[VFKD] Uploadprobleme (Rückwegstörer?)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] Uploadprobleme (Rückwegstörer?)

Beitrag von Franky-Boy »

@sugram

Mich plagt ebenfalls seit zwei Wochen ein Rückwegstörer. Vor allem bei Homeoffice (ausfallende VPN-Verbindung und abbrechende Telefonate) ist das besonders bitter. Ein Ticket bei VFKD ist bereits eröffnet. Ein Techniker hat am Montag vor Ort die Sache geprüft und unser MFH wurde dabei als Quelle bereits ausgeschlossen. Kannst Du mir eventuell ein paar Tipps geben, wie ich die Sache beschleunigen kann beim Kontakt mit Vodafone? Wie hast Du denn den Screenshot an Vodafone gesendet? Leider ist mir kein derartiger Kommunikationsweg bekannt. Und: mit welchem Programm hast Du denn die Werte der FB 6690 geloggt?

Danke!
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690