[VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
@RosaRiese_TK ,
leider kann ich die 8.00 nicht testen, da es diese für die "freien" 6690 Boxen von AVM nicht gibt.
Die 6591 Leihbox von VKD kann ich damit nicht testen, da ich hier warten muss, bis diese vom Provider freigegeben und eingespielt wird.
Mit der aktuellen Labor FW der 6690, die von AVM zur Verfügung gestellt wurde, wurden die Codes immer noch nicht korrigiert.
Nach wie vor erfolgt die AWS nur in der FB und nicht im Amt. Somit wird die Rufnummer des Anrufers immer noch nicht durchgereicht und es ist nur die eigene, weitergeleitete Nummer am Zielgerät zu sehen.
Da der "alte" Code für die sofortige Weiterleitung, derselbe ist wie der neue für "AWS bei besetzt", aktiviert sich im Vodafone Portal in unregelmäßigen Abständen die AWS bei besetzt automatisch - was ich, und vermutlich auch andere Nutzer nicht haben möchte.
AVM reagiert leider überhaupt nicht und lässt die Nutzer seit Anfang Dezember 2023 mit dem Problem alleine Einzig über Facebook bekommt man die Rückmeldung, dass man das Problem erkannt hat und daran arbeitet.
Einen Termin, oder ob dieses Problem mit FOS 8.00 behoben wurde, gibt es bedauerlicherweise nicht.
Ist ja auch ein Wahnsinnsaufwand ein paar Zahlen in der FW abzuändern, das muss man auch verstehen das dieses nicht von heute auf morgen geschehen kann
leider kann ich die 8.00 nicht testen, da es diese für die "freien" 6690 Boxen von AVM nicht gibt.
Die 6591 Leihbox von VKD kann ich damit nicht testen, da ich hier warten muss, bis diese vom Provider freigegeben und eingespielt wird.
Mit der aktuellen Labor FW der 6690, die von AVM zur Verfügung gestellt wurde, wurden die Codes immer noch nicht korrigiert.
Nach wie vor erfolgt die AWS nur in der FB und nicht im Amt. Somit wird die Rufnummer des Anrufers immer noch nicht durchgereicht und es ist nur die eigene, weitergeleitete Nummer am Zielgerät zu sehen.
Da der "alte" Code für die sofortige Weiterleitung, derselbe ist wie der neue für "AWS bei besetzt", aktiviert sich im Vodafone Portal in unregelmäßigen Abständen die AWS bei besetzt automatisch - was ich, und vermutlich auch andere Nutzer nicht haben möchte.
AVM reagiert leider überhaupt nicht und lässt die Nutzer seit Anfang Dezember 2023 mit dem Problem alleine Einzig über Facebook bekommt man die Rückmeldung, dass man das Problem erkannt hat und daran arbeitet.
Einen Termin, oder ob dieses Problem mit FOS 8.00 behoben wurde, gibt es bedauerlicherweise nicht.
Ist ja auch ein Wahnsinnsaufwand ein paar Zahlen in der FW abzuändern, das muss man auch verstehen das dieses nicht von heute auf morgen geschehen kann
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Verstehe ich nicht. Hieß es nicht in diversen Anleitungen, dass man Codes für Fritz.box und "Amt" getrennt versenden kann in dem *# genutzt wird?
https://www.wie-kann-ich.net/telekom-st ... ch-nutzen/
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Klar kann man das, aber nur über den Umweg übers Telefonbuch...
Aber nicht mit der integrierten Funktion an den Fon´s, GUI oder App.
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Wenn ich es nicht brauchen würde, hätte ich es nicht angeprangert
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Die Codes gibt es seit Juli 2019 ? InfoDok 3016
https://www.vodafone.de/infofaxe/Tasten ... ID3016.pdf
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Hier im Thema geht's um Anschlüsse bei der Vodafone Deutschland GmbH
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Laut Screenshot vom ersten Beitrag sind es dieselben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Das sehe ich andersAlan Smith hat geschrieben: ↑09.10.2024, 09:29 Laut Screenshot vom ersten Beitrag sind es dieselben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich streite nicht.
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Man darf nicht darauf hoffen, dass AVM die Codeanpassung für die Telefonie in nächster Zeit durchführt.
Seit Einführung des aktuellen Laborzweigs habe ich mit jeder Laborversion diese Problematik an AVM zurückgemeldet und keinerlei Antwort darauf erhalten.
Über Facebook FRITZ!Box bekommt man leider auch keine Auskunft, wann dieser Bug gefixt wird.
Fakt ist, in der kommenden FOS 8.00 bleibt es so wie es ist, da diese bereits für die 6660 ausgerollt wurde... Wird dann bei der 6690 nicht viel anders sein, bedauerlicherweise.
Wirklich schade, da möchte man helfen und macht sich die Arbeit und installiert verschiedene Laborversion und meldet alles an den Hersteller zurück und das stößt dann irgendwie auf Desinteresse.
Da hätte ich mir von einem deutschen Unternehmen wirklich mehr erwartet. Fehler ist bekannt, besteht jetzt seit über 10 Monaten und es gibt etliche VKD Nutzer.
Seit Einführung des aktuellen Laborzweigs habe ich mit jeder Laborversion diese Problematik an AVM zurückgemeldet und keinerlei Antwort darauf erhalten.
Über Facebook FRITZ!Box bekommt man leider auch keine Auskunft, wann dieser Bug gefixt wird.
Fakt ist, in der kommenden FOS 8.00 bleibt es so wie es ist, da diese bereits für die 6660 ausgerollt wurde... Wird dann bei der 6690 nicht viel anders sein, bedauerlicherweise.
Wirklich schade, da möchte man helfen und macht sich die Arbeit und installiert verschiedene Laborversion und meldet alles an den Hersteller zurück und das stößt dann irgendwie auf Desinteresse.
Da hätte ich mir von einem deutschen Unternehmen wirklich mehr erwartet. Fehler ist bekannt, besteht jetzt seit über 10 Monaten und es gibt etliche VKD Nutzer.