[VFKD] Internet vorhanden, TV dazu

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knupper-Fax
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2024, 19:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Internet vorhanden, TV dazu

Beitrag von Knupper-Fax »

Ja, das war meine Idee. An Stelle von SAT-TV dann Kabel TV.
Ich habe im Moment den Giga Home 250. Angeblich kann man da Kabel-TV kostenlos dazu bekommen.
Über meine 6591 kann ich ja auch schon Kabel-TV schauen. Die verbinde ich momentan mit dem TV um Fernzusehen, da es über SAT Probleme gibt.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Internet vorhanden, TV dazu

Beitrag von Alan Smith »

Knupper-Fax hat geschrieben: 19.09.2024, 12:42 Angeblich kann man da Kabel-TV kostenlos dazu bekommen.
Über meine 6591 kann ich ja auch schon Kabel-TV schauen.
DVB-C liegt wie selbst festgestellt bereits vor. Wenn nun kein Privat-HD-TV benötigt wird (welches eine Vertragserweiterung erfordert) , würde ich deswegen Vodafone nicht kontaktieren und einfach die Antennendosen an den Verstärker anschließen.
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Internet vorhanden, TV dazu

Beitrag von Flole »

Warum schwarz sehen wenn man kostenlos legal schauen kann? Verstehe ich nicht....
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Internet vorhanden, TV dazu

Beitrag von Alan Smith »

Flole hat geschrieben: 19.09.2024, 13:42 Warum schwarz sehen wenn man kostenlos legal schauen kann? Verstehe ich nicht....
Weil der aktuelle Vertrag teurer wird? 250 Mbit kosten nach der Subventionsphase 50 €/ Monat.
Knupper-Fax
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2024, 19:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Internet vorhanden, TV dazu

Beitrag von Knupper-Fax »

Da ich schon lange Kunde bin, habe ich Sonderkonditionen.
Ich zahle etwas über 30 Euro im Monat
Knupper-Fax
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2024, 19:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Internet vorhanden, TV dazu

Beitrag von Knupper-Fax »

Es soll angeblich kein Techniker kommen müssen, wenn TV Connect Start freigeschaltet wird.
Was muss ich denn dann ändern bzw. Wo muss ich meine Kabel anschließen? Rot umkreist ist ein Anschluss frei. Dort?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 688
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VFKD] Internet vorhanden, TV dazu

Beitrag von Hoppelhase »

Hausverkabelung.jpg
Erdgeschoss ⇒ »Astro GUT MMS 13« + 75Ω Abschlusswiderstand
Obergeschoss ⇒ »Astro GUT MMS 13« ⇒ Dachgeschoss ⇒ »Astro GUT MMS 10«
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.