[VFKD] günstigste Lösung für polnisches Fernsehen?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dr. Seltsam
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.12.2014, 13:39

[VFKD] günstigste Lösung für polnisches Fernsehen?

Beitrag von Dr. Seltsam »

Eine ältere polnische Nachbarin möchte gerne polnische Programme empfangen. Möglichst ohne separate Box und zu moderaten Mehrkosten. Ein TV mit CI+-Schnittstelle ist vorhanden.Internet ist nicht vorhanden und wird auch nicht benötigt.
Vorhanden ist nur der Tarif Vodafone TV Connect Start. Ich blicke in dem Tarifdschungel nicht durch. Kann man nicht einfach eine Smartcard + CI+-Modul +Fremdsprachenpaket dazubestellen? Oder werden die Sender gar nicht als DVB-C übertragen? In der Belegungsübersicht gibt es 5 polnische TV Programme (zwei SD und 3 HD). Daneben steht jeweils "nur über GigaTV Cable Box 2 empfangbar". Heisst das IPTV? Und das empfängt man dann auch ohne Internettarif mit dem GigaTV-Tarif und der dazugehörigen CableBox 2? Und ist meine Vermutung zutreffend, dass die auch nur dann empfangen werden können, wenn man für "TV International Polnisch" nochmal 8,99 p.M. zusätzlich zu GigaTV dazubucht?

Dann wären wir bei monatlich statt bisher 5,99 (evtl. Sonderkondition bewohnerplus) bei 14,99 p.M. (ab dem 7. Monat) + 8,99 und der Empfang ist nur über die Box (die im Preis inbegriffen ist) möglich. Korrekt? Oder kommen die 14,99 Euor für GigaTV zusätzlich zu den Kosten für TV Connect Start hinzu? Die Angaben auf der Homepage sind nicht eindeutig. An einer Stelle heißt es "Du brauchst für's Fernsehen über den Kabelanschluss einen Kabelanschluss-Tarif. Hier bekommst Du unseren Kabelanschluss-Tarif TV Connect direkt mit dazu.". Das klingt so, als sei TV Connect im Preis von Giga TV inbegriffen. An anderer Stelle heißt es aber als Voraussetzung für Giga TV "Du brauchst einen kostenpflichtigen, vollversorgten Kabelanschluss von Vodafone bzw. TV Connect. Prüf mit der Verfügbarkeitsprüfung, welcher Preis an Deiner Adresse gilt. TV Connect Standard kostet z.B. 12,99 € pro Monat.". Was ist ein "vollversorgter" Anschluss, und warum wird hier Connect Standard und nicht Connect Start erwähnt?
Lobo
Fortgeschrittener
Beiträge: 133
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] günstigste Lösung für polnisches Fernsehen?

Beitrag von Lobo »

Kann leider nur die Frage zum Unterschied von Connect Standard und Connect Start beantworten:

Connect Start gibt es bei einer Wohnanlage, wenn eine "Versorgungsvereinbarung" von der Hausverwaltung mit Vodafone abgeschlossen wurde. Kostet max. 9,99 € im Monat.

Connect Standard für 12,99 € ist für einen Einzelanschluss oder wenn bei einer Wohnanlage keine "Versorgungsvereinbarung" abgeschlossen wurde.

Bei Vodafone die genaue Adresse eingeben, dann wird angezeigt, ob Connect Standard oder Connect Start verfügbar ist.
Dr. Seltsam
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.12.2014, 13:39

Re: [VFKD] günstigste Lösung für polnisches Fernsehen?

Beitrag von Dr. Seltsam »

Hier hat die Wohnungsgenossenschaft gut verhandelt. Connect Start kostet nur 5,99 p.M.
Ich habe zusätzlich eine Smartcard um die Privaten in HD zu empfangen. Das kostet mich 3,99 p.M. extra und wird als „Vodafone Basic TV Cable“ in meinem Kundenportal ausgewiesen. Diese Tarifergänzung finde ich im Angebot auf der Homepage nicht.

