[VF West] Vodafonemail

Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben.
Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland bzw. PureMobile-Tarife von Vodafone West über das Netz von O2.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 341
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: [VF West] Vodafonemail

Beitrag von Wurzelzwerg »

robert_s hat geschrieben: 14.10.2024, 12:43
Wurzelzwerg hat geschrieben: 14.10.2024, 08:20 Öhm... dumme Frage mal: Macht das überhaupt ein E-Mail-Provider? Also Mailadressen von anderen Anbietern bei sich integrieren. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, hab es aber auch noch nie probiert. Denn genau für den Zweck gibt es ja eben diese Programme wie Outlook, Thunderbird und wie sie alle heißen. Klar, in der App von Google geht es, aber das ist ja auch so ein E-Mail-Verwaltungs-Programm (wie nennt man das eigentlich?) und nicht ein typisches Web-Portal.
Klar, natürlich, und NICHT nur in der App, sondern der Cloudservice ruft dann deine e-mails vom anderen Anbieter ab. So wie jeder der Standardbrowser sein will, will auch jeder dein einziger Stop für e-mails sein.

Neben Gmail bieten z.B. auch GMX und Web.de das an.
Wenn ich das jetzt so lese, ist es auch völlig logisch. Zumindest wenn das das Hauptgeschäft ist, wie halt bei gmx, web etc. Schließlich finanzieren die sich ja auch zu mindestens einem guten Teil aus Werbung und je mehr Zeit man auf deren Webseite verbringt (und halt nicht denen anderer Mail-Provider), desto besser.
Karl.
Insider
Beiträge: 7394
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Vodafonemail

Beitrag von Karl. »

Als ob UI von E-Mail lebt...

Aber für solche Lösungen gibt's seit IMAP keinen Bedarf mehr...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Molly123
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 20.12.2021, 08:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Vodafonemail

Beitrag von Molly123 »

Hallo,

jetzt Frage ich mich, warum man das bei Vodafonemail anbietet, aber es nicht klappt :motz:

Externe Konten

Bitte wähle Deinen E-Mail Anbieter aus

GMX
Web.de
T-Online
Gmail
Outlook.com
yahoo.com
IMAP/SMTP

Molly123