Super RTL soll Nickelodeon übernehmen

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Super RTL soll Nickelodeon übernehmen

Beitrag von V0DAF0N3 »

Oder Paramount sucht sich für das Vorhaben einen ganz anderen Partner. Vielleicht haben Warner Bros. Discovery oder HIGH VIEW oder RiC Interesse an einem (weiteren) Kindersender.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26848
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Super RTL soll Nickelodeon übernehmen

Beitrag von Heiner »

WBD hat im Prinzip ja schon Cartoon Network und Cartoonito, wenn auch im Pay-TV.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 2037
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Super RTL soll Nickelodeon übernehmen

Beitrag von cka82 »

Bei WBD glaube ich eher, dass die weniger Interesse an einem weiteren Free-TV-Sender hätten, da geht es doch eher in Richtung Streaming. Bei HIGH VIEW weiß ich nicht, ob ein Kindersender etwas wäre, man hat zwar viele Special-Interest-Kanäle und mit den AXN-Sendern hat man für HIGH VIEW Verhältnisse ungewohntes Terrain betreten, aber so richtig könnte ich mir nickelodeon im HIGH VIEW Portfolio nicht vorstellen. Bei RiC wäre es natürlich eine enorme Aufwertung des Programms, mit der man viele bisher eher schlecht genutzte Programmflächen füllen könnte, allerdings hat man mit fast 45% mit Kartoon Studios Inc., dass selber Kindersendungen produziert, ob man da wirklich Interesse hätte, mit nickelodeon den Sender der Konkurrenz zu betreiben ...
Benutzeravatar
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Super RTL soll Nickelodeon übernehmen

Beitrag von V0DAF0N3 »

In der Schweiz ist Nickelodeon doch zu CH Media gewandert. Wenn Paramount das in Deutschland genau so machen will, muss es sich halt eine Lösung dafür überlegen. RTL war sicherlich die beste denkbare Variante, die nun nicht mehr geht. Also bleibt ja nur, sich andere Partner zu suchen, oder es weiterlaufen zu lassen oder linear einzustellen oder alles auf non-linear umzustellen.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 2037
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Super RTL soll Nickelodeon übernehmen

Beitrag von cka82 »

Ich glaube, die wahrscheinlichste Variante ist, dass man sich vom Sender verabschiedet, aber viele nickelodeon Serien durch Content Deals mit anderen Sendern im Free-TV erhalten bleiben. Spongebob Schwammkopf z.B. läuft eh auch schon auf Super RTL.