Was kommt auf den Punktsender? (162/530 MHz)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Was kommt auf den Punktsender? (162/530 MHz)

Beitrag von twen-fm »

Wer´s glaubt, wird selig!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von cka82 »

Ich hatte ja schon mal spekuliert, dass diese Infotafel wohl eher eine Art Testbildersatz sein könnte. Wenn da wirklich ein Sender exakt auf diesen Platz hätte hinkommen sollen, wäre das doch schon längst passiert. Wahrscheinlich wird die Tafel dann Anfang nächsten Jahres einfach abgeschaltet.
Was z.B. denkbar wäre, wäre, dass man die Frequenz entweder für HD-Versionen der Dritten Programme, die in SD wegfallen oder für HD-Versionen anderer Sender, die man dann in SD abschaltet, reserviert hat.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht wäre es um einiges besser gewesen, wenn gar kein oder zumindest nicht ein Text hingeklatscht wird, wo eine "freudige Ankündigung eines neuen Senders" angesagt wird, welche in Kürze stattfinden soll! Das dann ein halbes Jahr vergeht, ohne das es zu einer Aufschaltung gekommen ist, klingt wie ein schlechter Scherz.

BTW: Zu KDG-Zeiten gab es mal eine Hinweistafel ohne jeglichen Text. Ein Screenshot müsste im Helpdesk aufzufinden sein...
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ja, vor allem das erste und das letzte Bild. Dort gab es keinen Hinweis-Text.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wahrscheinlich meint DarkNike, das dieses Programm zwar angekündigt war, aber nie gestartet ist. Wer dahinter steckte, war erst recht ein Mysterium...
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Damals bevor Oldie Antenne zu uns ins Kabel kam, lief oft Werbung für Oldie Antenne bei div. Sender

Nun sehe ich öfters Werbung für One Terra (vereinzelt auch Mal für Just Cooking) und daher habe ich das Gefühl das da evtl. der Sender One Terra kommt.

Meistens habe ich die Werbung auf Deluxe Music und Schlager Deluxe gesehen - ich meine, es auch woanders gesehen zu haben.

andi410 bei Facebook und Youtube

cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von cka82 »

Es läuft auch Werbung für andere Sender, die es nicht bei Vodafone gibt. Z.B. habe ich mal Werbung für Melodie TV gesehen, den Sender gibt es aber trotzdem nicht bei VF. Also jetzt nur weil da Werbung für einen Sender läuft, heißt das noch lange nicht, dass der dann in Kürze bei VF läuft. Und dass es häufiger Oldie Antenne Werbung gab und der Sender kurz danach bei VF ins Netz kam, muss auch nicht zwingend einen Zusammenhang haben.