Meine Fragen habe ich jetzt mal an die impressum-Mailadresse geschickt. Andere Kontaktmöglichkeit als anrufen wird ja leider nicht angeboten. Und mit der Hotline habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Im besten Fall inkompetent, im schlimmsten Fall kriegt man anschließend eine Auftragsbestätigung für einen Abschluss, dem man gar nicht zugestimmt hatte.
Benutzeravatar
h.kunath
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] günstigste Lösung für polnisches Fernsehen?

Beitrag von h.kunath »

die polnischen Sender kann man nur noch über die GigaTVBox empfangen, und man benötigt Internet dazu

also brauchst du insgesamt:

- TV Connect
- Internetanschluss
- GIGA TV Home Box, ohne die gehts nicht (die CableBox 2 wird nicht mehr angeboten)
- TV International Polnisch

mit einem CI+-Modul kann man die ausländischen Pakete nicht mehr empfangen, die werden nur noch als IP-Sender angeboten
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Vodafone CableMax 500
Streaming: Amazon Prime Video, Joyn PLUS
Dr. Seltsam
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.12.2014, 13:39

Re: [VFKD] günstigste Lösung für polnisches Fernsehen?

Beitrag von Dr. Seltsam »

Rückblickend dann wohl ein Fehler, sich mit Connect Start erstmal 24 Monate an Vodafone zu binden. Wenn es ohnehin iptv werden müsste, hätte man da vielleicht günstigere Lösungen gefunden. Wobei ich nicht sicher bin, ob meine Nachbarin mit all der Technik überhaupt zurechtgekommen wäre.
Benutzeravatar
h.kunath
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] günstigste Lösung für polnisches Fernsehen?

Beitrag von h.kunath »

Dr. Seltsam hat geschrieben: 15.10.2024, 13:09 Rückblickend dann wohl ein Fehler, sich mit Connect Start erstmal 24 Monate an Vodafone zu binden. Wenn es ohnehin iptv werden müsste, hätte man da vielleicht günstigere Lösungen gefunden. Wobei ich nicht sicher bin, ob meine Nachbarin mit all der Technik überhaupt zurechtgekommen wäre.
Ich weiß nicht, wie man polnische Sender nur als IP schauen kann. Das wäre da wohl nur über einen polnischen Anbieter möglich. Ob das dann in Deutschland überhaupt empfangbar wäre mit deutscher IP-Adresse?
Dann müsste man übers VPN sich einen polnischen Standort verpassen.
Und einen Internetanschluss benötigt man ja dann sowieso.

Nachtrag: ich habe gerade gesehen, dass man wohl über Zattoo 3 polnische Sender für knapp 8 Euro buchen kann. aber auch hier braucht man dann ein Abo für zattoo und natürlich Internet
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Vodafone CableMax 500
Streaming: Amazon Prime Video, Joyn PLUS
DiDadidam
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2024, 03:28
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] günstigste Lösung für polnisches Fernsehen?

Beitrag von DiDadidam »

Über internet ging https://pilot.wp.pl/tv/ ganz gut und im basispaket waren da eine ganze menge sender inkl
. Man muss nur einen polnischen pass hochladen. Dann darf man die programme auch aus dem ausland nutzen. 19,99 pln hat das im monat gekostet. So 4,62 € in kombi mit einem eazy internet zugang sollte das preislich bei knapp unter 24 euro rauskommen.
Flole
Insider
Beiträge: 10386
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] günstigste Lösung für polnisches Fernsehen?

Beitrag von Flole »

Man muss aber einen Wohnsitz in Polen nachweisen und darf sich nur vorübergehend im Ausland aufhalten. Die Nachbarin scheint ihren Wohnsitz jedoch scheinbar in Deutschland zu haben, und sich hier auch nicht nur vorübergehend aufzuhalten.
DiDadidam
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2024, 03:28
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] günstigste Lösung für polnisches Fernsehen?

Beitrag von DiDadidam »

Ich vermute die von pilot schreiben das nur weil sie müßen, im Gegensatz zu netflix und co bieten sie ja kein deutschland abo an. Ein hochladen eines scan eines polnischen ausweises (ja mit polnischer adresse) war ausreichend. Der Zugang wurde ausschließlich aus Deutschland verwendet in 3 Jahren gab es nie eine Nachfrage o.ä.