[VF West] Vodafonemail

Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben.
Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland bzw. PureMobile-Tarife von Vodafone West über das Netz von O2.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
Molly123
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2021, 08:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Vodafonemail

Beitrag von Molly123 »

Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe zwei Fragen
zu der Vodafonemail.

Gibt es für Vodafonemail eine APP für Windows 11, so wie bei Thunderbird (Icon auf desktop)

Weil in den Lesezeichen zu scrollen und dann anmelden ist lästig.

Und warum kann ich bei Vodafonemail kein externes Konto von GMail anlegen kann?
Die Techniker wussten auch nicht warum das so ist. :wand:

Vielen Dank für eine Info.

Molly123 :)
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1109
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Vodafonemail

Beitrag von Tom_123 »

Hallo Molly123,

du kannst dein Vodafone Postfach in jeden gängigen Mailclient z. B. Thunderbird, Outlook über IMAP einbinden. Die benötigten Serverdaten für die Einrichtung findest du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone- ... stellungen
Molly123 hat geschrieben: 06.10.2024, 15:06 Und warum kann ich bei Vodafonemail kein externes Konto von GMail anlegen kann?
Eine Einbindung von Providerfremden Postfächer z. B. Gmail in die Weboberfläche vom Vodafone Mail ist nicht möglich. Ich hoffe, ich hab die Frage richtig verstanden :)
Molly123
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2021, 08:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Vodafonemail

Beitrag von Molly123 »

Hallo @Tom_123,

vielen Dank für die Info

Das was ich wisen möchte ist Gibt es für Vodafonemail eine APP für Windows 11, so wie bei Thunderbird (Icon auf desktop)

Danke

Molly123
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1109
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Vodafonemail

Beitrag von Tom_123 »

Hallo Molly123,

nein, E-Mail Apps für Vodafonemail gibt es nur für Android- und iOS/iPad OS Geräte.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14824
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VF West] Vodafonemail

Beitrag von berlin69er »

Wenn du Vodafone Mail in Outlook einrichtest hast du doch dein Icon. Nur eben von Outlook, nicht von VF…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Molly123
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2021, 08:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Vodafonemail

Beitrag von Molly123 »

Hallo,

Danke für die Info zur Vodafone APP für Windows.

Nur kann ich immer noch KEIN Externes Konto bei Vodafonemail anlegen. :wand: (Gmail usw)

Was ist blos mit Vodafone los ?

Molly123
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 339
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: [VF West] Vodafonemail

Beitrag von Wurzelzwerg »

Öhm... dumme Frage mal: Macht das überhaupt ein E-Mail-Provider? Also Mailadressen von anderen Anbietern bei sich integrieren. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, hab es aber auch noch nie probiert. Denn genau für den Zweck gibt es ja eben diese Programme wie Outlook, Thunderbird und wie sie alle heißen. Klar, in der App von Google geht es, aber das ist ja auch so ein E-Mail-Verwaltungs-Programm (wie nennt man das eigentlich?) und nicht ein typisches Web-Portal.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14824
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VF West] Vodafonemail

Beitrag von berlin69er »

Bei Google hat das natürlich auch den Zweck, mehr über den User zu erfahren. Google finanziert sich durch Werbung und persönliche Daten der Kunden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
robert_s
Insider
Beiträge: 7518
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Vodafonemail

Beitrag von robert_s »

Wurzelzwerg hat geschrieben: 14.10.2024, 08:20 Öhm... dumme Frage mal: Macht das überhaupt ein E-Mail-Provider? Also Mailadressen von anderen Anbietern bei sich integrieren. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, hab es aber auch noch nie probiert. Denn genau für den Zweck gibt es ja eben diese Programme wie Outlook, Thunderbird und wie sie alle heißen. Klar, in der App von Google geht es, aber das ist ja auch so ein E-Mail-Verwaltungs-Programm (wie nennt man das eigentlich?) und nicht ein typisches Web-Portal.
Klar, natürlich, und NICHT nur in der App, sondern der Cloudservice ruft dann deine e-mails vom anderen Anbieter ab. So wie jeder der Standardbrowser sein will, will auch jeder dein einziger Stop für e-mails sein.

Neben Gmail bieten z.B. auch GMX und Web.de das an.
Molly123
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2021, 08:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Vodafonemail

Beitrag von Molly123 »

Neben Gmail bieten z.B. auch GMX und Web.de das an.


Hallo Robert, aber das klappt aber nicht (GMail usw.) :wand:

Molly123