Vodafone, Vonovia, Frust.

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Fabian
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Re: Vodafone, Vonovia, Frust.

Beitrag von Fabian »

KabelKabel99 hat geschrieben: 29.08.2024, 21:32 Im Juni ereilte uns ein Schreiben, dass die Deutsche Multimedia GmbH (Vonovia), Netzebenen 4 Betreiber, den Vertrag kündigt und uns nicht mehr versorgen kann. Wir könnten allerdings die In House Verkabelung im Keller (?) für 120€ kaufen. VF würde nun Produkte anbieten. Es könne auch keine Einzelversorgung mehr angeboten werden!
Die Verkabelung im Haus gehört dem Hausbesitzer.
KabelKabel99 hat geschrieben: 29.08.2024, 21:32Zu dem Zeitpunkt bestand ein Kabel Internet Vertrag mit der Telekom.
Das ist wohl ein Versehen, denn die Telekom bietet keine Kabel Internet Tarife an.

KabelKabel99 hat geschrieben: 29.08.2024, 21:32 Seitdem gibt es kein Internet mehr.
Deshalb würde ich mal überprüfen, was an deiner Adresse verfügbar ist.
Starte eine Suche nach Glasfaser. Dann werden ggf. auch Alternativen angezeigt.
KabelKabel99 hat geschrieben: 29.08.2024, 21:32 Versuche Vonovia einzubeziehen, schlugen bisher fehl. Es scheint kein Interesse daran zu bestehen mit uns oder Vodafone außerhalb eines Vonovia Mietvertrages zusammen zu arbeiten!

Laut Vodafone, darf kein Kabel Internet angeboten werden, da Vonovia Vodafone nicht erlaubt hat, bei mir zu schalten. TV geht übrigens weiterhin (nutze ich nicht). Im Haus gegenüber kann alles gebucht werden (Vonovia).
Deshalb würde ich erst mal nach Alternativen suchen, Glasfaser bzw. DSL.
Flole
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Re: Vodafone, Vonovia, Frust.

Beitrag von Flole »

Fabian hat geschrieben: 13.09.2024, 11:32 Die Verkabelung im Haus gehört dem Hausbesitzer.
Falsch. (Witzig, dass ausgerechnet du glaubst das beurteilen zu können wenn ein Anwalt das schon geprüft hat, aber vermutlich willst du mal wieder nur trollen und Leute verwirren....)
Fabian hat geschrieben: 13.09.2024, 11:32 Das ist wohl ein Versehen, denn die Telekom bietet keine Kabel Internet Tarife an.
Auch falsch (eine kurze Recherche hätte dir das auch gezeigt, aber vermutlich weißt du das auch und willst wirklich einfach nur verwirren und trollen).
Fabian
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Re: Vodafone, Vonovia, Frust.

Beitrag von Fabian »

Flole hat geschrieben: 13.09.2024, 11:42
Fabian hat geschrieben: 13.09.2024, 11:32 Die Verkabelung im Haus gehört dem Hausbesitzer.
Falsch. (Witzig, dass ausgerechnet du glaubst das beurteilen zu können wenn ein Anwalt das schon geprüft hat, aber vermutlich willst du mal wieder nur trollen und Leute verwirren....)
KabelKabel99 hat geschrieben: 30.08.2024, 06:53 Laut Anwalt müssen die Geräte im Keller geduldet werden. Weiteres haben wir noch nicht anwaltlich klären lassen.
Da steht etwas von Duldung. Aber den Unterschied verstehtst du natürlich nicht oder es passt gerade nicht in deine Argumentation, hier herumzutrollen.
Flole
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Re: Vodafone, Vonovia, Frust.

Beitrag von Flole »

Und wenn einem etwas gehört dann muss man es nicht dulden sondern man kann über sein Eigentum frei verfügen.... Aber ja, der Anwalt hat dem TE bestimmt erzählt, dass er verpflichtet ist seine eigene Anlage zu dulden, alles klar.....
Fabian
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Re: Vodafone, Vonovia, Frust.

Beitrag von Fabian »

Flole hat geschrieben: 13.09.2024, 12:14 Und wenn einem etwas gehört dann muss man es nicht dulden sondern man kann über sein Eigentum frei verfügen.... Aber ja, der Anwalt hat dem TE bestimmt erzählt, dass er verpflichtet ist seine eigene Anlage zu dulden, alles klar.....
KabelKabel99 hat geschrieben: 30.08.2024, 06:53 Laut Anwalt müssen die Geräte im Keller geduldet werden. Weiteres haben wir noch nicht anwaltlich klären lassen.
Wenn es um den Betrieb und eventuelle Entfernung des Verstärkers geht, ist es sinnvoll Vonovia da eine Frist zu setzen. Es hängen ja andere Nutzer an dem Verstärker. Vonovia muss die dann anders versorgen.
Flole
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Re: Vodafone, Vonovia, Frust.

Beitrag von Flole »

Klar, man setzt Vonovia eine Frist damit sie den Verstärker, der laut dir dem TE gehört, entfernen. Achja, der Verstärker, zu dessen Duldung man verpflichtet ist. Kann man so viel Unsinn überhaupt noch überbieten?
Karl.
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Re: Vodafone, Vonovia, Frust.

Beitrag von Karl. »

Selbst wenn man den Verstärker dulden muss, muss man ihn auch mit Strom versorgen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
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Re: Vodafone, Vonovia, Frust.

Beitrag von Flole »

Üblicherweise gibt's einen Abzweig mit dem Verstärker, sodass die nachfolgenden Gebäude gerade nicht beeinträchtigt werden wenn der Verstärker aus oder defekt sein sollte.

Details darüber, welche Rechte und Pflichten man hat findet man in der entsprechenden Vereinbarung.
Fabian
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Re: Vodafone, Vonovia, Frust.

Beitrag von Fabian »

Flole hat geschrieben: 13.09.2024, 13:31 Üblicherweise gibt's einen Abzweig mit dem Verstärker, sodass die nachfolgenden Gebäude gerade nicht beeinträchtigt werden wenn der Verstärker aus oder defekt sein sollte.
Üblich ist ein eigener HÜP für jedes Haus.
Flole hat geschrieben: 13.09.2024, 13:31 Details darüber, welche Rechte und Pflichten man hat findet man in der entsprechenden Vereinbarung.
Die entsprechende Vereinbarung ist aber aufgekündigt worden.
KabelKabel99 hat geschrieben: 29.08.2024, 21:32 Im Juni ereilte uns ein Schreiben, dass die Deutsche Multimedia GmbH (Vonovia), Netzebenen 4 Betreiber, den Vertrag kündigt und uns nicht mehr versorgen kann.
Flole
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Re: Vodafone, Vonovia, Frust.

Beitrag von Flole »

Glaube ich nicht, dass es die Vereinbarung zur Duldung war, die dort gekündigt wurde. Das hätte ein Rechtsanwalt ziemlich sicher bemerkt.