Bei CRIME+INVESTIGATION tut sich was. Im Programm gibt es in der Programmvorschau ein neues Trailer-Design zu beobachten. Der Sender nutzt aktuell aber auch noch Trailer und Idents mit altem Look. Der Umstellungsprozess scheint schleichend zu sein. Beim neuen Design spielt der Sender aus meiner Sicht mit dem Plus-Zeichen aus dem Logo und nutzt es als Design-Element, das ich als eine Art Marker bezeichnen würde. Also wichtige Informationen wie Sendungstitel oder Sendezeiten werden umrahmt, eingefärbt oder hervorgehoben. Auch das Schriftbild wurde modifiziert, es gibt jetzt auch Kleinbuchstaben im Text. Hier ein paar Screenshots vom alten und vom neuen Look. Beim alten Design war die sich bewegende rote Linie Styleelement, nun steht das + mehr im Mittelpunkt.
bisher:
© Hearst Networks Germany
neu:
© Hearst Networks Germany
On-Air Design: Eure Beobachtungen/Erfahrungen zum Thema
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 641
- Registriert: 26.02.2020, 21:54
Re: On-Air Design: Eure Beobachtungen/Erfahrungen zum Thema
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.