsten dafür können?
Oh… da hast du aber keinen blassen Schimmer.

Vodafone speist ein, Vodafone verlangt Geld für die Einspeisung.

Vodafone hat die ehemaligen Kabelanbieter aus Gier geschluckt um diesen Giga Sche.. zu verkaufen immer mehr und immer schnelleres Internet was kein Mensch mehr braucht.

Am Kabelfernsehen hat der Saftladen kein Interesse.
Linux... Linux... Linux... weils nix kostet...
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 441
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: UHD Sender Vodafone Kabel?

Beitrag von maniatore2006 »

HEY ganz langsam, Internet ist mir bei Vodafone wichtiger Als Kabel TV Und IPTV und OTT TV ist nun mal die Zukunft! UHD TV ist eine verschwendung an Platz im Kabel netz.

Ich kann sehr gerne darauf Verzichten! Wenn dafür mein Internet schnell ist, ich habe eine 1 Gbit Leitung, und würde nur unfreiwilig zurück zu DSL müssen.
Benutzeravatar
newtelevision
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.2023, 11:01
Wohnort: Sandbox
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: UHD Sender Vodafone Kabel?

Beitrag von newtelevision »

maniatore2006 hat geschrieben: 09.09.2024, 12:22IPTV und OTT TV ist nun mal die Zukunft!
Der grüßte Müll der Zukunft welches für Menschen die nicht viel lesen wollen geschaffen wurde mit bunten Bildchen :wand:

lineares Fernsehen mit einer richtigen Linux Box zappen durch die Sender viel lesen in den EPG Infos kein Durcheinander der Sender mit verwirrenden bunten Bildchen eigene Bouquets erstellen und pflegen am PC das ist Fernsehen :love:

den IPTV Müll brauche ich nicht.
Linux... Linux... Linux... weils nix kostet...
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: UHD Sender Vodafone Kabel?

Beitrag von Wechsler »

newtelevision hat geschrieben: 09.09.2024, 13:34 lineares Fernsehen mit einer richtigen Linux Box zappen durch die Sender
Ich kenne niemanden unter 50, der noch "zappt". Die ersten Leute, die völlig ohne Analog-TV aufgewachsen sind, sind inzwischen erwachsen und konsumieren Inhalte auf Abruf. Genau wie seinerzeit ein mit dem Drehkondensator durchstimmbares Radio für unverzichtbar erachtet wurde, ändert sich Technik regelmäßig und damit die Nutzungsgewohnheiten. Da erinnert sich bloß niemand mehr dran, denn die ersten Fans von Radiohörspielen sind inzwischen allesamt unter der Erde.

Ich kenne übrigens auch niemanden, den das Thema Linux-Receiver mit Custom-Firmware noch interessiert. Mit Kabelanschluss hat sich das eh nie gelohnt, meine eigene Zeit mit Linux-PVR war bereits mit der Analogabschaltung endgültig vorbei. Eine "Digitalisierung" habe ich mir angesichts des absehbaren Endes der linearen Verbreitung des Fernsehens wohlweislich gespart.
Benutzeravatar
newtelevision
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.2023, 11:01
Wohnort: Sandbox
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: UHD Sender Vodafone Kabel?

Beitrag von newtelevision »

Wechsler hat geschrieben: 09.09.2024, 14:58meine eigene Zeit mit Linux-PVR war bereits mit der Analogabschaltung endgültig vorbei. Eine "Digitalisierung" habe ich mir angesichts des absehbaren Endes der linearen Verbreitung des Fernsehens wohlweislich gespart.
wüsste nicht das ein Linux Receiver Analoges TV empfangen hat, da es mit Linux und der Dbox 2 los ging und da war bereits DF1 ON Board im so genannten SD, Dbox1 wurde noch mit Machinencode programmiert aber auch für SD.

SD später HD und jetzt UHD aber NIX Analog mit Linux.
Linux... Linux... Linux... weils nix kostet...
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: UHD Sender Vodafone Kabel?

