Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KimKabelSüdholstein
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2024, 14:03
Wohnort: Trittau
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Ich habe den Cable Max 500 derzeit für 34,99;, Vertrag monatlich kündbar seit August.

Gerade vier mal angerufen....
100er für 29,99;
500er für 34,99;
1000er für 39,99;
Inklusive Vodafone Router

100er für 27,99; gebe es seit Oktober nicht mehr...

Einer wollte mir einen Neuen Vertrag für 19,99; für ein Jahr monatlich umstellen und dann gelten die Neuen hohen Preise.
Zuletzt geändert von KimKabelSüdholstein am 07.10.2024, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zamzaram
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2022, 22:39
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Zamzaram »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben: 07.10.2024, 14:12 Ich habe den Cable Max 500 derzeit für 34,99;, Vertrag monatlich kündbar seit August.

Gerade vier mal angerufen....
100er für 29,99;
500er für 34,99;
1000er für 39,99;
Inklusive Vodafone Router

100er für 27,99; gebe es seit Oktober nicht mehr...

Einer wollte mir einen Neuen Vertrag für 19,99; für ein Jahr monatlich umstellen und dann gelten die Neuen hohen Preise.
Interessant, bei mir(2 Anrufe) konnten mir die Jungs bisher die 500er nicht für diesen Preis anbieten. Würde dein Angebot inklusive der Fritz nehmen, falls die es mir noch anbieten könnten.
Bei welcher Nummer hattest du denn angerufen? Ich habe mittlerweile 3 verschiedene die zur Winback Kundenbetreuung führen. Melden sich aber auch alle nur mit "im Auftrag von Vodafone"
KimKabelSüdholstein
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2024, 14:03
Wohnort: Trittau
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Hier habe ich angerufen: 0800 66 47 073
Einmal war es eine andere Nummer, der hat mich von NRW aus weitergeleitet.
Einer sagte 29.99; ginge nicht, das würde nicht durch das System gehen und abgelehnt werden.
Alle mit Vodafone Partner sich gemeldet.
Habe die Email bestätigt und zehn Minuten später startete der Router neu.
Ich habe zu 29.99; für 100 Mbits verlängert.
Die Geschwindigkeit reicht vollkommen.

Ein Durcheinander dort, jeder sagt was anderes.
orwin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2024, 11:55
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von orwin »

Hallo,
Ich hatte einen CableMax 500 Vertrag, dauerhaft für 34,99€ (Baden-Württemberg, mit eigner Fritzbox).
Diesen habe ich zur Mindestvertragslaufzeit gekündigt und auf bessere Angebote gehofft.
Leider war das nicht machbar, mehrmals mit der Rückgewinnung Hotline gesprochen.

Angebote pro Monat dauerhaft waren:
  • 100Mbit/s 29,99€ (hat sich am 1.10. verschlechtert, im September wäre dies noch für 24,99€ machbar gewesen)
  • 250Mbit/s 34,99€
  • 500Mbit/s 37,99€ mit TV Paket
  • 1000Mbit/s 39,99€
Aufgrund der, aus meiner Sicht, schlechten Konditionen, habe ich mit der Hotline vereinbart wieder auf die alten Vertragskonditionen zurückzukehren. Er meinte das bleibt dann auch monatlich kündbar.
Bin gespannt ob das funktioniert. Hatte auf den 11.11.2024 gekündigt, also noch vor Vertragsende.

Vielleicht hilft es die aktuelle Übersicht zu haben.
Grüße
orwin
KimKabelSüdholstein
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2024, 14:03
Wohnort: Trittau
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Leider habe ich zu spät angerufen, bin seit August aus dem zweijährigen Vertrag raus...
Benutzeravatar
h.kunath
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von h.kunath »

Mir sind die neuen GigaZuhause-Tarife auch zu teuer, deswegen bin ich auch bei meinem CableMax500 geblieben für 34,99
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Vodafone CableMax 500
Streaming: Amazon Prime Video, Joyn PLUS
Zamzaram
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2022, 22:39
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Zamzaram »

h.kunath hat geschrieben: 10.10.2024, 13:58 Mir sind die neuen GigaZuhause-Tarife auch zu teuer, deswegen bin ich auch bei meinem CableMax500 geblieben für 34,99
Werde ich jetzt wohl oder übel auch machen. Bei mir wird jetzt nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit die Fritzbox zahlungspflichtig, womit ich auf 39,98 komme für die 500er inklusive Fritzbox. Ich schaue mich gerade nach einem vernünftigen Kabelmodem um, dann könnte ich einfach die Fritzbox aus meinem alten Vertrag rauskündigen.
Interessant wäre mal zu wissen wie viel € Vodafone für meine alte Fritzbox 6600 noch haben möchte. :grin:

Die 500er Cable Leitung ist in meinem Fall angeblich nicht mehr für den alten Preis von 34,99 zu bekommen. Habe die seltsamsten Angebote erfragt, in 4 Telefonaten mittlerweile. Jedes Mal eine andere Aussage.
Das lustigste war ein angebotener Knebelvertrag mit zwangsweise inklusivem Handyvertrag um die 500er für den alten Preis verlängern und abschließen zu können. Mir wurde erzählt die 500er würde jetzt auch 39,99 dauerhaft kosten, seltsamerweise bekomme ich aber auch die 1000er (welche ich eigentlich nicht brauche) zum selben Preis.
Es ist sehr verwirrend und seltsam momentan mit den Winback Angeboten.
Doktor
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2022, 10:41
Bundesland: Hessen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Doktor »

Also eben habe ich 5 mal mit der Rückgewinnungshotline telefoniert. Irgendwie ist die "anders" geworden im Vergleich zu vor ein paar Jahren.

Insgesamt ist das Know-How bei den Leuten aber sehr durchwachsen :wand:

Sie haben angeboten (Alle Preise grundet):
  • CableMax 1000: 40 EUR
  • Basispreisanpassung: "erlassen"
  • HomeBox: die nächsten 2 Jahre die Fritzbox "kostenfrei"
  • TV Start (HD-Fernsehen): 5 EUR
  • TV Connect Start: 10 EUR
Upgrade auf die Fritzbox 6660 kostenfrei
Upgrade auf die Fritzbox 6690: 3,32 EUR/ Monat
Upgrade auf die Fritzbox 6670: 5,00 EUR / Monat
Laufzeit 24 Monate.
Ich kam vorher auf 55 EUR und würde wieder auf 55 EUR kommen, jetzt aber mit TV Connect Start (was ich aber wegen IP-TV gar nicht unbedingt benötige)

4 x wurde versucht mit TV Start zu verkaufen, obwohl ich gar kein TV Connect Start habe
1 x wurde mir erzählt, dass man die Basispreisanpassung nicht rausnehmen kann
1 x wurde mir angeboten, TV Connect Start dauerhaft kostenfrei zu bekommen, dafür müsste ich 5 EUR für die HomeBox-Option zahlen
1 x wurde mir erzählt, dass Cable 500 der gleiche Preis ist wie Cable 1000
0 x wurde mir das Angebot wie oben geschildert sofort genannt, sondern immer erst durch verhalndeln / Nachfragen...
2 x wurde ich nach dem durchstellen durch die normale Hotline nicht "nett begrüßt", sondern ich würde begrüßt mit "ich kann ihnen das ganze für 50 EUR anbieten."

Und insgesamt war das nicht dieses Gefühl: Toll, dass sie unser Kunde sind, sondern zack zack: hier sind die Zahlen, nehmen sie diese gleich so?

Ich wollte einfach mal meinen Eindruck teilen.