Das neue o2 TV ab 25.9.

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13561
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Das neue o2 TV ab 25.9.

Beitrag von spooky »

Laut Caschys Blog wird es ab 25.9. ein neues o2 TV geben.
https://stadt-bremerhaven.de/das-neue-o ... nd-sat-tv/
Jetzt Frage ich mich:
Wer ist der TV Provider? Waipu.tv ist es nicht mehr… Zattoo?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Das neue o2 TV ab 25.9.

Beitrag von V0DAF0N3 »

spooky hat geschrieben: 17.09.2024, 17:00 Wer ist der TV Provider? Waipu.tv ist es nicht mehr… Zattoo?
Gute Frage. Es gäbe noch ocilion, was ich aber nicht denke. In der Mitteilung von O2 steht nur "auf Basis der globalen TV-Plattform der Telefónica Gruppe". Wüsste aus dem Stand jetzt aber auch nicht, welche das sein soll.
Am 25. September startet O2 sein neues „O2 TV” auf Basis der globalen TV-Plattform der Telefónica Gruppe. Dieses Angebot ersetzt das bisherige TV-Produkt und verspricht ein deutlich besseres Fernseherlebnis. „O2 TV” bietet zahlreiche Komfortfunktionen und On-Demand-Angebote, z.B. in den neuen Premium-Mediatheken. Damit hebt es sich von vielen bestehenden TV-Lösungen ab.
https://www.telefonica.de/news/corporat ... at-tv.html
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13561
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Das neue o2 TV ab 25.9.

Beitrag von spooky »

Jetzt müsste man gucken, wie es in Spanien ist….
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Das neue o2 TV ab 25.9.

Beitrag von V0DAF0N3 »

spooky hat geschrieben: 17.09.2024, 17:17 Jetzt müsste man gucken, wie es in Spanien ist….
Hab gerade mal für deine Frage mit o2 gechattet. Die haben keine Ahnung, konnten mir nicht sagen, wer das neue o2 TV bereitstellt. ... habs versucht...
Henk
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 27.12.2020, 11:32
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Das neue o2 TV ab 25.9.

Beitrag von Henk »

Ich habe einfach mal versucht auf O2online.es weiter zu kommen. Dort finde ich als TV-Angebot MOVIESTAR+. Das wiederum ist ein Streamingangebot von TELEFONICA. Das Ganze entsprang einer Fusion von Canal+ Spanien und MOVIESTAR. Demzufolge recht ähnlich dem Streamingangebot von SKY, also FreeTV, PayTV und die Möglichkeit diverse Streaminganbieter wie Netflix, Disney+ oder DAZN hinzuzufügen. Das Ganze funktioniert mit einer TV-Box die der von SKY bzw. MAGENTA.TV ähnelt... Wenn O2-TV ähnlich wie bei der TELEKOM und mittlerweile auch 1&1 unabhängig buchbar sein sollte würde ich mir das schon näher ansehen, den seit meinem Umzug von Moers (NRW) nach Nürnberg lässt die Leistung der GigaTV-Box sehr zu wünsche übrig. Das Ding vergisst laufend einzelne Sender. Ein Anruf bei VODAFONE und die Sender sind wieder da, aber ich habe wenig Lust jedes mal wenn ich z. B. NITRO oder SIXX oder DF1 schauen will erst telefonieren zu müssen.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: Das neue o2 TV ab 25.9.

Beitrag von Alan Smith »

WaipuTV

FAQ 6. Registrierung und Account

O2 TV basiert auf dem Dienst waipu.tv. Da waipu.tv die Lizenzrechte bei den Sendern einkauft, ist eine zusätzliche Registrierung bei waipu.tv erforderlich. waipu.tv verwendet die Informationen wie folgt:

Name für eine persönliche Anrede in App und E-Mail-Kommunikation.
E-Mail für persönliche Programmhinweise oder Tipps zur Nutzung. Du kannst E-Mail-Benachrichtigungen in der O2 TV App jederzeit deaktivieren.
Geburtsdatum: Nutzer von O2 TV müssen aus Gründen des Jugendschutzes mindestens 18 Jahre alt sein.

Die Daten werden ausschließlich für die Erfüllung des Vertrags verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen findest du in den AGB und der Datenschutzerklärung.



https://www.o2online.de/extras/o2-tv/fu ... id-1626112
Karl.
Insider
Beiträge: 7346
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Das neue o2 TV ab 25.9.

Beitrag von Karl. »

Das ist das alte O2 TV ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
h.kunath
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: Das neue o2 TV ab 25.9.

Beitrag von h.kunath »

M7 ist der neue Partner laut Satellifax.de
M7 Deutschland und o2 Telefónica kooperieren bei TV-Angebot
M7, Deutschlands führender Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze, sorgt als Content-Partner für ein vielfältiges Senderportfolio, mit dem o2 Telefónica am 25. September 2024 ihre neue TV-Plattform „o2 TV“ startet.
Das Lizenzpaket, das M7 zuliefert, deckt zahlreiche attraktive Pay-TV-Sender von Kinowelt, SPI und Hearst Networks ab: Kinowelt Television HD, 360 TuneBox HD, DocuBox HD, FashionBox HD, Fast & Fun Box HD, FightBox HD, FilmBox Arthouse HD, GameToon HD, Crime + Investigation HD und History HD. Die Zuschauer können neben den linearen TV-Programmen auch interaktive Zusatzfunktionen nutzen, etwa die laufende Sendung neu starten, anhalten und zeitversetzt sehen.

Das neue „o2 TV“ bietet mit über 130 HD-Sendern, Mediatheken und Pay-TV-Inhalten ein breites Spektrum an Unterhaltung. Es gibt eine Vielzahl von Komfortfunktionen: Die Nutzer können Sendungen pausieren, aufnehmen und später ansehen oder unterwegs aufzeichnen und anschließend auf dem heimischen TV-Gerät schauen. Es gibt zudem die Möglichkeit, bis zu fünf individuelle Nutzerprofile anzulegen. Dies erlaubt es jeder Person im Haushalt, eigene TV-Empfehlungen zu erhalten. Eltern können beispielsweise altersgerechte Profile für ihre Kinder erstellen. Für Filmfans besteht die Option, aktuelle Blockbuster direkt nach dem Kinostart in der „o2 TV“ Videothek auszuleihen.

„Wir sind stolz, dass sich o2 Telefónica für M7 als Content-Partner bei ihrem neuen TV-Produkt entschieden hat. Mit ihrem hochwertigen, vielfältigen Senderportfolio zeigt o2 Telefónica das Wachstumspotenzial im TV-Markt“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland. „Wir freuen uns, dass wir mit M7 und dem ebenfalls zur CANAL+ Group gehörenden TV-Anbieter SPI zur erfolgreichen Einführung des Produkts beitragen können.“


Wed, 18. Sep 2024
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Vodafone CableMax 500
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13561
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Das neue o2 TV ab 25.9.

Beitrag von spooky »

Interessant.. M7.. vielleicht mal testen…
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Henk
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 27.12.2020, 11:32
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Das neue o2 TV ab 25.9.

Beitrag von Henk »

ich bin da leider raus... hab gestern in der Pressemitteilung irgendwo gelesen das es O2-TV nicht als Standalone geben wird