[VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 354
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen

Beitrag von Alan Smith »

ExOdUs hat geschrieben: 18.09.2024, 20:16 Heute gabs wieder eine neue Labor FW für die 6690, und.... AVM hat es wieder nicht geschafft, die Codes anzupassen.
Wie bzw. wo können die eingesehen werden?
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 354
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen

Beitrag von Alan Smith »

ExOdUs hat geschrieben: 18.09.2024, 20:16 Heute gabs wieder eine neue Labor FW für die 6690, und.... AVM hat es wieder nicht geschafft, die Codes anzupassen.
OS8 kommt
https://www.heise.de/news/Fritzboxen-AV ... 70004.html
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 256
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen

Beitrag von ExOdUs »

Alan Smith hat geschrieben: 19.09.2024, 10:23 Wie bzw. wo können die eingesehen werden?
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-d ... twicklung/
Alan Smith hat geschrieben: 19.09.2024, 12:28 OS8 kommt
Dann hoffen wir mal, dass AVM es bis dahin schafft, die Telefoncodes für VKD Kunden anzupassen. Aktuell sieht es ja nicht danach aus...
Die letzte Labor FW ist immer mit der Release FW identisch.

Die 8.0 wurde bereits für die 7590 AX ausgerollt.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 354
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen

Beitrag von Alan Smith »

ExOdUs hat geschrieben: 19.09.2024, 13:04
Alan Smith hat geschrieben: 19.09.2024, 10:23 Wie bzw. wo können die eingesehen werden?
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-d ... twicklung/
Ich meinte die Codes

Weil es nicht erwähnt wird?
Telefonie:

Verbesserung Aufzeichnungen auf dem Anrufbeantworter haben eine höhere Sprachqualität (HD-Audio)
Verbesserung Für den Anbieter Telekom wurde die Liste der Sprachcodecs für die Telefonie überarbeitet
Verbesserung Für den Anbieter „Drillisch GmbH“ wird die Option „Verschlüsselte Telefonie aktiveren“ angeboten
Verbesserung Stabilität von Telefonaten erhöht
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-d ... sserungen/
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 256
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen

Beitrag von ExOdUs »

Ob die Codes verändert wurden, siehst du nur anhand der beigefügten Info Datei, vorausgesetzt AVM hat das darin erwähnt.

Ich installiere die Beta, setzte eine AWS, klappt nicht so wie ich es gerne hätte und wechsle mit der Partition wieder zurück zum Release 7.57.
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 256
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen

Beitrag von ExOdUs »

Habe heute die 6591 von VKD mal an meinen Anschluss gehängt....

Da kam sofort ein Update von der 7.29 auf die 7.58.

Grob eingerichtet, und die AWS funktioniert wieder wie gewünscht, die Nummer des Anrufers wird ohne weiteres eingreifen an das Zielgerät durchgereicht.
2ihfouzfuuffzip.jpg
1sdgsdfhdfgjdf.jpg
Die aktuelle FW für die 6591 Kaufbox ist die 7.57 oder eben der Laborzweig 7.90. Mit beiden gibt es die Probleme mit der AWS wie im Startpost beschrieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 7534
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen

Beitrag von Karl. »

Die Telefonie ist als anderer Anbieter und nicht als Vodafone Kabel eingerichtet ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 256
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen

Beitrag von ExOdUs »

Ja klar, nur kannst du daran nicht ändern :-)

Die Einstellungen kommen ja direkt von VKD oder über das Update auf 7.58.

Alles, was man dabei sieht, ist Folgendes, und daran kann man leider nichts ableiten.
dfhdsfhfdshdsgfjh.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 343
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen

Beitrag von RosaRiese_TK »

... und schon unter 8.00 getestet ?
Screenshot 2024-10-03 095544.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen

Beitrag von Hoppelhase »