[VF West] OpenWrt + Bridgemodus Vodafone Station
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
[VF West] OpenWrt + Bridgemodus Vodafone Station
ich habe aktuell eine Fritzbox hinter der Vodafone Station im Bridgemodus und damit einen echten Dualstack. Jetzt würde ich gerne die Fritzbox durch einen OpenWrt-Router ersetzen. Hat jemand dafür eine funktionierende Konfiguration? Ich habe gelesen, man müsse clientid setzen, aber das alleine scheint nicht zu reichen.
-
- Fortgeschrittener
Re: [VF West] OpenWrt + Bridgemodus Vodafone Station
Ich würde empfehlen, in den DHCP-Client-Einstellungen des OpenWrt-Routers die Client-ID so einzustellen, dass sie derjenigen der Fritzbox entspricht.Jo. hat geschrieben: ↑04.10.2024, 15:35 ich habe aktuell eine Fritzbox hinter der Vodafone Station im Bridgemodus und damit einen echten Dualstack. Jetzt würde ich gerne die Fritzbox durch einen OpenWrt-Router ersetzen. Hat jemand dafür eine funktionierende Konfiguration? Ich habe gelesen, man müsse clientid setzen, aber das alleine scheint nicht zu reichen.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VF West] OpenWrt + Bridgemodus Vodafone Station
Wie und warum?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!