UHD Sender Vodafone Kabel?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: UHD Sender Vodafone Kabel?

Beitrag von Wechsler »

newtelevision hat geschrieben: 09.09.2024, 18:21
Wechsler hat geschrieben: 09.09.2024, 17:31Linux-PVR begann Mitte der 1990er mit den ersten Booktree-848-Karten
Das war vom Hersteller auf den PC-Karten und kein freier Zugriff da hatte man keinen Einfluss und musste mit dem leben was da drauf programmiert war.

Das richtige Linux ging mit dem Eigenbau für die Dbox2 los und funktioniert bis heute das man sein eigenes Image für die entsprechende Box selbst bauen kann.
Linux-TV war halt ein bisschen mehr als Kirchs Böxchen: https://www.linuxtv.org/ Tip: Die meiste TV-Software für Linux stammt wenig überraschend aus Amerika. Hast du schon mal von TiVo gehört? Ohne gäbe es den ganzen anderen Kram nicht.
GLS hat geschrieben: 09.09.2024, 19:44 VDR sagt dir gar nichts? Leute, die nur ÖR schauen, kannst du dir nicht vorstellen? Linux-Systeme mit DVB-S-Empfang, wo auch die Privaten unverschlüsselt waren, ebensowenig?
VDR habe ich nie benutzt, MythTV und später Kodi waren schlicht viel besser, da unabhängig vom Empfangsweg. Mir sind die deutschen Nischenentwicklungen vom Namen her bekannt, die waren aber für Kabelnutzer wie mich schon immer völlig uninteressant.

Ich nur erwähnt, warum ich meinen Linux-PVR mit Ende des Analogfernsehens ad acta gelegt habe, weil jemand meinte, man bräuchte 2024 unbedingt einen Linux-Receiver mit Custom Firmware. Satellitendirektempfang war nie ein Thema für mich und wird es auch nie mehr sein. Das Thema ist durch, selbst für die Programmveranstalter.