Niederlande nehmen weiter am ESC teil

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 2309
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Niederlande nehmen weiter am ESC teil

Beitrag von cka82 »

Nach dem Vorfall um den niederländischen Beitrag dieses Jahr war auch überlegt worden, nicht teilzunehmen.
AVROTROS, die für den ESC in den Niederlanden verantwortliche Rundfunkanstalt hat jetzt aber wie heute bekanntgegeben, die Zusage, dass Joost Klein die Möglichkeit geboten wurde, erneut teilzunehmen, was Klein jedoch angelehnt hat. Ausserdem gibt es strukturelle Veränderungen beim ESC. Diese seien u.a. ein Sicherheitsmanager im Künstlerumfeld, eine stärkere Einschränkung vom Filmen hinter der Bühne, ein "Save Space" für die Künstler hinter der Bühne, wo sie nicht gestört werden, ein Krisenteam bestehend aus Vertretern der EBU, der teilnehmenden Länder und des veranstaltenden Senders, um schwerwiegende Beschlüsse demokratisch treffen zu können. Ausserdem wurde Martin Green als neuer Songfestivaldirektor eingesetzt, der die Einhaltung der neuen Regelungen überwachen soll.
Unter diesen Voraussetzungen können sich jetzt bis 22.November interessierte Künstler, Komponisten, Produzenten und Plattenlabel einen "authentischen, unverwechselbaren und wettbewerbsfähigen Song" für den niederländischen Beitrag zum ESC in Basel einreichen.

https://www.avrotros.nl/article/avrotro ... -2025~757/