Beitrag von Wechsler »

newtelevision hat geschrieben: 09.09.2024, 15:37
Wechsler hat geschrieben: 09.09.2024, 14:58meine eigene Zeit mit Linux-PVR war bereits mit der Analogabschaltung endgültig vorbei. Eine "Digitalisierung" habe ich mir angesichts des absehbaren Endes der linearen Verbreitung des Fernsehens wohlweislich gespart.
wüsste nicht das ein Linux Receiver Analoges TV empfangen hat, da es mit Linux und der Dbox 2 los ging und da war bereits DF1 ON Board im so genannten SD, Dbox1 wurde noch mit Machinencode programmiert aber auch für SD.
Linux-PVR begann Mitte der 1990er mit den ersten Booktree-848-Karten für PCs lange bevor es überhaupt es eine "d-Box" oder DF1 gab. Der letzte Stand Mitte der 2000er waren PVR-Karten, die Analog-Signale in MPEG-Programmströme kodierten und das EPG aus dem Teletext entnahmen (NexTView). DVB-C einsetzen war seinerzeit Unsinn, denn dort waren seinerzeit nur Öffentlich-Rechtliche.

Als DVB-C dann Mitte der 2010er interessant wurde, war der Zug Richtung VoD und OTT schon lange abgefahren.
Benutzeravatar
newtelevision
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.2023, 11:01
Wohnort: Sandbox
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: UHD Sender Vodafone Kabel?

Beitrag von newtelevision »

Wechsler hat geschrieben: 09.09.2024, 17:31Linux-PVR begann Mitte der 1990er mit den ersten Booktree-848-Karten
Das war vom Hersteller auf den PC-Karten und kein freier Zugriff da hatte man keinen Einfluss und musste mit dem leben was da drauf programmiert war.

Das richtige Linux ging mit dem Eigenbau für die Dbox2 los und funktioniert bis heute das man sein eigenes Image für die entsprechende Box selbst bauen kann.
Linux... Linux... Linux... weils nix kostet...
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 441
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: UHD Sender Vodafone Kabel?

Beitrag von maniatore2006 »

newtelevision hat geschrieben: 09.09.2024, 13:34
maniatore2006 hat geschrieben: 09.09.2024, 12:22IPTV und OTT TV ist nun mal die Zukunft!
Der grüßte Müll der Zukunft welches für Menschen die nicht viel lesen wollen geschaffen wurde mit bunten Bildchen :wand:

lineares Fernsehen mit einer richtigen Linux Box zappen durch die Sender viel lesen in den EPG Infos kein Durcheinander der Sender mit verwirrenden bunten Bildchen eigene Bouquets erstellen und pflegen am PC das ist Fernsehen :love:

den IPTV Müll brauche ich nicht.
Du bist so ein Spinner :brüll: :D , (SORRY) ich verwende BEIDES ein Linux Receiver für Britisches SAT TV und Weipu für Deutsches TV, bei beiden kann ich suber Zappen habe EPG und HDTV ich sehe da keinen Unterschied mehr. ALLES EINE SACHE DER HARDWARE, und SOFTWARE.

Bei Beiden Kann ich Sender so Sortieren wie ich will, und halte dich Fest die Platform von Waipu ist in der tat Linux... (Android) :brüll:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5949
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: UHD Sender Vodafone Kabel?

Beitrag von GLS »

Nur ist nicht jedes Linux auch GNU...
Wechsler hat geschrieben: 09.09.2024, 17:31 Linux-PVR begann Mitte der 1990er mit den ersten Booktree-848-Karten für PCs lange bevor es überhaupt es eine "d-Box" oder DF1 gab. Der letzte Stand Mitte der 2000er waren PVR-Karten, die Analog-Signale in MPEG-Programmströme kodierten und das EPG aus dem Teletext entnahmen (NexTView). DVB-C einsetzen war seinerzeit Unsinn, denn dort waren seinerzeit nur Öffentlich-Rechtliche.
VDR sagt dir gar nichts? Leute, die nur ÖR schauen, kannst du dir nicht vorstellen? Linux-Systeme mit DVB-S-Empfang, wo auch die Privaten unverschlüsselt waren, ebensowenig?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
newtelevision
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.2023, 11:01
Wohnort: Sandbox
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: UHD Sender Vodafone Kabel?

Beitrag von newtelevision »

maniatore2006 hat geschrieben: 09.09.2024, 19:03ALLES EINE SACHE DER HARDWARE, und SOFTWARE.
genau so ist es, bei mir ist die Linux Kiste schneller als so ein IPTV Stick :fahne:
Linux... Linux... Linux... weils nix kostet...